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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Da ich bemerkt habe das ich nun das falsche Lüfterrad für meine V50N Spezial mit 4 Blinkern habe und das richtig anscheint sehr schwer zu kaufen ist wollte ich sie jetzt auf elk. Zündung umbauen. Es gibt dort ja 2 Möglichkeiten. Habe aber noch einige fragen die mir die Suchfunktion nicht beantworten konnte.

Möglichkeit 1:

Ich habe eine die original Zündgrundplatte und könnte dort dein mechanischen Unterbrechr durch ein Pickup ersetzen. Jetzt bräuchte ich ja nur noch ein passendes Lüfterrad. Hier könnte ich doch sicher ein Pks oder ET3 Lüfterrad verbauen? Wie verbaue ich aber das Pickup, denn da sich doch zwei Kabel. Eins führt sicher zum Kondensator und das andere.

Außerdem Passte das Pickup einfach so darauf?

Kann ich den einfach durch ein Pickup ersetzen und welchen pickup benötige ich da?

39u-v.jpg

Möglichkeit 2

Ich könnte doch auch sicher einfach eine PK Zündgrundplatte ohne Batterei kaufen und die einsetzen. Hier würde doch dann auch ein PKs, hp4(für ET3) und ET3 Lüfterrad passen. Aber wie ist das denn dann mit der Zündspule und der restlichen elektronik ist das wirklich alles so einfach und kompatiebel.

Ach es gibt auch nen Möglichkeit 3

Einer verkauft mir einfach ein passendes Lüfterrad für die original 12V Kontaktzündung

Über Teile für Möglichkeit 1 un2 freu ich mich natürlich och :-D

Bitte bitte Helft mir bei der entscheidungs findung :-D

Geschrieben

Möglichkeit 1:

Ich habe eine die original Zündgrundplatte und könnte dort dein mechanischen Unterbrechr durch ein Pickup ersetzen. Jetzt bräuchte ich ja nur noch ein passendes Lüfterrad. Hier könnte ich doch sicher ein Pks oder ET3 Lüfterrad verbauen? Wie verbaue ich aber das Pickup, denn da sich doch zwei Kabel. Eins führt sicher zum Kondensator und das andere.

Außerdem Passte das Pickup einfach so darauf?

Falsch , der Kondensator fliegt auch raus ! guck mal

305305014.jpg

Kabelbelegung habe ich nicht im Kopf, aber ein Kabel vom Pick Up geht zu Zündspule, die du natürlich auch für ele-ZGP benötigst.

Kann ich den einfach durch ein Pickup ersetzen und welchen pickup benötige ich da?

dieses da 305305020.jpg

Möglichkeit 2

Ich könnte doch auch sicher einfach eine PK Zündgrundplatte ohne Batterei kaufen und die einsetzen. Hier würde doch dann auch ein PKs, hp4(für ET3) und ET3 Lüfterrad passen. Aber wie ist das denn dann mit der Zündspule und der restlichen elektronik ist das wirklich alles so einfach und kompatiebel.

Du brauchst noch eine passende Zündspule und einen Regler für die Boardspannung, d.h kleine Änderungen im Kabelbaum.

Geschrieben

so wär möglichkeit 1 die einfachere und wahrscheinlich auch billigste.

denn dann bräuchte ich ja nur:

- 1x Pickup

- 1x Lüfterrad mit kleinem konus und für elekt. Zündung

- 1x nen bissel geschick beim Löten

Passt das Pickup genau darei oder muss ich da bohren, schleifen und flexen?

Thx

Geschrieben
so wär möglichkeit 1 die einfachere und wahrscheinlich auch billigste.

denn dann bräuchte ich ja nur:

- 1x Pickup

- 1x Lüfterrad mit kleinem konus und für elekt. Zündung

- 1x nen bissel geschick beim Löten

Passt das Pickup genau darei oder muss ich da bohren, schleifen und flexen?

Thx

Hi,

außerdem brauchst Du natürlich noch die Blackbox.

Ich bin da allerdings etwas skeptisch, ob der Umbau so funktioniert.

Wenn man die Zündgrundplatte der PK mit der Spezial vergleicht, dann kann man erkennen, daß die PK eine andere Spule drin hat.

Ob man bei der Spezial einfach so nen Pickup dran löten kann.... Ich wär da vorsichtig

Ein Pickup kostet so um die 15 Euro?

Ich hab für meine PK-Zündgrundplatte ca. 25 Euro bei eBay bezahlt.

An Deiner Stelle würde ich mich auch nach ner PK-Zündgrundplatte umsehen.

Da kannst Du Dir zumindest sicher sein, daß das der Umbau danach auch funktioniert.

Gruß

Franz

Geschrieben

hey

danke für deine Infos. habe mich auch noch etwas erkundigt und denke auch das ich lieber ne pk Zündung mit nem Lüfterrad nehme. Aber noch ne frage: wie viel wiegt eigendlich das Lüfterrad einer ET3 ? das von der Pks wiegt so 1800g oder?

thx

XXX

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