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Geschrieben

Moin,

Fahr ne v50 mit 85dr, 19er gaser(84erHD) et3 banane original primär, sie läuft eigendlich super,

aber beim anfahren nimmt sie nicht direkt gas an und eiert die ersten paar meter nur rum, außer ich dreh sie im leerlauf

vorher ein bischen(oder auch ein bischen mehr :grins: ) hoch.

Standgas höher einstellen ändert nix.

Könnte das an der lehrlaufdüse liegen, die ist nämlich original.

Hatte einer von euch diese problem auch schon mal und kann mir sagen, woran das liegt?

volvoracer

Geschrieben
Moin,

Fahr ne v50 mit 85dr, 19er gaser(84erHD) et3 banane original primär, sie läuft eigendlich super,

aber beim anfahren nimmt sie nicht direkt gas an und eiert die ersten paar meter nur rum, außer ich dreh sie im leerlauf

vorher ein bischen(oder auch ein bischen mehr :grins: ) hoch.

Standgas höher einstellen ändert nix.

Könnte das an der lehrlaufdüse liegen, die ist nämlich original.

Hatte einer von euch diese problem auch schon mal und kann mir sagen, woran das liegt?

volvoracer

Ich mußte bei den kleineren Gasern eigentlich nie was an der Nebendüse machen. Leerlaufgemischschraube richtig einstellen, dann sollte das eigentlich funktionieren.

Allerdings würde ich dir ne längere primär empfehlen, das der motor sonst recht hoch dreht.

/r

Geschrieben

Wenn der Motor fast ausgeht wenn man aus dem Standgas den Hahn aufzieht ist sehr wahrscheinlich das Standgas deutlich zu mager. Beim Gasgeben bekommt der Motor erstmal "noch mehr Luft" und kommt dann gar nicht mehr klar.

Geschrieben
...ist sehr wahrscheinlich das Standgas deutlich zu mager...

Yo. Oft einfach Nebendüse verstopft. Selbige sollte bei deinem Setup mindestens 45 sein ? eher mehr.

Geschrieben

jo,

danke für die tips, werd alles mal ausprobieren, bis das prob. weg is.

@racer : hast recht, motor dreht sehr hoch, hab eigendlich ne 3.00er primär noch rumfliegen,

hatte aber keine lust den motor zu spalten, weil ich wo wir schon mal so schönes wetter haben erstmal fahren wollte, sobald der motor rauskommt, wird auch die primär gewechselt (und ein bischen gefräst :-D )

volvoracer

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    • 220000µF als Glättung wären etwas großzügig aber auch nicht unbedingt verkehrt. Als allgemein übliche Faustregel gelten 1000µF je 1 Ampere Strom, dann ist man auf der sicheren Seite. In Deinem Fall mit vermutzlich max. 1,5 Ampere Ladestrom bei kombinierter AC/DC Betriebsart und einen kompakten 12,8V 2Ah LiFePo4 Energiespeicher, lägen dann 2200µF Kapazität bei 25 Volt Spannungsfestigkeit im grünen Bereich!   https://www.reichelt.at/at/de/shop/produkt/elko_2200_f_25v_105_c-166394?PROVID=2807&gad_source=1&gclid=EAIaIQobChMIh8OBqpi-iwMVz0pBAh3siSN4EAQYASABEgLsAvD_BwE   Wird das ganze etwas leistungsfähiger bis max. 5 Ampere Gleichstrom nach einem geregelten Brückengleichrichter, dann wäre ein Elko mit 4700µF 25 Volt die richtige Wahl. Es gibt mittlerweile auch schon mehrere Mopeds mit DC bzw. Gleichstrom CDI Zündung, welche schon werksseitig zusätzlich zum Bleiakku einen Elko und eine Verpolungsschutzdiode parallel schalten.   https://www.motelek.net/schema/derbi/derbi_x-treme.png   Das hat mehrere gute Gründe: Zum einen verhindert die Verpolungsschutzdiode teure Folgeschäden, falls der Bordakku falsch angeschlossen würde. Weiters kann man mit einem klinisch toten Energiespeicher trotzdem weiterfahren, weil dann der Elko die Lücken vom pulsierenden Gleichstrom weitgehend glattbügelt. Allerdings muss man sein Moped in solchen Fällen anschieben, denn mit dem Kickstarter reicht die Drehzahl nicht um ausreichd Strom für die DC CDI Zündung zu erzeugen.        
    • Arte. Einfach den unterstrichenen Titel in meinem Post anklicken ( A Beautiful Day ); dann einloggen oder bis 22 Uhr warten (Jugendschutz...)    
    • für einen DS mit einem Drosselauspuff ist das doch ein gutes Ergebmniss , mehr würde ich mir da auch nicht wirklich erwarten, hätte sogar unter 10 gesagt   Ich baue gerade wieder 2 solcher Motoren aber mit Membrane und Resoauspuff.    Die SZ sind bei 1mm qk 124-178
    • Danke dir. Ich habe heute mit 138 auf einem 28er phbh angefangen. Motor läuft erstmal, auch ganz gut aber oben zu fett. Mehr dann wenn's wärmer wird :)
    • einlass ist gleichgeblieben
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