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Geschrieben

huiuiui...also ich persönlich würde damit nicht mehr rumfahren! Sind das Anrisse an der Seite? Das kann man nicht so richtig erkennen...wie siehts von vorne aus?

Also bei sowas würd ich lieber kein Risiko eingehen.... :haeh:

Geschrieben

Hey Rouky!

Das müßtest Du aber auch am Fahrverhalten schon merken. Nen Kumplel hatte einen ähnlichen Schaden (gehabt). Der Roller ist im Fahrverhalten voll bescheiden gewesen. Die ganze Karosse hat bei schneller Fahrt zu schwingen angefangen. Würde damit auch nicht mehr fahren.

Geschrieben

*räusperschluck*, wie sieht denn der Rest aus???

Also ich habe so einen ähnlichen Schaden an meiner V50 gehabt...aber die läuft nich schneller als 60 da ging dat noch.

Vielleicht solltest du damit mal auf ne abgesperrte Strecke gehen und das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ausloten. Ansonsten würde ich dir eher davon abraten. Das ist ein kapitaler Schaden und wenns Moped schlingert ists Schluß mit lustig ???

Geschrieben

Mutig damit noch zu fahren !

Mensch, die ganze Belastung des vorderen Teils der Vespa hängt am diesem,bei Dir schonmal abkeknickten, Rohr !

Oder glaubt jemand, das 1mm-Blech des Beinschildes hält die Belastung eines gebremsten rollers alleine ?

Ist doch die Gelegenheit zum Neuaufbau eines Rollers mit nem alten Rahmen, gibt's ja zur Genüge........und die Gelegenheit, sich nen eleganten Beistelltisch aus'm Heck von Deiner Vespa mit ner Glasplatte oben drauf zu basteln ;)

Geschrieben

Ich würde damit auch nicht mehr fahren. Die Frage ist halt, ob sich da nach dem Unfall (?) der Rahmen weiter verbogen hat. Bzw. was meinst du, was abgeht, wenn du mal eine Vollbremsung machen musst und die ganze träge Masse auf dem Vorderrad liegt bzw. dann auch auf dem Beinschild. Ich schliesse mich den anderen an, würde damit nicht mehr schneller als 50 km/h fahren.

Besser noch garnicht!

Geschrieben

... danke für die ganzen Antworten. Ich muß dazu sagen, das ich mit dem Ding im moment nicht mehr fahre, das Vorderrad ist bis ans Bodenblech gedrückt.

Wollte nur mal wissen was ihr so meint, ob sich es noch lohnt was an dem Ding zu machen.

Jetzt muß meine gebrochene Hand erstmal heilen und dann sehe ich weiter.

gruß rouky

Geschrieben

Man sollte nicht nur Bilder vom Handschuhfach haben. Mal ein Bild von oben (ohne Lenkkopf und Sitzbank) und von beiden Seiten. Dann würde ich mir auf jeden Fall ein Maßband nehmen und alle markanten Punkte (inkl. Lenkkopflager, Gepäckhacken, Bodenblech, Heckspitze, Seitenhaubenhacken, ...) vermessen und mit den Werten einer intakten Karosse vergleichen. ICH WÜRDE DIESEN RAHMEN NICHT MEHR AUF DEUTSCHLANDs STRASSEN FAHREN. Wenn was passiert ist mehr drin als nur ne gebrochene Hand. Du kannst immer noch nen netten Cutdown (mit nem versteifenden Rohr zw. Gepäckhacken und Lenkkopf) draus bauen. Alles ohne TÜV und just for fun. :-D

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    • War die gestern in Greifenberg?
    • ...der Winter war kurz, aber lang genug um eine Sissybar für einen amerikanischen Eisenhaufen zu sezieren, komplett anders zusammenzubauen und zu patinieren....jetzt passt sie, ist stabil genug für Gepäck und man kann sie StVo konform ohne Werkzeug abnehmen.... 
    • Sehe das nicht so dramatisch. Habe jetzt schon viel zur Zerlegung des Motors hier im Forum gelesen: nicht wenige verzweifeln beim Austreiben der Hauptwelle. Das ging z.B. bei meinem ganz leicht, da reichte wirklich leicht "klopfen".   Das 6301 im Tannenbaum schien etwas zu hakeln, wollte ich deshalb raus haben. Ein schwerer Hammer auf eine 12er Welle schien mir keine gute Idee. Dann doch lieber ein potenter Abzieher. Jetzt wo das Lager draußen ist, dreht es sich völlig frei. Vielleicht ein C4 einsetzen? Mal nachmessen.   Mißhandlung hin- oder her, überlege wirklich das Primärrad zu ersetzen. Der stärkere 125er Zylinder dreht sofort aus, trotz des vom Vorgänger eingebauten 22er Ritzels. Und der erste Gang ist eigentlich überflüssig.   Es werden überall günstig gute originale PX200-Kupplungen mit 23er Ritzel angeboten, das würde das zu kurze 80er Getriebe in Kombination mit einem 65er Primärzahnrad vermutlich ausgleichen. Vermutlich passt das auch ohne Dremeln in das PINASCO-Gehäuse.
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