Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

kleiner Köter nervt


irierider

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine Werkstatt liegt mitten in einem Wohngebiet und mein Nachbar hat einen kleinen Kleffer. Dieser Blöde Wadenbeißer klefft den ganzen tag, wenn ich in meiner Werkstatt bin. Ich kann gar nicht die musik so laut aufdrehen, wie das hündchen bellen kann.

Ich habe folgendes schon versucht:

- anfreunden (mit leckerchen usw.); folge der blöde Kötter hat nach mir geschnappt

- Musik laut aufdrehen; folge Nachbarn haben sich beschwert

Was kann ich noch machen? Gewalt will ich dem Hündchen nicht antun.

Also an alle Tiernannys was habt ihr für Tipps?

Bearbeitet von irierider
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

gun.jpg

Gewalt würd ich das nicht nennen, eher:" Hilfsmittel zur Verdeutlichung der Rangfolge!"

:-D :wasntme:

Is natürlich 'n Scherz, aber was ich bisher bei der Erziehung von Hunden im Umfeld so mitbekommen habe, ist die angesprochene Rangfolge und deren Verdeutlichung (Du-über-Hund) ein wichtiger Bestandteil der ganzen Hunder-Erziehungs-Kiste!

Da es allerdings nicht dein Köter ist, wird das Ganze wohl ungleich komplizierter! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche :-D mit unserem Nachbarsköter (kleiner, fetter Kurzhaardackel)....der rennt wie blöd den kompletten Gartenzaun entlang, bis ich mit meiner Karre nicht mehr zu sehen bin...

Sämtliches gut zureden bzw. drohen war bisher erfolglos :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche :-D mit unserem Nachbarsköter (kleiner, fetter Kurzhaardackel)....der rennt wie blöd den kompletten Gartenzaun entlang, bis ich mit meiner Karre nicht mehr zu sehen bin...

Sämtliches gut zureden bzw. drohen war bisher erfolglos :plemplem:

schonmal mit burnout versucht (im zweifel auf dem dackel) ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab so nen kleinen Kläffer, das ist reines Dominanzgehabe. Mach ihm klar, dass du der Chef bist. Da fällt dir schon was ein, nicht schreien, das ist wichtig, bewirkt genau das Gegenteil.

Sobald er einen Schritt zurück macht hast gewonnen, aber kläffen wird er trotzdem noch :-D

Bearbeitet von Roadrunner177
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, jedesmal wenn er kläfft ihn mit dem Schlauch nasszuspritzen. Und das des öfteren, bis er es lernt.

Aber bei Hunden gilt das Motto,

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.

Eigentlich ist bei der Umerziehung eher der Besitzer gerfargt, und nicht der Nachbar.

Bearbeitet von Hölle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab die gleiche :-D mit unserem Nachbarsköter (kleiner, fetter Kurzhaardackel)....der rennt wie blöd den kompletten Gartenzaun entlang, bis ich mit meiner Karre nicht mehr zu sehen bin...

Sämtliches gut zureden bzw. drohen war bisher erfolglos :plemplem:

..Son Köter rennt bei uns auch rum, dann biss er mich ins Bein und ich hab ihm gegen die Schnauze getretten... der Pissköter lernts einfach nicht... andere Hunde pissen ihm auch regelmäßig auf die Nase, der Hund scheint irgendwie doof zu sein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, so nen Bettvorleger hab ich auch. Zum Glück haben wir ihm das Gekläffe mittlerweile einigermassen aberzogen.

Du kannst da eigentlich nicht viel machen ausser die Werkstatt schallisolierend auszrüsten. Dein Nachbar müsste eigentlich was dagegen tun. Ich frag mich nur wieso der nichts macht. Das gebelle muss ihm doch auch auf den Nerv gehen?

Bellt er weil du Lärm machst beim schraubseln oder bellt er weil du anwesend bist? Wenn es das letztere ist, dann solltest du mit dem Nachbarn gemeinsam dich an den Hund gewöhnen. Bzw. den Hund an dich gewöhnen lassen. Das er beim ersten versuch nach dir schnappt wundert mich nicht (wenn der schlecht erzogen ist oder ein Hund ist der aus irgend ner Notsituation heraus gerettet wurde bevor er zu deinem Nachbarn kam). Du bist als fremder in sein Revier eingedrungen.

Wenn ihr das mit dem anfreunden macht, dann muss dein Nachbar dabei sein. Er sollte sein Verhalten ja erkennen und ihn bevor er die Möglichkeit hat zu schnappen entsprechende Gegemassnahmen ergreifen. Lass den Hund auf dich zukommen und nicht umgekehrt. Wenn er den Anschein macht das er sich streicheln lässt. Nicht über den Kopf. Das ist für Hunde eigentlich eine Geste der Dominanz. Gut erzogene Hunde lassen sich das nur gefallen, weil sie vertrauen in fremde Menschen haben und sie als ranhöher akzeptieren. Streichel ihn am besten vorsichtig von unten unter dem Kinn. Rücken ist auch am anfang nicht so geeignet, da er nicht sehen kann was du da tust und aus Angst zuschnappen könnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurückbeißen und -kläffen... :-D Oder selber mit ´nem Hund, welcher einige Gewichtsklassen höher ist, auftauchen und die beeden die Rangfolge selber klären lassen, dann isser vllt. so eingeschüchtert, dass er ein für alle Mal Ruhe gibt... :wasntme:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

dem Nachbar ist das scheiß egal was der Hund macht. Der Garten ist zur Straße hin offen und der rennt auch die ganze zeit auf der straße rum.

