Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Bereifung


mrfreeze

Empfohlene Beiträge

Habe eine 130/70/10 Reifen zuhause rumliegen.

Möchte diesen gerne auf meiner PE montieren.

Wenn ich mir den Breitreifenkit kaufe,geht sich dann

diese Dimension Überhaupt aus?

Und läuft der Reifen dann nicht assserm Mittel?

Bitte um Erläuterung

mfg mrfreeze :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit Breitreifenkit passt das! Die Spur ist aber ein Problem: Manchmal hauts hin, manchmal liegt die Spur völlig daneben. Kommt ganz auf das Kit an...

Ich würd das Verlängerungsstück für die Schwinge selber bauen, dann kannst du erst genau ausmessen wie weit die Felgenmitte nach links wandert mit deinem Kit und den Motor dann genau so weit nach rechts versetzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde mir einen Umbaukit kaufen und dann alles genau ausmessen. Je nach Paßgenauigkeit muß die Schwinge auch an der Seite des Distanzstücks so angepaßt werden, daß das Ganze genau paßt. Auf der anderen Seite kommt dann 1cm weg, das heißt die Breite des Ringes, der auf die Bremstrommel kommt. Die würde ich auch nochmal vorher ausmessen.

Um in der Spur zu sein mußt du eine normale Cosafelge nehmen, und nicht den Scheiß mit 2 breiten Hälften oder einer breiten Cosahälfte und einer breiten PXhälfte machen!!! Mit einer breiten Cosahälfte und einer breiten PXhälfte bist du dann nämlich 7mm zuweit links!

Gruß,

      Max

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da gab's vor kurzem schon mal was zu. Also: 100/90 gayt vorne bei PXen auf jeden Fall ohne Änderungen. Hinten scheint's auf das Fabrikat anzukommen. Ich habe bei meiner T5 100/90 eingaytragen bekommen (ohne dass sie montiert waren) und dann mal irgendwann einen draufgayschraubt ... (Cheng Shin) aber der schliff am Kupplungsdeckel, obwohl ich 'ne U-Scheibe untergaylegt hatte. Soll aber auch PXen gayben, auf die 100/90er hinten draufpassen ...

110er dürften auf keinen Fall passen.

Aber wozu willst Du Breitreifen haben? Sieht evtl. nur "phatt" aus; verbessert die Fahreigaynschaften bestimmt nicht und macht 'ne Menge Arbeit ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das mit der Tachoabweichung kann ich nur bestätigen, hab auf PX vorne 100/80er und hinten 100/90er S1 (ohne Schleifen am Kuludeckel).

Der Motor ist original PX 125, letztens auf der Autobahn hinter einem LKW zeigte der (MY-) Tacho satte 120 km/h an, eingetragen sind 89 km/h, hab ich wohl besonders gut eingefahren *g*.

Problem ist aber, das die Karre auch schneller altert, so km-standsmäßig gesehen. Ich glaub jetzt hat ein Kilometer plötzlich nur noch 800 m oder so.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kenn ich... 100/90er hinten und 100/80er vorne und immer über die tachoskala hinaus   :-D

* aufdiespitzetreib*

... kein Prob, mein Lusso-Tacho is' hin und getze tut 'n PK XL Tacho mit 'ner 80-km/h-Skala seinen Dienst. *Alder, ich sach Dir: die Nadel gayt bis über 6.00 Uhr hinaus; geiel!!!

:rotwerd:  :-(  :satisfied:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab noch nie nen Roller gesehen, der mit Breitreifenkit wirklich ne 100% grade spur hat. Andererseits haben die meißten Serien Vespas auch nicht die beste Spur.

Nachteil eines Breitreifenkits ist doch, das der Motor nach außen verlagert wird, was bedeutet, das die sowieso schon rechtlastige Vespa noch rechtlastiger wird. Aber wofür gibts denn sonst schöne leichte AluZylinder? Die gleichen das ein bißchen wieder aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

da kriegste außer der spur noch anedere probleme... z.b. mit versetztem motor 130/70'er hinten und 100/90'er vorne kippelt das ding auf dem seitenständer wie verrückt... mußt du kürzen. hauptständer schafft es oft auch net mehr... verlängern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht zu vergessen die Backe auf der Motorseite. Da muß nichts nachgearbeitet werden dsagen die immer! Das ist blabla. Mitm 200er Motor mußte aufpassen, das da nichts scheuet. Aber man kann den Vergaser etwas mehr in vertikaler Richtung befestigen. Vorteil: De Schwimmer hängt endlich mal fast gerade(zumindest bei phb )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information