Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Zündfunke echt super leicht?!?!?

Empfohlene Beiträge

Hi! Da mein Motor zu zeit zerlegt ist, hab ich mal meine Zündung gecheckt.

Motor ist bis zum Ausbau => ausgerissenes Stehbolzengewinde gelaufen

Nun aber das erschreckende!! Mein Zündfunke ist so mager bzw. nur sooo leicht das man ihn auf der Haut nur leicht spürt! Normalerweise bekommt man doch schon nen netten Schlag wie vom Kuhzaun, war zumindest am Anfang so (neue Zündung)!! Woran kann das liegen?? Blackbox oder Zündgrundplatte??

Zündung ist ne Indische E-Zündung mit ner Laufzeit von ca. 7 Jahren aufm Buckel. Hab schon ein neues Zündkabel und Z-Stecker probiert, dass wars aber nicht :-D(

Der Motor würde mit ihr schon laufen, befürchte aber etwas minderleistung!!

Wäre über ein paar Tipps schon dankbar.

MfG M

Sehr geiles Messverfahren!

Mein Zündfunke ist so mager bzw. nur sooo leicht das man ihn auf der Haut nur leicht spürt!

:-D

Zum Thema, schlür dein Polrad mal zum nächsten Boschdienst und lass die Stärke der Magnete prüfen.

Die können da auch neu magnetisieren ( ich glaube ich musste meine 6 V Grundplatte damals mit abgeben).

Bei mir wars ein Unterschied wie Tag und Nacht, vorher kaum zum laufen gebracht, danach nen richtig knackigen Lichtbogen ( anne Zündkerze jetzt!)

Falls es daran nicht gelegen hat mal die einzelnen Bauteile (leihweise) tauschen, habe bei mir mal mit Messerei den Fehler nicht gefunden, ne Zündspule vom Kollegen verbaut und schon gings wieder.

- Versuch macht kluch