Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo hab mal wieder ne Frage :-D

Bin gerade dabei mein Motörle mit ner neuen Kurbelwelle,102 Polini Zylinder, 19.19er Gaser,3.00 Primär,Rennauspuff...auszustatten :-D

Nun meine Frage man sollte den Zylinder ja einfahren ,soll ich das jetzt eingebaut im Roller tun bei einem 500Km Tourle tun oder soll ich ihn ausgebaut in einem ständer "einfahren" dachte da an so 3-4 Tankfüllungen.

Gruss und danke im voraus :-D

Geschrieben
Hallo hab mal wieder ne Frage :-D

Bin gerade dabei mein Motörle mit ner neuen Kurbelwelle,102 Polini Zylinder, 19.19er Gaser,3.00 Primär,Rennauspuff...auszustatten :-D

Nun meine Frage man sollte den Zylinder ja einfahren ,soll ich das jetzt eingebaut im Roller tun bei einem 500Km Tourle tun oder soll ich ihn ausgebaut in einem ständer "einfahren" dachte da an so 3-4 Tankfüllungen.

Gruss und danke im voraus :-D

Bitte im Ständer bei Vollgas und zum Kühlen nur Mineralwasser mit viel Calcium über den Zylinder gießen.

Wird langsam langweilig.... ansonsten Suche kennst du ja? oben rechts 3. Button

Geschrieben

von die ersten 20km vorsichtig bis 1000km vorsichtig wird alles dabei sein in der Suche, ist mehr ne Gewissensfrage.

Letztendlich liegts daran ob der Zylinder fehlerfrei produziert wurde das er hält...oder auch nicht.

Geschrieben (bearbeitet)

hmm also ein paar von uns, machen es nach der brutalen Methode. Der erste Tank so ca. 80 - 100km eher gemütlich, und dann Feuer. Wenn er das aushält dann fährst du das ewig wenn nicht tja dann wird er halt eingerieben statt eingefahren :wasntme: Mein Polini wurde auch 500km "eingefahren" und bei Kilometerstand 550 hat er geklemmt ...

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben
hmm also ein paar von uns, machen es nach der brutalen Methode. Der erste Tank so ca. 80 - 100km eher gemütlich, und dann Feuer. Wenn er das aushält dann fährst du das ewig wenn nicht tja dann wird er halt eingerieben statt eingefahren :wasntme: Mein Polini wurde auch 500km "eingefahren" und bei Kilometerstand 550 hat er geklemmt ...

ich bin schon so einer :-D

nach 500km wird erst mal die mühle hochgedreht,bis der arsch vibriert :-D

Geschrieben

Ich hab meinen um die 300km nicht schneller als 40km/h gefahren die nächsten nicht schneller als 50km/h und seitdem fahr ich die kiste eigentlich meistens nach wenigen Metern unter Vollgas

Geschrieben

als generelle aussage zum einfahren kann man sicherlich treffen, das der moddor vorsichtig warm gayfahren wird. ich hab ihn immer 2-3mins laufen lassen und dann schön piano gefahren. die ersten 100km mit 1:30 motul 800. jetzt 1:40 (gleiches öl) und wenn sie warm ist geb ich halt gas. setup: 133er 24er/ membran / polini / überströmer etc.... und das geht jetzt 500km ohne probs. bis auf die :-D kupplung.

Geschrieben

Warum les' ich exakt dieses topic eigentlich alle 3-10 Tage von jemand anders eröffnet? :plemplem:

Ich will ja nicht belehrend wirken, aber die Suche nach "einfahren" liefert gute 2 Seiten topics, die das Wort schon im Titel beinhalten.

Geschrieben
Warum les' ich exakt dieses topic eigentlich alle 3-10 Tage von jemand anders eröffnet? :plemplem:

Ich will ja nicht belehrend wirken, aber die Suche nach "einfahren" liefert gute 2 Seiten topics, die das Wort schon im Titel beinhalten.