Mit einem größeren Hund hab ichs auch schon probiert. Haben einen Labrador, aber der hat sich einen scheiß dreck um den Hund gekümmert. Er hat sich lieber bei der Sonne hingelegt und gechillt.

Der Nachbars Hund bellt egal was ich mache. Habe auch schonmal mit dem Nachbarn geredet, das es echt nervt. Als Antwort habe ich zurück bekommen: "Na und, hör einfach weg!" dann gat er die Türe zugemacht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

http://www.hundefeind.de/filiale_potsdam.html

wenn der hund dem besitzer egal is dann bring den ins tierheim dann haste deine ruhe

oder hau mitn spaten drauf

oder damit nur betäuben und den scheiß köter mit nem nagel durch die zunge an die haustür des netten hernn nachbarn nageln

oder wenn er spazierengeht an der grundstücksgrenze mehl streuen und nen schild vorsicht rattengift aufstellen

oder wirklich rattengift streuen

das vieh an nen auto anbinden

mit getriebe und 2 taktöl füttern

mitn heißen auspuff dat fell verbrennen

mit schraubendreher abstechen

mitn schweißgerät mit flamme verbrennen

mit benzin anstecken

einfach tottreten

oder sich unterwerfen und ihm immer leckerli bringen

lass deiner fantasie freien lauf

;-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Modell "Nordheide" sagt mir persönlich sehr zu!

Ich habe auch einen kleinen Hund, der aber glücklicherweise kein Kläffer ist.

Ich würde sagen das Du da Pech hast. Der Hund ist halt ein Arschloch.

Es könnte sich jedoch mit der Anzahl Eurer (dem Hund und Deinen) gemeinsamen Treffen ändern.

Eines ist aber ganz wichtig!!! Du mußt so tun als wäre der Hund für Dich nicht da. Hunde orientieren sich stark an Ignoranz und Zuneigung.

Viel Glück!!! :-D

Bearbeitet von Eckenflitzer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ein ähnliches Problem mit "Hundeschreck" gelöst. Neben dem Haus ist eine ungeteerte Einfahrt, in der mein Roller steht. Und genau auf die Ecke scheissen diese Drecksköter immer hin :uargh: ! D.h. zum Roller gehen und in ;-) reingetreten! Super! :-D:-D

Jedes Gespräch mit vorbei gehenden Hundebesitzer war erfolglos-> "Mein Hund macht so etwas nicht" :grr:

Also Hundeschreck geholt und mit Streusalz vermischt auf der Einfahrt verteilt :-D

Scheint zu helfen ;-) . Dieses Pulver soll Hunde allein wegen des Geruchs vertreiben.

Streu doch einfach zu deinem Schuppen etwas hin (vor allem auf dem Weg wo diese Trethupe dir immer nachläuft). Einziges Problem ist , wenn es geregnet hat, da sich die Körner in Wasser auflösen ;-)

Ansonsten kleines Stück Fleich mit Sekundenkleber präparieren und dann.... :wasntme: ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Versuch mal, jedesmal wenn er kläfft ihn mit dem Schlauch nasszuspritzen. Und das des öfteren, bis er es lernt.

Aber bei Hunden gilt das Motto,

"Was Hänschen nicht lernt lernt Hans nimmermehr.

Eigentlich ist bei der Umerziehung eher der Besitzer gerfargt, und nicht der Nachbar.

Nimm aber den Benzinschlauch :-D

Mfg arno

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also das mit dem GET OFF Pulver gegen Hunde, soll wirklich ganz gut wirken und man soll es doch auch alle paar Wochen erneuern und wenn

der Hund des mehrmals als "Diese Ecke is nix für mich" empfunden hat ,haste evtl. Glück und er bellt in ne andere Richtung...

Ansonsten dem Besitzer mal sagen ,das wenn er nicht an der erziehung ändert oder es ihm egal is, rufst du halt den Tierschutz an

und erzählst denen was von hundemisshandlung... etc. vielleicht nehmen se ihn ja mit?!

Oder echt mal mit nem grösserem Hund hin, nen gechillter Labrador is sicher nicht die beste Lösung, vielleicht ein grob spielwütiger Rottweiler?!

Aber da die kleinen eh nie wissen wann Schluss is kannst des eigentlich auch gepflegt sein lassen...

