Zum Inhalt springen

Rahmen verbogen, na und !


rouky

Empfohlene Beiträge

Hey Rouky!

Das müßtest Du aber auch am Fahrverhalten schon merken. Nen Kumplel hatte einen ähnlichen Schaden (gehabt). Der Roller ist im Fahrverhalten voll bescheiden gewesen. Die ganze Karosse hat bei schneller Fahrt zu schwingen angefangen. Würde damit auch nicht mehr fahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*räusperschluck*, wie sieht denn der Rest aus???

Also ich habe so einen ähnlichen Schaden an meiner V50 gehabt...aber die läuft nich schneller als 60 da ging dat noch.

Vielleicht solltest du damit mal auf ne abgesperrte Strecke gehen und das Fahrverhalten bei hoher Geschwindigkeit ausloten. Ansonsten würde ich dir eher davon abraten. Das ist ein kapitaler Schaden und wenns Moped schlingert ists Schluß mit lustig ???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mutig damit noch zu fahren !

Mensch, die ganze Belastung des vorderen Teils der Vespa hängt am diesem,bei Dir schonmal abkeknickten, Rohr !

Oder glaubt jemand, das 1mm-Blech des Beinschildes hält die Belastung eines gebremsten rollers alleine ?

Ist doch die Gelegenheit zum Neuaufbau eines Rollers mit nem alten Rahmen, gibt's ja zur Genüge........und die Gelegenheit, sich nen eleganten Beistelltisch aus'm Heck von Deiner Vespa mit ner Glasplatte oben drauf zu basteln ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich würde damit auch nicht mehr fahren. Die Frage ist halt, ob sich da nach dem Unfall (?) der Rahmen weiter verbogen hat. Bzw. was meinst du, was abgeht, wenn du mal eine Vollbremsung machen musst und die ganze träge Masse auf dem Vorderrad liegt bzw. dann auch auf dem Beinschild. Ich schliesse mich den anderen an, würde damit nicht mehr schneller als 50 km/h fahren.

Besser noch garnicht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... danke für die ganzen Antworten. Ich muß dazu sagen, das ich mit dem Ding im moment nicht mehr fahre, das Vorderrad ist bis ans Bodenblech gedrückt.

Wollte nur mal wissen was ihr so meint, ob sich es noch lohnt was an dem Ding zu machen.

Jetzt muß meine gebrochene Hand erstmal heilen und dann sehe ich weiter.

gruß rouky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man sollte nicht nur Bilder vom Handschuhfach haben. Mal ein Bild von oben (ohne Lenkkopf und Sitzbank) und von beiden Seiten. Dann würde ich mir auf jeden Fall ein Maßband nehmen und alle markanten Punkte (inkl. Lenkkopflager, Gepäckhacken, Bodenblech, Heckspitze, Seitenhaubenhacken, ...) vermessen und mit den Werten einer intakten Karosse vergleichen. ICH WÜRDE DIESEN RAHMEN NICHT MEHR AUF DEUTSCHLANDs STRASSEN FAHREN. Wenn was passiert ist mehr drin als nur ne gebrochene Hand. Du kannst immer noch nen netten Cutdown (mit nem versteifenden Rohr zw. Gepäckhacken und Lenkkopf) draus bauen. Alles ohne TÜV und just for fun. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information