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Malle 136 Klemmer


Empfohlene Beiträge

@ JOB: Vorsicht! Ich Meister, G.K. nix. :-D

Weiß schon. Er quatscht nur meisterlich. :-D

In der Größe ist genau der Übergang zweier Ahlen, aber ich könnt' da alte Steine ganz klein abziehen auf das Maß, ist dann stabiler, als die kleine Ahle ganz aufzuspreizen. Muß' ich eh bald für michvorbereiten, also: ja, hat er.

:love: :love: :love:

Da werd ich mich mal melden, wenn der Zylinder gebohrt ist. Oder hast Du da Bock drauf? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Fürn 58er GS-Kolben solltens ja dann etwa 58.10 +x werden. Eher büschen mehr.

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Ich dreh's selber aus, sonst ärger ich mich nur wieder.

Eduard muß natürlich den Kolben zum messen haben, er glaubt bekanntlich keiner Aufschrift.

Bearbeitet von lindy
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Das wäre sehr geil! :-D

Fürs Rennwochenende muß der Zylinder mit dem Schmirgelpapierhonschliff leben, aber wenn das Ding mal krisensicher läuft besorg ich nen Übermaßkolben. Old K. ist zum Glück ausreichend motorsportbegeistert daß ich eigentlich immer mit meinem Privatkrempel kommen kann.

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Lacknase, hast Du in deinem Nadelfundus leihweise was in der Art? [...]

Ja. Habe mindestens noch eine JJL rumliegen. Die wird zwar garantiert zu mager sein, aber da siehste mal, wie sch*** mager Deine 38er Nebendüse ist, und daß der Karren untenrum fast ausschließlich über's Mischrohr lief. :-D Eine JJK könnte ich Dir aber zur Not auch aus der GS oder der Lamy rausbauen. Bräuchte im Gegenzug ein paar Schlagzahlen/Buchstaben im Auspuff :wasntme:

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Ja. Habe mindestens noch eine JJL rumliegen. Die wird zwar garantiert zu mager sein, aber da siehste mal, wie sch*** mager Deine 38er Nebendüse ist, und daß der Karren untenrum fast ausschließlich über's Mischrohr lief. :-D Eine JJK könnte ich Dir aber zur Not auch aus der GS oder der Lamy rausbauen. Bräuchte im Gegenzug ein paar Schlagzahlen/Buchstaben im Auspuff :wasntme:

Ausbauen brauchste nix. Aber die JJL tät ich gern mal testen. Schlagen ist kein Problem. Einfach mal abends rumkommen. Wohne zur Zeit in der Werkstatt.

könnte zum ring leihweise eine jjk mitbringen :-D:-D

wann wird losgefahren am samstag? um 500?

Das wär nett, bring mal mit. Losfahren? Weiß immer noch nix und wir haben immer noch kein Auto. Dieses Problem wird noch verdrängt. HERR hat glaube ich noch gar nicht realisiert daß das schon dieses WE ist. Ich PM dir mal meine Tel.nummer.

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Wenn der Zylinder sehr stramm ins Gehäuse ist zumindest verdächtig. Der 133er Polini geht mit Wurfpassung ins SF-Gehäuse, Puristen sollen ja angeblich nach Aufstecken des Zylinders den Motor durchdrehen, damit sich alles schön ausrichtetet.

Hast Du schon die Ausrichtung der Fußdichtfläche zur Koboachse überprüft, 100% parallel? Wenn man dem Herrn Hertweck glauben schenken darf, könnte Deine Klemmerei (knirscht bei der geringsten Temperaturerhöhung) durchaus mechanische Ursachen zu haben. Mal abgesehen davon, daß man hochgetrimmte Zweitakter nicht mittels der rechten Hand verhungern lässt. :-D

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So. War nicht untätig. Es ist tatsächlich so wie die Checker hier vermutet haben: Wenn ich bei über 6000/min den Hahn auf weniger als 3/4-Gas zumache wirds kritisch. Suche nun nach der optimalen Nadel, die obenrum schön anfettet, aber bei 1/4-Gas noch fahrbar ist. Hoffe auf Post aus Heilbronn, vielleicht ist da was dabei.

Was thermisch auch deutlich was gebracht hat war der Tips vom Solo, nämlich die Zylinderhaube im Bereich oberhalb vom Membrankasten freizuschneiden, damit die heiße "Abluft" darüber rauspfeift und sich nicht unter der Haube staut.

Oft sinds die kleinen Dinge die einen weiterbringen. Ich hätte ohne GSF erst mal alles zerrissen, den Block ausgespindelt oder den Zylinderfuß abgedreht. :-D

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  • 2 Jahre später...
irgendwie habe ich das gefühl macht der 136er das ohnehin gerne.

meiner hat dauernd an-geklemmt. aber trotzdem bodensee-bremen ohne probleme. seit dem gs-kolben ist das weg.

Hab vom problem mit den Pins bei GS Kolben gehört,kann das wer bestättigen?

Möcht mir nähmlich einen 58mm im male verbauen1

Stimmt das: auf 8/100 Spiel schleifen lassen?

post-24449-1241605519_thumb.jpg

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