Achja versuchs doch mal so: :-D (schön mit Kopfhörern :wasntme: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Häng die Töle hinter ´nen alten und leergebrannten Zirri-Auspuff für die PX und laß krachen, paß aber uff, dass der nich wech kann... :-D:-D Ma sehen, ob der sich noch ma inne Nähe traut... :wasntme:

Bei uns im Hinterhaus ist sone Alki-Tussi mit Yorki, wenn Frauchen und Töle meinen Dicken (Hund...) sehen, ist meistens Ruhe, weil Spike will immer nur spielen mit dem Mistviech... :-D Und der Yorki findet die Roller dank breitem Brustkorb und 40 Kilo Bulldog (schraube bei schönem Wetter grundsätzlich draußen auffem Hof und hab auch sehr gern unser Südstaaten-Baby dabei...) gar nich mehr so interessant.... :wasntme:

Bearbeitet von BFCDynamo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus!

Gebe Vespe völlig recht, der einzig wirksame Weg wäre, daß der Köter dich kennenlernt.

Hab selber 2 solche Kläffer daheim, da gibts Nachbarn mit denen man sich versteht und die se kennen, da laufen se zum Zaun, kläffen kurz, sehen "Ach so, is bloß der" Und legen sich in die Sonne.

Dann gibts noch :-D Nachbarn, die sich aufführen wie die Axt im Wald (nicht nur bei den Hunden), die werfen dann schon mal Pflastersteine rüber und so was; wenn da einer kommt kläffen die sich die Seele ausm Leib, da kannste auch als Besitzer nich wirklich viel machen. Wenn die sich das mal in den Kopf gesetzt haben... (denen geschiehts aber auch recht. :-D )

Wenn dein Nachbar sich allerdings einen :-D um gute Nachbarschaft schert hilft auch nur die Methode bei der Gemeinde anrufen und sich beschweren. Dann bekommt er erst mal von denen eine aufn Deckel.

Naßspritzen oder irgendwas in der Art bringt auf jeden Fall mal gar nix, das bringt der Köter nur mit dir selber in Verbindung und die Sache wird noch schlimmer... (Seh ich ja selber bei meinen Lieblingsnachbarn.)

greets,

Jan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab das problem jetzt so gelöst:

Ich zieh mir einfach meinen Headphone an, musik eingeschaltet und der blöde Köter schert mich einen dreck.

Gestern wollt der blöde köter mich wieder beißen. Als er an kam, hab ich ihn nur leicht weg getreten! Ging nicht anders...er ist nur jaulend abgehauen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Moin, evtl. ergibt sich das ja aus der Bauform? Sorry, ich hatte den ganzen Salat einfach ausgebaut, ohne zu schauen, was wie wo..... evtl. finde ich den die Tage wieder, dann würde ich den schon gerne rausgeben.
    • So, passt.....weiter gehts.....    
    • Ich persönlich bin nicht so der Fan vom Camouflage-Look. 
    • So, ich habe mittlerweile ein paar Prototypen des Adapterstücks von einem guten Freund erhalten. Wie geplant sind hier zwei Gewinde gebohrt/geschnitten worden. Dämpferseitig M9 und auf der anderen Seite, für die Gewindestange, ein M10 Gewinde. Anfänglich war das Teil 8 cm lang, hier nun eine 7 cm lange Variante, die für eine Adaption in der originalen Länge des Cosa-Dämpfers schon recht gut passt.     OK, ich muss gestehen, dass ich dachte es müssten zwischen "Adapter-Ende" und der Auflagescheibe-Silengummis noch einige Muttern auf das Gewinde, passt aber schon so ganz gut. Somit ist Wunsch 1 (originale Länge) schon einmal erfüllt. Jetzt geht es mir darum das Ganze noch ein wenig (für eine Tieferlegung) zu verkürzen. 1 cm Potenzial sehe ich bei der Mutter, die auf dem Dämpfer sitzt, die sich bei diesem Model aber nur sehr schlecht entfernen lässt, da mit dem Korpus verbunden. Eine brauchbare Alternative könnte der YSS sein, hier schaut es so aus, als ob sich die Mutter entfernen ließe, bzw. der Adapter hier bis auf den Korpus geschraubt werden könnte, anstatt der Mutter:       Als minimale Länge bei dem Adapterstück (2x 2,5 cm tiefe Sack-/Gewindelöcher+1 cm "Fleisch" in der Mitte) komme ich auf 6 cm. Damit wäre das Ganze dann schon 2 cm kürzer. Da das untere Silengummi mit ca. 3 cm stärke recht dick ist, findet sich hier evtl. eines, das nur 2 cm dick ist. Dann wäre die Verkürzung ingesamt 3 cm, womit ich mich dann wohl auch zufrieden geben würde/müsste. Dafür müsste ich mir aber zunächst nochmal die zylindrische Rahmenöffnung genau anschauen, nicht das der YSS mit seiner planen Fläche dort anstößt. Der abgebildete Dämpfer oben, wäre ohne die verflixte Mutter, schon recht ideal von der Form her, was meint ihr?    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information