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Welchen Fräskopf gegen Nikasil verwenden?


Schmied

Empfohlene Beiträge

Welchen der Dremel Fräsköpfe is am besten geeignet um Nikasil zu bearbeiten bzw. zu entfernen??

:-D

hss kreuzverzahnt. iss aber eigentlich weniger kritsch als man gemeinhin denkt. wenn du unsicher bist nimm schleifrollen. die brauchen länger, das hat aber auch den vorteil dass man, wenn man sich verhaut, wenig kaputt macht.

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habe feine, kreuzverzahnte hm fräser verwendet und ging auch (fast zu) gut.

zwischendurch in das sip 2t öl getaucht (die kleinen 0.2 l dosen, die bei den packerl dabei sind).

schau halt mal auffe wache in den männerwerkzeugkatalog hoffmann, da bekommst sicher einen harten.

gibt es auch schöne lange und konische schleifrollen und tropenförmige hm fräse mit langem 6er schaft. in verbingung mit einem oberfräsenmotor richtig geil fürn auslass.

Bearbeitet von gravedigger
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habe feine ... verwendet und ging auch (fast zu) gut.

zwischendurch in das sip 2t öl getaucht....

schau halt mal auffe wache in den männer...katalog ... da bekommst sicher einen harten.

gibt es auch schöne lange und konische .... und tropenförmige .... mit langem 6er schaft.... richtig geil fürn auslass.

zwischen den zeilen kann man es wieder deutlich lesen: graf digger ist ne alte sau!

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Ja, er sollte sich unbenennen in Dirk Diggler

Ich muss am Oanser nur die Kanäle etwas nacharbeiten, das ganze wurde neu beschichtet und ist etwas unsauber bzw. schlecht gefast.

Werd mich also bei Eisen Karl mal mit 1-2 Kreuzverzahnten Fräsen eindecken und schauen was passiert... :grins:

:-D

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So, heute den Kreuzverzahnten HM Fräser mit dem Dremel eingesetzt: das Ding marschiert ja wie Hölle! Kein Vergleich zu dem Kack was Dremel da anbietet. Keine Probleme und immer satt und sauber Materialabtrag, da macht das richtig Freude, der Fräser war auch nicht teuer, in Tropfenform nach vorne spitz zulaufend und passend für den Dremel beim Werkzeugmann knappe 12,- Tacker, is doch o.k.

Danke für die Tipps! :-D

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Also wenn Du "nur" die Kanäle am Austritt nacharbeiten willst, dann würde ich Dir zu nem Satz Diamantfeilen raten. Damit lassen sie die Kanäle richtig gut und genau nacharbeiten, und die Steuerzeiten exakt synchronisieren.

Ein beschädigen der Laufbahn durch abrutschen passiert auch nicht so schnell.

Hab meine mal beim Conrad fürn 10ner oder so bestellt.

Wenn Du gebogene Feilen brauchst - heißmachen, biegen und abschrecken.

Ob das die Diamantbeschichtung allerdings mitmacht, hab ich noch nicht ausprobiert. Hab das nur ein paar mal mit normalen Feilen gemacht. Zum Entgraten war das nie notwendig.

