Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

rasseln/scheppern nach O-Tuning


pluto

Empfohlene Beiträge

Moin, liebe Gemeinde.

Meine PX 200 hat über Winter bekommen:

Zylinder gebohrt/gehont

O-Tuning (ohne Wellenbearbeitung)

neuer Kolben (überarbeitet)

und läuft nun besonders bei höherer Drehzahl besser.

Bedenken machen mir rasselnde/scheppernde Geräusche aus dem Motor, die nachlassen (aber nicht aufhören), wenn der Motor warmgefahren ist. Hab grad den Zylinder wieder runtergebaut, aber alles io.

Kann mir jemand einen Tipp geben? Liest vielleicht jemand aus Wolfsburg?

Danke, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nu ich wieder.

Zylinder: gebohrt, gehont, Überströmfenster und Auslass vergrößert nach Anleitung O-Tuning

Kolben: Original, neu, 3. Übermaß, Fenster vergrößert nach Anleitung

Ringe: neu

Block: Überströmer angepaßt

Kopf: alt

Vergaser: Ovalisiert, 2 Löcher im Filter, Düsen original, HD 120

Auspuff: Sito +, soll T5 werden.

Danke für ne Antwort.

Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Wohlwissen, daß Klappern und Scheppern zum Blechroller gehört, macht mir dieses doch schon Sorgen.

Und das Wetter....

Bevor ich alles wieder zusammenbaue: hat keiner eine Idee oder eine ähnliche Erfahrung?

Danke, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tach.

Wenn der Motor warm ist, lässt das Geräusch nach, geht aber nicht ganz weg

Ich habe einen gebrauchten Zylinder gekauft, bohren lassen, Originalkolben mit 3. Übermaß verbaut, den Kolbenbolzen gabs dazu, das Lager habe ich vom vorigen Kolben übernommen (hatte aber nur knapp 3000 km).

Nu ihr wieder, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder passend zum Kolben gehont, oder vielleicht etwas mehr so daß der Kolben klappert (Kolbenkipper)? Soll ja Leute geben die meinen so einem Klemmer vorzubeugen.

Edith sacht ich soll meine Heimatstadt grüssen. Also schönen Gruß aus D'Dorf. War letztens mal wieder im Kaufhof aber da gibt's ja kaum noch einen Laden der sich nicht irgendwie verändert hat. :-D(

:-D

Bearbeitet von micha2802
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zylinder passend zum Kolben gehont, oder vielleicht etwas mehr so daß der Kolben klappert (Kolbenkipper)? Soll ja Leute geben die meinen so einem Klemmer vorzubeugen.

Edith sacht ich soll meine Heimatstadt grüssen. Also schönen Gruß aus D'Dorf. War letztens mal wieder im Kaufhof aber da gibt's ja kaum noch einen Laden der sich nicht irgendwie verändert hat. :-D(

:-D

Tja, Micha. Die üblen, dunklen Kneipen ( :-D ) verschwinden, wird alles stylisch gemacht... Weiß auch nicht, wo das hier alles hinführt. Vor dem nächsten Besuch kannste ja mal schreiben.

Zum Thema: Kolbenspiel nach Hersteller 0,21 mm, auch danach gebohrt.

Denne, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, mein Polini hat angefangen zu klappern nachdem ich am Kolben da Material abgenommen habe wo er gerieben hatte. Habe auch erst nach allen Möglichen Ursachen gesucht aber mit der Zeit habe ich mich dran gewöhnt. Wegegangen ist das Geklapper erst als ich den Polini gegen den Pinasco getauscht habe, also Ursache eindeutig Zylinder und Kolben. Bau das ganz doch nochmal aus und probiere mal wie sehr sich der Kolben am unteren Ende bewegen läßt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Grad habe ich verglichen, und siehe: der neue Kolben lässt sich am unteren Ende im neuen Zylinder mehr bewegen als der alte im alten. Da kommt das Klappern mit Sicherheit her, ist auch jetzt schon ein ähnliches Geräusch.

Was tun:

Kann ich mit der Kombi weiterfahren? Was hat das für Folgen? Worauf muß ich achten?

Oder muß ich neues Geld ausgeben und Polini/Pinasco/Malossi kaufen?

Bitte Ratschläge, das Wetter ist so :sabber:

Danke und wünsche ein baldiges Wochenende, Gerald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin.

Grad habe ich verglichen, und siehe: der neue Kolben lässt sich am unteren Ende im neuen Zylinder mehr bewegen als der alte im alten. Da kommt das Klappern mit Sicherheit her, ist auch jetzt schon ein ähnliches Geräusch.

Was tun:

Kann ich mit der Kombi weiterfahren? Was hat das für Folgen? Worauf muß ich achten?

Oder muß ich neues Geld ausgeben und Polini/Pinasco/Malossi kaufen?

Bitte Ratschläge, das Wetter ist so :sabber:

Danke und wünsche ein baldiges Wochenende, Gerald

Eigentlich brauchst Du bloß den Zylinder ausmessen und Dir bei einem der Shops einen neuen Kolben zu kaufen. Beim Scooter Center Köln haben sie die bis zum 6ten Übermaß.

:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information