Also warum du es alle 3-10 Tage liest weiß ich net ,anscheinend weil Du neugierig bist denn ansonsten würdeste es einfach lassen :-D

Warum ich es geschrieben hab kann ich Dir eher sagen,und zwar weil ich es wissen wollte und noch nicht so lange hier dabei bin und ausserdem zufaul bin die anderen Topics alle zulesen bis endlich mal genau das kommt was ich wissen will .Wollte wissen ob ich bei meinem neuen Setup was beachten muss zb wegen der Neuen Kurbelwelle oder der neuen übersetzung nicht nur wegen dem Zylinder den kann ich ja aufgebockt einfahren dürfte schonender sein als wenn ich im Stadtverkehr an jeder Ampel anhalten muss und dann wieder Anfahren.

Den anderen die mir geantwortet haben sag ich schonmal Danke :-D

Geschrieben
... weil ich es wissen wollte und noch nicht so lange hier dabei bin und ausserdem zufaul bin die anderen Topics alle zulesen...

Ah! Verstehe.

Geschrieben

ich finds ziemlich malle, hier andauernd auf die suche zu verweisen ! lasst es doch einfach ! wenn er was wissen möchte kann doch der, der möchte einen ratschlag abgeben. immer dieses "benutz doch die suche" gejammer..... :puke:

Geschrieben

Ist ja gut, ich sag' schon gar nichts mehr.

Es wäre halt einfacher und schneller für die Ratsuchenden, einfach auf vorhandene topics zurückzugreifen.

Geschrieben

ich hab das auch versucht... meistens funzt das ja auch. aber manchmal hilft das auch nicht. aber "kein bock zu lesen" lasse ich auch nicht gelten.

alos:

:-D

Geschrieben

Ich kann dazu nur sagen irgentwann haben manche dann auch keinen Bock mehr zu antworten wenn andere nicht die Suche benutzen wollen.

Die Suche finde ich auch nicht perfekt aber etwas bemühen kann man sich schon, zumindest wenn man von anderen was erwartet.

Geschrieben

Schreibt doch euer Wissen ins Wiki und verlinkt dann dorthin....und erspart euch doe Arbeit alles doppelt und dreifach zu erzählen.

www.germanscooterwiki.de kennt ihr, oder?

Cheers!

Geschrieben
Ich kann dazu nur sagen irgentwann haben manche dann auch keinen Bock mehr zu antworten wenn andere nicht die Suche benutzen wollen.

Die Suche finde ich auch nicht perfekt aber etwas bemühen kann man sich schon, zumindest wenn man von anderen was erwartet.

Hey hey hey .....erstens ich wusste bis vorhin nicht mal das es hier ne such funktion gibt und als ich euren Beitrag gelesen hab hab ich natürlich nachgeschaut.

Ist aber ehrlichgesagt auch nicht das richtige um was gezieltes zu finden ähnlich wie bei googel da gibste was ein und dann kommen Themen wo irgend wo einmal was drinsteht über das einfahren.

Das man beim X-tenmal keine Lust mehr hat auf ein Thema zu antworten verstehe ich .

Aber hab ja jetzt mal wieder ne Lawiene losgetreten ist doch auch was werth ,ich sollte das Topic umbennen in "Ich hab es Satt X-Mal auf das gleiche Topic zuantworten":-D wie mache ich das?

Gruss Feuerläufer;-)

Geschrieben
benutz' die suche. da steht, wie's geht.

r

schluß aus jetzt ist alles wieder gut!

Wo wir schon beim Thema sind :-D

wie sieht das denn eigentlich mit der Suche aus? hab das Gefühl, dass das mit dem + bei mir nicht geht, z.B. wenn ich +Zündung +Malossi mach oder auch die Geschichte mit den "..." macht die Suche nicht wie bei Google die Unterscheidung.

Geschrieben (bearbeitet)

da jeder mal Newie war, möchte ich dir auch noch erzählen wie ich das gemacht hab mit meinem Zylinder und dir eine Antwort auf die Frage geben.