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    • Beschreibung: Hallo. Ich suche einen gebrauchten Wideframe Zylinder (drei Kanal). Lauffäche kann defekt sein, möchte sowieso einen anderen Kolben verbauen. Lieben Dank Preisvorstellung: VB   [Bitte Durchlesen und anschließend den diesen Erklärungstext löschen, wenn ihr eure Verkaufsanzeige fertig habt]   Verbindliche Regeln für den GSF-Marktplatz ab September 2024 Wir bitten wir euch um die Einhaltung der GSF-Marktplatzregeln, insbesondere der P.O.R.N.O.-Regeln: Preis angeben! Inserate mit Auktionscharakter werden ausgeblendet. Ort angeben! (für Verkäufe) Selbst wenn ihr im Profil einen Wohnort stehen habt, der genaue Artikelstandort (gemeint ist die Stadt) ist Pflicht.  Richtig und vollständig beschreiben! Idealerweise mit Bildern, eventuelle Mängel müssen deutlich im Text ausgewiesen werden. Keine Links auf andere Verkaufsplattformen. Nur sachliche Diskussionen! Destruktives Runtersprechen von Anzeigen und Preisvorstellungen, Runterputzen und Stammtischgerede ist nicht erwünscht.   Ohne klare Eigentumsverhältnisse kein Verkauf! Der angebotene Gegenstand muss Eigentum des Topiceröffners oder der Topiceröffner muss durch den Eigentümer beauftragt sein, den Artikel im Auftrag zu verkaufen. Bei Verstoß gegen diese Regeln werden Inserate ohne Vorwarnung ausgeblendet, ebenso unseriöse oder grob unvollständige Inserate! Pro Mitglied und Rubrik (Biete/Suche/Tausche) ist nur ein aktives Inserat im GSF-Marktplatz erlaubt! Ausnahme: Für Artikel über €1.000 (z. B. Komplettmotoren) oder Teilesammlungen darf ein weiteres eigenständiges Topic eröffnet werden. Im Fall von Teilesammlungen jedoch nur, wenn diese ausschließlich en bloc zu einem Paketpreis über €1.000 angeboten werden. Hinweise für Inserierende Das pushen/hochschieben von Inseraten ist nur alle sieben Tage gestattet. Wenn ihr Infos nachtragen möchtet, macht das im Startbeitrag. Hinterlasst nach Abwicklung euer (hoffentlich positives) Feedback. Um Topics schließen zu lassen, ändert ihr den Titel im Startbeitrag auf "ERLEDIGT: alter Topictitel". Damit werden die Moderatoren aufgefordert, das Topic zu schließen. Allgemeine Hinweise Fair use! Wiederholungstäter_innen werden verwarnt bzw. temporär gesperrt. Achtsamkeit ist angebracht! Nicht alle Blechrollerfahrer_innen handeln redlich, anständig, und nach Treu und Glauben (gilt bei Kauf und Verkauf). Lasst euch stets eine verifizierbare Telefonnummer und Anschrift eurer Geschäftspartner geben. Schafft Transparenz, kommuniziert per Privatnachricht! Wann wurde überwiesen? Ist das Geld angekommen? Wann wurde versendet (Link zur Sendungsverfolgung)? Ist alles angekommen und im erwarteten Zustand? Der Betreiber des GSF ist nicht verantwortlich für die Richtigkeit der Angaben über die angebotenen Gegenstände. Wer private Geschäfte über das GSF abwickelt, gewinnt daraus kein Recht, die Plattform GSF für seine privaten Probleme, Strafverfolgung, Zeugenschaften und/oder Meinungsmache gegen Mitglieder oder Shops zu missbrauchen. Grundsätzlich sind dem Betreiber des GSF Realnamen, E-Mail- oder Postadressen nicht bekannt. Mit der Nutzung des GSF-Marktplatzplatz gelten diese Nutzungsvereinbarungen als anerkannt.
    • Nach einigen Jahren ist hier mal Zeit bissl Hand anzulegen. Es waren doch einige Ecken an der VNL1, die mir nicht gefallen haben. Die Bremse vorne war übel, am T5 Motor hat trotz einiger Einstellarbeit die Cosa Kupplung nicht sauber getrennt, der Dämpfer hinten hat geknarzt und was mich am ärgsten störte, waren die stellenweise durchgeriebenen Bereich, weil ich damals nach 100erten Stunden Freilegung am Ende keine Geduld mehr hatte.   Also Kiste jetzt nochmal zerlegt…..nochmal mit nem Mikro Schraubendreher weitere blaue Reste vom Olack geknibbelt.   Dann ein paar wenige durchgeriebene Stellen an Bereichen, wo natürlicherweise keine Patina entstehen kann, mit meiner  Spot Repair Pistole und 0,8er Düse (kannst fast mit schreiben) exakt abgefahren….an dieser Stelle dann den Neulack wieder zur Hälfte runter geschliffen und wieder poliert….die Übergänge mit Beispritzverdünnung eingeblendet….die drei/vier Stellen sind vom Olack nicht zu unterscheiden.   So und dann kommt im Winter ne Roberto Gabel samt Scheibenbremse rein…..   Ich glaube das gibt ne extrem geile Karre.   Beim Original T5 Motor der bislang mit leichten O Tuning drin gewerkelt hat bin ich mir noch nicht sicher…..soll zukünftig auch auf längeren Touren leicht kraftvoller werkeln…..54/110er Welle ist mal gesetzt……bleiben noch 172Malle MRP Kopf (fahr ich eigentlich schon in meiner MV), 177 Pinasco T5 (wohl nicht besser als Malle), 152 Polini (mmmhhh??) oder Polossi (grad am entsprechenden Topic studieren).   Story goes on…..
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