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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Sito auf 115 polini:

Ich fahre gerade einen sito orginalverschnitt auf einem 115 polini, damit er nicht so laut ist, doch ich habe das gefühl er wird heisser als zuvor mit der banane.

könnte mir jemand sagen ob es für meinen zylinder gesund ist so rumzufahren? danke :-D

Geschrieben (bearbeitet)

hmm keine gute Idee, da der 115er Kurzhub sehr kleine Kühlrippen hat. Ist also mit einer Sito Tröte thermisch nicht das gelbe vom Ei :-D(

Mit welchen Gaser fährst du das denn?

Bearbeitet von Sportivo Primavera
Geschrieben (bearbeitet)

ich fahr einen "ausgeräumten" kleinmotorad auspuff (im prinzip ein sito) auf dem 112er polini, und das passt ohne probleme, der zylinder bleibt sogar kühler im gegensatz zu früher wie ich eine zirri auf dem selben zylinder gefahren bin.

der pott geht von unten sogar viel besser weg wie der zirri.... :-D

was anderes wäre ein 112er malle, den solltest du lieber nicht mit einem original auspuff fahren, der is nämlich im gegensatz zum polini viel empfindlicher...

und die paar mm² die die kühlrippen vom polini kleiner sind als die vom malle, kommt es wohl wirklich nicht an....

Bearbeitet von pk50-racing
Geschrieben
Mein 112er Malle macht das PV- Sito-Blech bis jetzt gut mit bei entsprechender Bedüsung, aber da ist auch der Krümmer dicker.

Vielen dank für die raschen antworten...

ich fahre einen 20/20 shb, bedüsung: 110 glau ich, muss nochmal nachschauen...

also er ist auf jeden fall sehr fett und nimmt das gas nicht sauber an wenn ich vollgas von niedriger drehzahl gebe.

doch das war auch schon so, als ich die banane gefahren bin und mit der bin ich über 3 jahre geheitzt, ohne probleme, das zündkerzenbild war nicht unbedingt rehbraun sondern eher schwarz-braun ölig, aber wie gesagt alles sehr zuverlässig...

doch gestern ist er mir nun stehen geblieben, erst eine fehlzündung mit kleinem knall und dann ist er ausgegangen...

hat bestimmt nix mit dem auspuff zu tun....

1. zündkerze kapputt

2. grundplatte durch vibration verrutscht

3. kabelbruch

4.vergaser verstopft

das tippe ich erstmal, falls euch noch etwas einfällt währe ich euch sehr dankbar...

cool, dass es euch gibt...

grüsse Don R. Bryd

Geschrieben

Hallo...

so ich hab mir den bock nochmal genauer angeschaut...

also falschluft müsste er eigentlich nicht ziehen, aber ich werde mal mit silikonpaste alles abdichten...

problem nach wie vor:

Ist einfach nach kurzer fahrt mit einer kleinen fehlzündung (puff...) ausgegangen.

und will nun einfach nicht mehr angehen. (ich muss dazu sagen, dass ich nun 3 jahre sehr zuverlässig mit der banane gefahren bin und habe nun auf den sito org. verschnitt gewechselt, wegen den bullen.) könnte es etwas damit zu tun haben?

habe kontrolliert:

Benzinzufuhr: ok

Vergaser: ok (ist doch keine 110er düse sondern nur 108...)

Zündung: die kerze ist ok und gereinigt, ich hab jedoch kein abzieher um zu kontrollieren ob die zündgrundplatte verschoben ist, jedoch habe ich durch die kleine luke im polrad kontrolliert ob sie sich gelöst hat, war nicht der fall.

kann es überhaupt daran liegen, da sie ja eigentlich funktioniert...(unter diesen ümständen nur nicht zum richtigen zeitpunkt)

kompression vorhanden, wie eh und jeh...

oder könnte es sein, dass durch meinen defekten kabelbaum die spannungsstärke nicht mehr ausreicht um das gemisch zu entzünden?

oder die membranen im arsch....

ich weiss nicht mehr weiter meine freunde...

währe euch sehr dankbar für jeden tipp :-D

Hallo...

so ich hab mir den bock nochmal genauer angeschaut...

also falschluft müsste er eigentlich nicht ziehen, aber ich werde mal mit silikonpaste alles abdichten...

problem nach wie vor:

Ist einfach nach kurzer fahrt mit einer kleinen fehlzündung (puff...) ausgegangen.

und will nun einfach nicht mehr angehen. (ich muss dazu sagen, dass ich nun 3 jahre sehr zuverlässig mit der banane gefahren bin und habe nun auf den sito org. verschnitt gewechselt, wegen den bullen.) könnte es etwas damit zu tun haben?

habe kontrolliert:

Benzinzufuhr: ok

Vergaser: ok (ist doch keine 110er düse sondern nur 108...)

Zündung: die kerze ist ok und gereinigt, ich hab jedoch kein abzieher um zu kontrollieren ob die zündgrundplatte verschoben ist, jedoch habe ich durch die kleine luke im polrad kontrolliert ob sie sich gelöst hat, war nicht der fall.

kann es überhaupt daran liegen, da sie ja eigentlich funktioniert...(unter diesen ümständen nur nicht zum richtigen zeitpunkt)

kompression vorhanden, wie eh und jeh...

oder könnte es sein, dass durch meinen defekten kabelbaum die spannungsstärke nicht mehr ausreicht um das gemisch zu entzünden?

oder die membranen im arsch....

ich weiss nicht mehr weiter meine freunde...

währe euch sehr dankbar für jeden tipp :-D

ach ja es ist noch eine mechanische zündung...

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