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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

In den 80ern gab es mal üble Teile in schnellrostend, die wurden - wenn ich mich recht erinnere - einfach zwischen Scheinwerfer und Abdeckung geklemmt. Allerdings habe ich schon damals nicht so recht verstanden wozu das gut sein soll :-D

Geschrieben

Am Lenker die Abdeckung lockern (4 schrauben von unten :-D ), Blende zwischen Abdeckung und Lampe stecken, gerade rücken und wieder zuschrauben :-D

Zweck: 1. Aussehen

2. Verärgerung mancher nörgelnden TÜV-Prüfer. Die dann meinen, die Aussenkante sei zu scharfkantig :uargh:

Geschrieben

Ich kenn die Teile nur aus Plastik. Die werden aber auch nur zwischen Abdeckung und Scheinwerfer eingeklemmt. Sind aber hochgradig illegal, musst Du eintragen lassen. :-D

Geschrieben

Vielleicht meint er ja auch das Gummischirmchen was innen, ich glaub zwischen Scheinwerfer und Glühbirnenaufnahme sitzt. Bei mir fehlt das Dingen und da kommt mir grad die Idee das es möglicherweise für die bösen Vibrationen bei hohen Drehzalhlen verantwortlich sein könnte. Da bin ich mal gespannt :)

Geschrieben

Hatte mit dem Schirmchen beim TÜV keine Probleme. Das Schirmchen sitzt zwischen Lenkerkopfabdeckung und Lampe und wird somit "eingequetscht" gehalten. Ich habe noch den Chromring um den Lenkerkopf, saodaß das Schirmchen nicht allzu sehr auffällt :-D .

Geschrieben

Vielen Dank für Euro Antworten.

Ja, ja, es geht um die Blende am Scheinwerfer...

Muss ich da was umbiegen, oder so?

Ansonsten ist das ganz locker..... ich glaub ich mach da sicherlich was falsch....

Vielleicht kann mir jemand doch helfen...

Danke im voraus....

lg Bernd

Geschrieben

Da diese Blende bei mir auch nur eingeklemmt ist, ist diese nicht Bombenfest.

Also man kann sie bei mir schon noch per Hand im winkel verstellen ( hoch bzw. runter)

Aber eigendlich hält die so ganz gut...

Geschrieben

Hallo.....

also ich nehme den Chromring um den Scheinwerfer herunter,

vor mir befindet sich nun das Lenkergehäuse mit dem Scheinwerfer drinn....

Was mach ich jetzt? Brauche ich da eine Abdeckung zwischen Scheinwerfer und Gehäuse?

Danke für die Antwort...

lg Bernd

Geschrieben

Vorausgesetzt, du hast eine PX mit teilbarem Lenker: Du schraubst von unten am Lenkerkopf die 4 Schrauben (Kreuzschlitz)los, die die obere Plastikabdeckung (wo der Tacho drinsitzt) des Lenkers halten. Dann schiebst du das Schirmchen zwischen Oberkante des Scheinwerfers und die genannte Abdeckung. Zum Schluß wieder die 4 Schrauben festziehen.

Wie es bei älteren Modellen ohne teilbaren Lenker aussieht, weiß ich nicht, könnte mir aber vorstellen, dass da der Chromzierring beim Festklemmen des Schirmchens hilft. Ansonsten vielleicht das Schirmchen mit Klebeband o. ä. im Bereich, der in den Lenker geschoben wird, so "verdicken", dass es besser hält/festgeklemmt ist.

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