Zum Inhalt springen

Zündkerze?


Skawoogie

Empfohlene Beiträge

gestern bin ich mit meiner PX liegen geblieben. Es gab ein paar Zündaussetzer, und dann ging gar nichts mehr. Ich habe erst mal den gesamten Weg der Zündung kontrolliert und dann festgestellt, dass die CDI nicht geerdet war, das Kabel war ab. Das habe ich wieder drangefrickelt, ohne Erfolg. Nachdem ich dann endlich mit einem Leatherman die Zünkerze raus hatte, habe ich kleine schwarze Kügelchen zwischen Elektrode und Kerzenaussenseite gefunden. Eines dieser Kügelchen haben die Kerze kurzgeschlossen und daher ging nichts mehr. Ich habe die alle rausgepopelt, nach 2 -3 Wiederholungen ist der Roller endlich wieder gelaufen. Ich habe den Elektrodenabstand der Kerze ziemlich groß gebogen, damit sich da für die Heimfahrt nichts mehr kurzschließen kann.

Die Heimfahrt war kein Problem.

Meine Frage: Hat sich da die Kerze aufgelöst oder liegt ein anderer Fehler vor?

Bearbeitet von Skawoogie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das auch schonmal gehabt. war aber noch zu einer zeit in der es verbleiten sprudel gab. sach mal, was tankst du? tote Kinder?

welchen Wärmewert hat deine Sünd-kerze?

könnte mir vorstellen dass da was nicht passt.

:-D

gonzo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

hab das auch schonmal gehabt. war aber noch zu einer zeit in der es verbleiten sprudel gab. sach mal, was tankst du? tote Kinder?

welchen Wärmewert hat deine Sünd-kerze?

könnte mir vorstellen dass da was nicht passt.

:-D

gonzo

:-D

Normal Bleifrei, Kerze ist eine W3CC. Ich benutze allerdings ganz normales (billiges) 2Takt-Öl zum selbermischen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, "Bleifäden" kriegt man (glaube ich) auch mit unverbleiten Sprit hin. Kerze zu "kalt" ? Oder häufig Kurzstrecke gefahren ?

Bin eigentlich eher längere Strecken unterwegs. Werde die Kerze gegen eine mit höherem Wärmewert tauschen und mal sehen, was passiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information