Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hier mein Problem:

Vespa 50N Special Bj 81, mit 4-fachblinker und (12V?) Zündung. (die mit den 5 Spulen).

Das Ding lief einwandfrei, wie ein Glöckchen....bis das kurbelwellenlager kaputt war. OK, Motor zerlegt und komplett überholt.

Alles wieder eingebaut und richtig angeschlossen.

Und jetzt kommts:

Sobald ich eine Zündkerze an den Stecker anschliesse: -kein Zündfunke. :-D

Nehm ich die Zündkerze weg, dann funkts. (getestet am Motorgehäuse) :heul:

Zündbox getauscht, Stecker getauscht, Alle Kabel von der Zündbox getauscht, Zündkerzen sowieso alle durchprobiert.

Unterbrecher OK, Zündung richtig eingebaut.

Was ist da los? Des gibts doch eigentlich gar net, oder? :-D

Hat jemand noch eine Idee, woran des liegen könnte?

gruß massi.

Bearbeitet von massimotori:
Geschrieben

Nein, noch nicht. Ich werd mir aber jetzt mal ein Messgerät besorgen, weil so kanns ja nicht weitergehen... :-D

Was mich aufregt ist die Tatsache, dass ich die :-D Zündung einfach nur ausgebaut, zur Seite gelegt und 2 Tage später wieder eingebaut hab und jetzt gehts auf einmal nimmer! :-D

Geschrieben

Hab zur Zeit ein ähnliches Problem. Gelbes Kabel ( ET3 Zündung ) liefert fast keine Spannung mehr - Abblendlicht nur mehr als Glühfaden erkennbar. Letztes Jahr liefs aber noch einwandfrei, nichts dran herumgeschraubt. Brüchiges Kabel - ist halt doch schon ein paar Jährchen alt.