Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ISDN (Tel.& Fax & Intranet) plus DSL

M210

Empfohlene Beiträge

Ziehe demnächst um und muss vom ersten Tag an über DSL (privater Rechner) und ISDN (privates Telefon, geschäftlicher Rechner m. Intranet und geschäftliches Fax) verfügen.

Leider bin ich der mega-Laie und habe keinen Zugang zur Materie. Im Flur (sauweit weg von meinem Büro) sitzt eine dreier-Dose.

1) wie bekomme ich diese drei Anschlüsse in´s Büro? Wieviele Kabels müssen dafür gezogen werden? Eins? Drei? Kann man das irgendwie unter Putz verlängern - WIE? Kann ich irgendwie wireless arbeiten? Wichtig ist und bleibt die Trennung der zwei genutzten Rechner.

2) Wer ist ein adäquater Ansprechpartner? Wohl kaum die Penners aus dem T-Punkt, oder?

3) Ist ein Wechsel von der Telekom zu einem alternativen Anbieter ratsam? Zahle z.Z. nur ca. 5,- für meine T-online DSL Flatrate und bin eigentlich zufrieden.

Danke für Eure Tips :-D