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Geschrieben

Sag einfach mal wo Du herkommst! Vielleicht wohnt ja einer von uns in der Nähe und hilft Dir schnell! Je nachdem wie festgerostet die Krümmerschrauben sind ist das für einen Profischrauber in 30min machbar (für dieses komische Ritzel).

Kommt natürlich darauf an wieviel Bier Du zu Hause hast :-(:-D

Geschrieben

Also wen das jemand in 30 min schafft dan werde ich das wol auch schaffen (denke ich???)!

verrostet oder so kann nichts sein weil da ja ein neuer polini vor 2 jahren fast eigenhändig (nagut ich habe nur zugeschaut) montiert worden ist, die dichtungen sind auch alle neu, vergaser neu (malossi 16/16er), kupplung 2 jahre alt (wenn ich schon mal offen habe soll ich da auch ne neue montieren??) simmerringe neu und auspuff auch neu (sip glaube ich hieß der sieht jedenfalls aus wie der originale nur fetter)

Aber wen mir das jemand nochmal genau erklären könnte, ich brauche nämlich auch noch neue reifen hinten und vorne und bremsen (warscheinlich auch hinten und vorne).

Geschrieben

@lolman: Logo schaffst Du das ... und wenn Du magst kannst mich auch gerne nach acht anrufen und ich erklär Dir was Du wissen willst. 0173/3760022

Geschrieben

so eine frage habe ich noch und zwar wen ich zum händler gehe und ein Pinasco Rad verlange giebt es da verschiedene oder mus ich einfach sagen ein 75er DR und ein Pinasco Rad???

Geschrieben

im übrigen gibts keinen Malossi Vergaser! Das sind nur die Vergaserkits die so heissen, bzw. von Malossi vertrieben werden. Ist ein ganz normaler Dell´orto Gaser!

Und einen SIP Auspuff gibts für Smallframes auch nicht, du meinst wahrscheinlich den Citypower, oder den Sito!

Na egal!

Wird Dein Händler schon schnallen, wenn Du es ihm so sagst!

Kupplung brauchst normal keine neue, bist ja original gefahren, ausserdem brauxhst dann noch einen KuluAbzieher!

Einen neuen Simmering (unter der Bremsankerplatte) auf jedenfall reinmachen und den KuluDeckel wieder gescheit dichten.

Hab ich nicht gemacht und jetzt siffts an mein Hinterrad! Danke!

Geschrieben

also dr 75 mit pinascoritzel und 70er düse die war jedoch etwas zu groß aber machte nix wegen besserer kühlung auf langstrecke  und sito hatte ich drauf lief max 67 hatte ganz guten anzug aber empfehle dir such dir nen pk125er motor da hast alles guten anzug super endgeschwindikeit ca 95 km/h

genauso unaufällig wie 75er von der geräuschentwicklung her

und nicht wirklich teurer

Geschrieben

neeeeeeeee

Also nochmal:

Ich bin 18, die vespa gehört meiner schwester, ich fahre sie abundzu und will das sie so 70 fähre weil meine schwester schon mit den 55 die sie jetzt läuft viel zu schnell in die Kurfen geht und das einfach nicht einschätzen kann!

Ich will mir eh ne 125 PV kaufen und dort schauen das ich sie dan schön (und vorallem schnell) zum laufen bringe!