Also nach langer Suche hier im Forum gibt es wohl genau soviele Meinungen wie Topics.

Nun, nach zahlosen Lesungen hier - man soll ja erstmal die Suche benutzen - und dem fertigen Zylinderumbau, bin ich die ersten 100 km langsam ohne Vollgas gefahern.

Dannach immer erst langsam warmgefahren und dann ab und zu immer wieder mal für ein paar Meter Vollgas.

Und ab 300 bis 400 km hab ich auf meinen neuen keine rücksicht mehr genommen.

Und der fährt seit dem ohne Probleme und einwandfrei und hat mitlerweile schon 3000 km runter.

Die Frage ist heute sowieso ob die neuen Zylinder noch wie vor 40 Jahren eingefahren werden müssen?

Ich glaube nicht. Trotzdem tut es dem Zylinder am Anfang bestimmt gut wenn er nicht gleich Feuer bekommt sonder erst langsam herangeführt wird bis er schlucken muss :-D

Allerdings fahr ich den Zylinder auch mit gutem Öl (was gutes Öl ist fand ich in der Suche... ;-) ) und hab am Anfang auch immer noch einen extra Schuss bestes Öl mit in die Mischung gegeben.

So hoffe ich konnte dir weiterhelfen. Viele Spaß mit der Vespa :-D

;-)

schluß aus jetzt ist alles wieder gut!

Wo wir schon beim Thema sind ;-)

wie sieht das denn eigentlich mit der Suche aus? hab das Gefühl, dass das mit dem + bei mir nicht geht, z.B. wenn ich +Zündung +Malossi mach oder auch die Geschichte mit den "..." macht die Suche nicht wie bei Google die Unterscheidung.

WOW eine Suche wie bei google.de das wäre eine Suche mit Zucker und Sahnehäuptchen obenauf :-D

==>google.de/enterprise

Bearbeitet von vespafahrer
Geschrieben (bearbeitet)

ich finde die Suchfunktion hier sehr gut... :wasntme:

Beispiele:

Eingabe................ Listet Beiträge auf, in denen

große Hilfe............mindestens einer der gewählten Begriffe vorkommt.

+große +Hilfe....... beide Suchbegriffe vorkommen.

+große -Hilfe........ 'große' vorkommt (+), 'Hilfe' jedoch nicht (-).

Hilfe*.................... Begriffe vorkommen, die mit 'Hilfe' beginnen (z.B. Hilfestellung - aber auch Hilfe selbst).

"große Hilfe"......... beide Begriffe unmittelbar hintereinander stehen.

Edith bringt etwas Ordnung da rein. :-D

Bearbeitet von T5Rainer
Geschrieben (bearbeitet)

...

kann mich anschliessen. Hab ja sogar was gefunden...ist wie eine Schachtel Pralinen, man weiss nie was man bekommt :-D

Edit meint: Neues Topic ist bequemer wie Suche...ist wie gehn oder Vespafahren

Geschrieben

Beispiele:Eingabe

Listet Beiträge auf, in denen ...große Hilfe... mindestens einer der gewählten Begriffe vorkommt.+große +Hilfe... beide Suchbegriffe vorkommen.+große -Hilfe... 'große' vorkommt (+), 'Hilfe' jedoch nicht (-).Hilfe*... Begriffe vorkommen, die mit 'Hilfe' beginnen (z.B. Hilfestellung - aber auch Hilfe selbst)."große Hilfe"... beide Begriffe unmittelbar hintereinander stehen.

Das ist mir schon klar, nur das genau geht bei mir hier eben nicht, kann das an Einstellungen von meinem Browser liegen?

in den Suchmaschinen geht das bei mir schon

Komisch

Geschrieben
Das ist mir schon klar, nur das genau geht bei mir hier eben nicht, kann das an Einstellungen von meinem Browser liegen?

in den Suchmaschinen geht das bei mir schon

Komisch

überleg mal.

