Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Felgenteile


Empfohlene Beiträge

Hi,

also wie schon mal erwähnt schraube ich im Moment an eine 50spezial, BJ 78, herum. Nachdem ich auch restaurieren will, sind auch die Felgen ein Thema. Und dazu meine Fragen:

1.meine Vorderradfelge lässt sich absolut nicht zerlegen, Muttern sind natürlich herunten, aber der (uralt) Vorderreifen scheint irgendeine bombige Verbindung mit den Felgenteilen eingegangen zu sein. Nicht mal einen Schraubenziehen bekomme ich rein, und mit dem Hammer habe ich auch schon wie blöd auf dem Gummi herumgedroschen, nix hilft !

Ideen ?

2.nachdem die Felgenteile eigentlich eh vergammelt aussehen, stellt sich natürlich die Frage, ob ich mir nicht neue (gebrauchte) besorgen soll.

Kosten ? Hat jemand welche günstig ?

3.hat zwar nix mehr mit den Felgen zu tun, aber ich muss wohl (mindestens) meinen Kolben tauschen (hat deutliche Laufspuren oben und untern). Und so bin ich natürlich auch am Überlegen nach einem (größeren) Zylinder (75ccm).

Hat jemand einen günstigen herumliegen ?

könnte jetzt so weiter machen, aber fürs erste reichts einmal !

ciao,chr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zusammengerostet sind sie ja nicht, ich kann die beiden Felgenringe problemlos voneinander trennen. Nur der Mantel geht eben nicht ab. Und zwar an keiner Stelle, ich bekomme wie gesagt an keiner Stelle einen Schraubenzieher zwischen Gummi und Felge.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

WARNING:

leute passt bei so einer "scheisse" bloss auf.

ich habe eine felge mit nem 2000er reifen montiert und dachte des geht schon..

denkste..

der schlauch hatte sich mit dem rost verbunden, sprich roststücke hatten sich in den schlauch gearbeitet...

hatte dann bei 90 sachen einen schnellen platten..

macht keinen spass..

deshalb sofort zumindest in nen neuen schlauch investieren.

denke ich mal im sinne der sicherheit.

gruss phil

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nein, zusammengerostet sind sie ja nicht, ich kann die beiden Felgenringe problemlos voneinander trennen. Nur der Mantel geht eben nicht ab. Und zwar an keiner Stelle, ich bekomme wie gesagt an keiner Stelle einen Schraubenzieher zwischen Gummi und Felge.

:-D

Wenn's so arg klemmt hat die Felge mit Sicherheit reichlich Rost. Ich würd' sie dann wegtun und neue Felgen besorgen. Kosten nicht die Welt und ist sicherer. Hab mal bei 'nem Freund 'ne "geplatzte" hintere Felge gaysehen: gar nicht gut ...

Wenn Du meinst, dass Deine Felgen noch gut sind und DAS HIER nicht funzt; hier gab's vor ein paar Tagen mal ein anderes Topic zum Reifenabziehen ... musst mal suchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Also Beinschild hab ich persönlich mit Thomas compositi geschrieben ob er auch eins für Pk machen würde. Wäre möglich aber leider wäre am Beinschild dann ein riesen Rand wie beim Gfk Beinschild was es gibt. Da mir das nicht zugesagt hat hab ich von ihm eins für die v50 bestellt. Das passt an den Pk Rahmen, es ist nur unter dem Vergaser Bereich nicht ausgeschnitten wie bei PK. Bei Pk ist da ja ein extra blech. Das Beinschild werde ich Schrauben und wahrscheinlich zusätzlich kleben. Da das v50 Beinschild im Lenksäulen Bereich keinen Ausschnitt hat für den Stecker von Pk will ich den Stecker weghaben. Hab keine Lust an dem Beinschild rumzuschneiden. Dazu will ich den rahmen verstärken so wie auf dem Bild unten und die strebe von St Corse verbauen. Bei der Motorschraube werde ich ein Plc Corse Verstärkungsblech einschweißen. Wegen dem Carbon Beinschild werde ich auch eine Cnc Fußbremse verbauen da ich wie gesagt nicht am Beinschild rumschneiden will und weil die halt auch affengeil aussieht :)   Zündung bleibt entweder erstmal die CNC von Vmc, oder halt ne PVL mit Batterie für Licht. Desweiteren werde ich auf eine Polygon nebenwelle und 39er Vhsb mit selbstgebauten Ansaugrohr für meinen ,auf 8 klappen Membran umgebauten, Vmc stutzen umrüsten. Am Lenker will ich Kupplungseitig auf ein Rohr umrüsten ohne die  Aufnahme für den Blinkerschalter (keine Ahnung wie das heißt). So wie auf dem Bild unten drunter in etwa. Hatte auch überlegt auf Hydraulik Kupplung umzurüsten da ich einen Hydraulik Kupplungsdeckel habe, war mir dann aber zu viel.   Denke damit hab ich fürs erste alles zusammengefasst. Ich halte euch gerne auf dem laufenden wenn es jemanden interessiert. Bis jetzt ist der rahmen komplett zerlegt und Beinschild unten, bin grad dabei den rahmen zu schleifen wie man auf dem ersten Bild oben sieht. Mein Beinschild sollte irgendwann nächste Woche kommen. Wer will kann mich auch auf insta verfolgen heiße da alex.zbx LG  
    • Ich hol das nochmal hoch, so wie es dir schon @JungSiegfriederklären wollte! @YamawudriChristian, Du vergleichst immer noch Äpfel mit Birnen, ich will dir auf keinen Fall zu nahe treten.   Warum, vergleichst Du immer und immer wieder, Viertakt mit Zweitakt- Zylinder, wir haben mittlerweile Zweitakt- Zylis, da ist vor lauter Ports kaum noch Zylinderwand vorhanden. Und in diesem Fall sind deine herkömmlichen Honwerkzeuge an ihre Grenzen angelangt. Wenn ich Viertakt- Zylis honte war das für mich Erholung pur!   Ich wiederhole mich, die ganzen Messreihen an Zylis die ich archiviert habe, sollten 0,015-0,02mm grösser gehont werden, das an den engsten Stellen des Zylis wo kein Mensch mit "normalen Messmitteln beikommt" auch das "richtige" Einbauspiel vorhanden ist. Und genau an diesen Engstellen zeigt der Läppdorn nach dem ersten Durchgang diese Druckstellen.   Oder kommst Du mit dem Zweipunkt- Innenmessgerät in Längsachse gemessen genau wo der Booster sitzt deinen Messbolzen abgestützt?   Christian, ich möchte dich auf keinen Fall belehren, hon Du weiter deine Zweitakt Zylis, wie ich es auch mache.   Ganz klar gesagt und wie schon erwähnt, (glaub zwei mal) den Läppdorn setz ich nur auf Kundenwunsch ein, "und" wenn sich beim vermessen betreffend Einbauspiel schon kritisch enge Stellen ergeben wo ich zum messen beikomme!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information