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    • Die Nachrichten kamen nicht nur per WhatsApp sondern auch per Einschreiben. Daran halte ich mich seit der dreisten Forderung und dem verschärften Tonfall. Kann ich gerne ein paar nennen: Angefangen hat alles wohl mit einer leckenden Servopumpe oder Schlauch. So ganz genau war das nicht zu verstehen. Da war ich noch mega freundlich und hilfsbereit. Habe ihm erklärt wie er die Ursache eingrenzen kann und worauf zu achten ist. Im Zweifel dann halt in ne Werkstatt und abdichten lassen. Bei ner Karre mit über 400.000 km kann natürlich immer mal was passieren. Habe ihm erklärt, dass er in meinem Eigentum noch dicht war. Andernfalls hätte es ja auch keine HU gegeben. Das Auto wurde 30 km nach der HU verkauft. Dann war er wohl in ner Werkstatt und der Meister hätte sich wohl alles angeschaut und behauptet das Fahrzeug hätte nie ne HU bestehen können. Seit diesem Betrugsvorwurf habe ich dann nicht mehr reagiert. Es kamen dann noch Sachen, er habe sich mit einem TÜV-Leiter (was auch immer das ist) unterhalten, der das Fahrzeug überprüft habe und der meinte wohl, dass alle Fahrwerkslager ausgeschlagen seien. Ist natürlich Quatsch, die wurden paar Monate vorher von 3 Prüfern unabhängig voneinander überprüft und für ausreichend befunden. Ich weiß natürlich nicht was er während der 2700 km so getrieben hat und wie er damit gefahren ist. Dann hätte ihm der Meister wiederum gesagt, dass der Trübungswert von 0,9 bei diesem Motor überhaupt nicht erreicht werden könne und wirft mir Manipulation der AU vor. Gut, dass zwei Prüfer unabhängig voneinander zwei AU durchgeführt hatten und beide voll im grünen Bereich waren. Plötzlich wirft er mit Rost am Kotflügel vor, den wir bei der ersten Probefahrt miteinander besprochen hatten und ich ihm noch erklärt hatte, dass wenn es stört, er sich halt einen neuen gebrauchten aufm Schrotti holen kann. Und lauter so Sachen. Für sein Gefühl rußt der Auspuff zu stark. Sagt jemand, der einen kalten Diesel bei der Probefahrt im ersten Gang in den Begrenzer dreht und nicht mehr weiß wie es war als es noch keine DPF gab weil er immer nur Otto gefahren hat.   Usw. usf. Ich hatte ihn für 10 Mille inseriert, gezahlt hat er 9 Mille. Naja, das mit dem Ummelden hat ja funktioniert, das was danach kam, damit hatte ich nicht gerechnet.   Zugesichert wurde mir, dass mir mein Kennzeichen nach Ummeldung wieder zugeschickt wird, da ich damit etwas höchst privates verbinde und mir viel daran liegt. Natürlich kam das bis heute nicht.
    • 3.100 €    Ingolstadt     Zum Verkauf steht eine schöne Vespa V50 aus 1964 (V5A11*313xx) mit vorhandenem (!) kleinen Seitendeckel. Sie läuft, bremst, hupt und die Schlüssel für das Lenkradschloss sind vorhanden. Keine orig. Papiere mehr vorhanden aber Kaufvertrag aus 1998, aktuelle Dekra FIN Bestätigung und ABE Zweitschrift. Die Vespa ist seit 14.02.1998 in der selben Hand und seit dem 1.253 Km bewegt worden. 1999 wurde sie „babyblau“ lackiert, und ein 75ccm Satz verbaut, unter den mehreren Lackschichten und innen ist zu sehen dass sie original mal rot lackiert war. Von 2001 bis 2020 stand sie trocken in der Garage. 2020 wurde sie wieder „aktiviert“ und für paar sommerliche Fahrten an den See oder die Stadt verwendet. 2020/21 wurde einiges in der Zweirad Station / Lenting gemacht: Ölwechsel, 12 V e-Zündung, Vergaser eingestellt und gereinigt. Zuvor noch Tank Reinigung inkl neuem Bezinhahn, lief einwandfrei! Sie war nun wieder 2 Jahre angemeldet (versichert), wird jedoch leider gar nicht mehr benutzt. Keine Ausbrüche am Lenker etc, keine Wellen, Trittblech meines Erachtens nicht perfekt aber ohne Handlungsbedarf, insgesamt ein ehrlicher Roller der viel Spaß bringen kann. Negativ: - der Roller stand jetzt wieder ca 2 Jahre, bei Vollgas ging beim letzten Mal die Drehzahl runter und er nahm das Gas nicht mehr richtig an, das sollte wieder der Vergaser sein, da kenn ich mich aber nicht so gut aus wie er richtig eingestellt bzw bedüst wird. Da Vergaser auch irgendwann mal durch sind, lege ich einen neuen Vergaser und einen neuen Tank dazu. - Die Trittleisten sind lediglich geschraubt und nicht (wie original) genietet - wen es stört der kann es in max. 1 Std. ändern. - Neue Reifen könnten auch mal wieder drauf. Somit insgesamt ein sehr überschaubares Projekt vor dem Sommer. Wahlweise mit der verbauten Doppelsitzbank oder einer Monositzbank. Garantie-/ Gewährleistung gibts keine. Einfach vorbeikommen und anschauen, Probefahren …   Einfach mal vorbeikommen, man kann über alles reden.    
    • Da steht Bremslicht..... bremst die Karre aus ist? Ne...also....   Von Standlicht hat keiner was gesagt. Und das gab es auch erst ab Model mit Batterie, darf man sich also auch nicht drüber beschweren.
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