Der Browser stellt dir sozusagen nur einen Dienst zur Verfügung, mit welchem du "im Internet surfen" kannst. Ist also nur eine Software.

Der Suchalgorithmus/-funktionalität wird hier im Forum durch Programmcode festgelegt, den sich irgendjemand ausgedacht hat und programmiert hat.

Somit kann es nicht an deinen Einstellungen liegen, sondern an der Suchfunktionalität der besuchten Homepage.

by the way:

google.de verkauft im übrigen Ihren Suchalgorithmus an Firmen und andere Suchmaschenenanbieter.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen

Geschrieben

ich fahr' zylinder nie ein... ich achte aber auf den motor, d.h. ob die bedüsung paßt, oder ob der motor wegen eventuell zu frühem zündzeitpunkt recht heiß wird. ansonsten... gib' ihm :-D warmfahren ist natürlich pflicht, gilt ja auch für "schon eingefahrene" motoren. der extraschuß öl ist unfug.

r

Geschrieben (bearbeitet)
überleg mal.

Der Browser stellt dir sozusagen nur einen Dienst zur Verfügung, mit welchem du "im Internet surfen" kannst. Ist also nur eine Software.

Der Suchalgorithmus/-funktionalität wird hier im Forum durch Programmcode festgelegt, den sich irgendjemand ausgedacht hat und programmiert hat.

Somit kann es nicht an deinen Einstellungen liegen, sondern an der Suchfunktionalität der besuchten Homepage.

by the way:

google.de verkauft im übrigen Ihren Suchalgorithmus an Firmen und andere Suchmaschenenanbieter.

Hoffe konnte Dir weiterhelfen

Das erklärt mir aber nicht mein Problem, def. ist das bei mir zumindes von der Arbeit aus so

edit sagt es geht mir jetzt nur um die GSF-Suche

Bearbeitet von scooteria frankonia
Geschrieben (bearbeitet)
Das erklärt mir aber nicht mein Problem, def. ist das bei mir zumindes von der Arbeit aus so

edit sagt es geht mir jetzt nur um die GSF-Suche

naja, dann fragst du mal am besten den admin.

wobei es da doch egentlich keine unterschiede geben dürfte... :haeh:

eingabe wie bei der google-suche:

große Hilfe ... mindestens einer der gewählten Begriffe vorkommt. eingabe: vespa pk = treffer: vespa oder pk

+große +Hilfe ... beide Suchbegriffe vorkommen. eingabe: +vespa +pk = treffer: vespa und/oder pk (einer der Suchbegriffe oder beide)

+große -Hilfe ... 'große' vorkommt (+), 'Hilfe' jedoch nicht (-). eingabe: +vespa -pk = treffer: vespa (pk durch - ausgeschlossen)

Hilfe* ... Begriffe vorkommen, die mit 'Hilfe' beginnen (z.B. Hilfestellung - aber auch Hilfe selbst). eingabe: vespa* = treffer: vespa und alles was mit vespa beginnt

"große Hilfe" ... beide Begriffe unmittelbar hintereinander stehen. eingabe: "vespa pk" = treffer: vespa und pk (beide Suchbegriffe hintereinander)

Geschrieben
naja, dann fragst du mal am besten den admin.

wobei es da doch egentlich keine unterschiede geben dürfte... :haeh:

eingabe wie bei der google-suche:

große Hilfe ... mindestens einer der gewählten Begriffe vorkommt.

+große +Hilfe ... beide Suchbegriffe vorkommen.

+große -Hilfe ... 'große' vorkommt (+), 'Hilfe' jedoch nicht (-).

Hilfe* ... Begriffe vorkommen, die mit 'Hilfe' beginnen (z.B. Hilfestellung - aber auch Hilfe selbst).

"große Hilfe" ... beide Begriffe unmittelbar hintereinander stehen.

evtl bin ich ja auch zu doof dafür.. morgen mal auf arbeit nochmal testen