Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neueinbau DR135

brownie

Empfohlene Beiträge

Hi,

baue morgen meinen neuen DR135 ein. (PX 80, Bj. 83)

Reicht das, wenn ich die Fussdichtung zusätzlich mit Fett einschmiere oder gibts auf die Schnelle nen guten Tipp.

Hätte noch so ne dauerplastische Dichtmasse in blau. Kann ich die auch (dünn aufgetragen) nehmen?

Nichts, die Dichtung dichtet doch schon! Nicht dass du nachher den Schmodder im Motor hast!

..der Suche nach kleistern halt einige noch die Dichtung ein.

Meinen ersten hatte ich auch ohne eingebaut.

Dachte nur, wenn ichs nochmal mache, bietet sich das an!

Hi,

baue morgen meinen neuen DR135 ein. (PX 80, Bj. 83)

Reicht das, wenn ich die Fussdichtung zusätzlich mit Fett einschmiere oder gibts auf die Schnelle nen guten Tipp.

Hätte noch so ne dauerplastische Dichtmasse in blau. Kann ich die auch (dünn aufgetragen) nehmen?

ich nehm immer die hitzefeste silikondichtmasse von loctide, gibts beim stoffi :-D

Hallo brownie,

wichtiger als einschmieren der Dichtung ist es , daß die Dichtflächen sauber, plan und trocken sind, also alle Reinigungsmittelreste usw. runter.

Nur bei unebener Dichtfläche würde ich zu Dichtmittel greifen, sont evt. ein kleines bischen Fett auf der Dichtung damit sie sich besser "zieht".

Gruß Hemmiti :-D

Sag aber mal: wenne den 135 drin hast in der PX 80 aber das Kuchenblech vergrößern! :-D

Sag aber mal: wenne den 135 drin hast in der PX 80 aber das Kuchenblech vergrößern! :-D

..super, ist seit 5 Jahren abgemeldet, hab heute Nummernschild in Auftrag gegeben, da der hiesige TÜV keine kleinen Schilder mag.. 25x20cm!!! Da erblasst selbst Rocco Siffredi (oder wie der heisst) :-D Gottseidank ist das Schild nicht vorne, sonst gäbs ein Problem bei Gegenwind :-D

..super, ist seit 5 Jahren abgemeldet, hab heute Nummernschild in Auftrag gegeben, da der hiesige TÜV keine kleinen Schilder mag.. 25x20cm!!! Da erblasst selbst Rocco Siffredi (oder wie der heisst) :-D Gottseidank ist das Schild nicht vorne, sonst gäbs ein Problem bei Gegenwind :-D

Ich finde die gar nicht so schlecht: Kannste im Winter als Carport-Dach nutzen und im Sommer spendet es Schatten, wenn richtig aufgestellt.. :grins: ;-)

:-D

Bearbeitet von John Rambo

Ich finde die gar nicht so schlecht: Kannste im Winter als Carport-Dach nutzen und im Sommer spendet es Schatten, wenn richtig aufgestellt.. :grins: ;-)

:-D

..schon mal versucht, so ein Ding im Dosencontainer zu entsorgen? Passt gar nicht in die Öffnung rein! :-D:-D