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Wo befestige ich die Feder des Ständers (VNL2T Jg. 65)


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

Wie befestige ich die Feder des Ständers?

Am Ständer selber ist die Befestigung ziemlich klar :- } aber auf der anderen Seite habe ich keinen Plan, wo und wie ich die Feder befestige.

Habe das ganze Chassis vom Lackierer neu aufbauen lassen und kann jetzt keine Löcher mehr ausmachen (Sandstrahlen, Grundierung, Lack und Klarlack)!!!

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüsse Jean-Claude

PS: Ist das letzte Teil bis sie fertig restauriter ist und am Freitag muss sie vor die Prüfung :-}

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Hallo zusammen

Wie befestige ich die Feder des Ständers?

Am Ständer selber ist die Befestigung ziemlich klar :- } aber auf der anderen Seite habe ich keinen Plan, wo und wie ich die Feder befestige.

Habe das ganze Chassis vom Lackierer neu aufbauen lassen und kann jetzt keine Löcher mehr ausmachen (Sandstrahlen, Grundierung, Lack und Klarlack)!!!

Danke für jeden Hinweis!

Viele Grüsse Jean-Claude

PS: Ist das letzte Teil bis sie fertig restauriter ist und am Freitag muss sie vor die Prüfung :-}

hallo... schau mal bei der letzten traverse unten, da muss ein schlitz sein, ca 7mm lang auf 2mm hoch... da kommt ein gebogenes blechstück rein... da wird die feder eingehängt.

greez :-D

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hallo... schau mal bei der letzten traverse unten, da muss ein schlitz sein, ca 7mm lang auf 2mm hoch... da kommt ein gebogenes blechstück rein... da wird die feder eingehängt.

greez :-D

Hallo crus-t

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich wenigstens eine Idee nachwas ich suche soll.

Eventuell ist dieser Schlitz jetzt gefüllt mit Lack, Grundierung oder anderem!!!

GREEZ und danke

Timmer

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Hallo crus-t

Danke für den Hinweis, jetzt habe ich wenigstens eine Idee nachwas ich suche soll.

Eventuell ist dieser Schlitz jetzt gefüllt mit Lack, Grundierung oder anderem!!!

GREEZ und danke

Timmer

Hat funktioniert!!!

Danke und viele Grüsse, Jean-Claude

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    • Wieviel cm ist die Gabel gekürzt? Evtl. reichen die 15mm der SS Platte nicht um den Death–Wobble zu unterbinden. Ursache ist meist der stark kastrierte Nachlauf und durch das kürzen die Verschiebung der Gewichtsverteilung auf das Vorderrad im Schubbetrieb.   Hatte das Thema gerade mit 5cm gekürzter Gabel und 185mm kurzem ZIP Dämpfer, das fährt wie auf Eiern. Kann morgen mal Bilder raussuchen.
    • Fahre ich seit ein paar tkm, mit 58 Hub. Kann nur Positives sagen. Endlich vernünftige QS mit passender Verdichtung am M200, schicker Brennraum, Kopf kann montiert bleiben bei Zylinderdemontage. Leistung wurde auch gefunden. Kurve ist irgendwo hier weiter oben.      
    • Die Schweissnahtqualität der Polini Box wird auch immer schlechter. Sieht aus wie mit zuwenig Strom geschweisst: Das ist echt ein Witz. Hält so vermutlich bis zur Eisdiele. ich kapiere nicht, warum man da nicht ein ordentliches Blech drauf macht, das steif genug ist, um Vibrationen zu widerstehen...   Wenigstens scheinen sie dort nachzusetzen wo sie manchmal undicht ist: Die Vierecke an der Naht sind mir früher zumindest nicht aufgefallen..
    • Hatte neulich ne PX die nicht zünden wollte. Hab dann zuerst mal den Widerstand der Erregerspule auf der ZGP ausgemessen und mit ner anderen verglichen die ging: Widerstände praktisch identisch. Dann das Pickup ausgemessen, später sogar getauscht gegen eines das sicher geht - der Motor wollte trotzdem nicht laufen. Dann mal mit dem Oszi geschaut was da aus der Spule raus kommt und das war schon sehr interessant: sieht aus als ob die Spannung kurz wegbricht.   Die Spule mit der der Motor dann lief lieferte so ein Signal:   Nie wieder Fehlersuche ohne Oszi     Das was aus dem Pickup kam sah so aus und ist dem von Ewald-R sehr ähnlich:  
    • OK - dann muss ich mich nur trauen, fester zuzupacken. Hatte schon befürchtet, dass die vernietet sind.... Danke 
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