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Malle 136 Klemmer


Empfohlene Beiträge

@ JOB: Vorsicht! Ich Meister, G.K. nix. :-D

Weiß schon. Er quatscht nur meisterlich. :-D

In der Größe ist genau der Übergang zweier Ahlen, aber ich könnt' da alte Steine ganz klein abziehen auf das Maß, ist dann stabiler, als die kleine Ahle ganz aufzuspreizen. Muß' ich eh bald für michvorbereiten, also: ja, hat er.

:love: :love: :love:

Da werd ich mich mal melden, wenn der Zylinder gebohrt ist. Oder hast Du da Bock drauf? :wasntme: :wasntme: :wasntme:

Fürn 58er GS-Kolben solltens ja dann etwa 58.10 +x werden. Eher büschen mehr.

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Ich dreh's selber aus, sonst ärger ich mich nur wieder.

Eduard muß natürlich den Kolben zum messen haben, er glaubt bekanntlich keiner Aufschrift.

Bearbeitet von lindy
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Das wäre sehr geil! :-D

Fürs Rennwochenende muß der Zylinder mit dem Schmirgelpapierhonschliff leben, aber wenn das Ding mal krisensicher läuft besorg ich nen Übermaßkolben. Old K. ist zum Glück ausreichend motorsportbegeistert daß ich eigentlich immer mit meinem Privatkrempel kommen kann.

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Lacknase, hast Du in deinem Nadelfundus leihweise was in der Art? [...]

Ja. Habe mindestens noch eine JJL rumliegen. Die wird zwar garantiert zu mager sein, aber da siehste mal, wie sch*** mager Deine 38er Nebendüse ist, und daß der Karren untenrum fast ausschließlich über's Mischrohr lief. :-D Eine JJK könnte ich Dir aber zur Not auch aus der GS oder der Lamy rausbauen. Bräuchte im Gegenzug ein paar Schlagzahlen/Buchstaben im Auspuff :wasntme:

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Ja. Habe mindestens noch eine JJL rumliegen. Die wird zwar garantiert zu mager sein, aber da siehste mal, wie sch*** mager Deine 38er Nebendüse ist, und daß der Karren untenrum fast ausschließlich über's Mischrohr lief. :-D Eine JJK könnte ich Dir aber zur Not auch aus der GS oder der Lamy rausbauen. Bräuchte im Gegenzug ein paar Schlagzahlen/Buchstaben im Auspuff :wasntme:

Ausbauen brauchste nix. Aber die JJL tät ich gern mal testen. Schlagen ist kein Problem. Einfach mal abends rumkommen. Wohne zur Zeit in der Werkstatt.

könnte zum ring leihweise eine jjk mitbringen :-D:-D

wann wird losgefahren am samstag? um 500?

Das wär nett, bring mal mit. Losfahren? Weiß immer noch nix und wir haben immer noch kein Auto. Dieses Problem wird noch verdrängt. HERR hat glaube ich noch gar nicht realisiert daß das schon dieses WE ist. Ich PM dir mal meine Tel.nummer.

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Wenn der Zylinder sehr stramm ins Gehäuse ist zumindest verdächtig. Der 133er Polini geht mit Wurfpassung ins SF-Gehäuse, Puristen sollen ja angeblich nach Aufstecken des Zylinders den Motor durchdrehen, damit sich alles schön ausrichtetet.

Hast Du schon die Ausrichtung der Fußdichtfläche zur Koboachse überprüft, 100% parallel? Wenn man dem Herrn Hertweck glauben schenken darf, könnte Deine Klemmerei (knirscht bei der geringsten Temperaturerhöhung) durchaus mechanische Ursachen zu haben. Mal abgesehen davon, daß man hochgetrimmte Zweitakter nicht mittels der rechten Hand verhungern lässt. :-D

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So. War nicht untätig. Es ist tatsächlich so wie die Checker hier vermutet haben: Wenn ich bei über 6000/min den Hahn auf weniger als 3/4-Gas zumache wirds kritisch. Suche nun nach der optimalen Nadel, die obenrum schön anfettet, aber bei 1/4-Gas noch fahrbar ist. Hoffe auf Post aus Heilbronn, vielleicht ist da was dabei.

Was thermisch auch deutlich was gebracht hat war der Tips vom Solo, nämlich die Zylinderhaube im Bereich oberhalb vom Membrankasten freizuschneiden, damit die heiße "Abluft" darüber rauspfeift und sich nicht unter der Haube staut.

Oft sinds die kleinen Dinge die einen weiterbringen. Ich hätte ohne GSF erst mal alles zerrissen, den Block ausgespindelt oder den Zylinderfuß abgedreht. :-D

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  • 2 Jahre später...
irgendwie habe ich das gefühl macht der 136er das ohnehin gerne.

meiner hat dauernd an-geklemmt. aber trotzdem bodensee-bremen ohne probleme. seit dem gs-kolben ist das weg.

Hab vom problem mit den Pins bei GS Kolben gehört,kann das wer bestättigen?

Möcht mir nähmlich einen 58mm im male verbauen1

Stimmt das: auf 8/100 Spiel schleifen lassen?

post-24449-1241605519_thumb.jpg

post-24449-1241605932_thumb.jpg

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    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
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