Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Vespa springt nur sehr schwer an

chabbes

Empfohlene Beiträge

Ich habe einen komplett Überarbeiteten Motor. Original PK 80 S. Jetzt 133er Polini, Polini Ansaugstutzen und ein 24er Dell Orto, Ram Air, SIP Curley.

Der Motor springt ohne Startpilot nicht an (Choke gezogen). Wenn er dann mal läuft, läuft er mit gezogenem Choke perfekt.

1. Problem: Motor springt nur sehr schwer an.

2. Problem: Ohne Choke geht er aus. Bekomme es mim Standgas nicht wirklich hin. Wenn ich den Choke rausnehme muss ich das Standgas viel zu hoch drehen das er nicht ausgeht.

An was kann das liegen?

danke schonmal

Poste mal ins richtige Topic (Vespa Smallframe). Ansonsten die Klassiker: Zündung richtig geblitzt, Falschluft, Vergaser richtig bedüst etc...

Gruß

SubWay

Poste mal ins richtige Topic (Vespa Smallframe).

Er ist doch im richtigen Topic -> Technik betrifft doch Klassenübergreifend, oder?

@Chabbes

Vergaser checken, Bedüsung überprüfen/anpassen usw.

I.d.R ist der Choke nur für den Startvorgang da, um eine fettere/zündwilligere Mischung in den Zylinder zu bekommen.

Sobald der Motor läuft/warm ist dürfte der Motor "überfettet" absterben, sobald man kein Gas mehr gibt.

Daher geht meine Vermutung zu einer falschen Bedüsung bzw. falsche Vergasereinstellung hin.