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Marc

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kann mir mal jemand erklären was das (wirklich) bringt ?

Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Bearbeitet von gonzo
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Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Ich glaube nicht das das bei unseren Kisten richtig was bringt. Wenn musste von dem Loch aus direkt einen Ansaugschlauch auf den Vergaser setzen. Bei den ganzen Reisschüsseln setzt der Ram Air ja auch erst ab ca. 100 km/h richtig ein.

Hab hier noch eine Backe mit Lüftungsrohr rumfliegen.

Ich glaube nicht das das bei unseren Kisten richtig was bringt. Wenn musste von dem Loch aus direkt einen Ansaugschlauch auf den Vergaser setzen. Bei den ganzen Reisschüsseln setzt der Ram Air ja auch erst ab ca. 100 km/h richtig ein.

Hab hier noch eine Backe mit Lüftungsrohr rumfliegen.

Ich habe bei mir in der Backe einfach nur Löcher drinnen und es macht absolut keinen Unterscheid ob ich mit der oder mit einer normalen Backe fahre.

Lickst du meine Backe

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Durch die Öffnung inne Backe kommt richtig Luft direkt zum Vergaser und schwupp drückt die Kiste ein Pferdchen mehr!

Genau so!

Musste mal nach Ram Air googeln . . . .

:wasntme:

Nicht ganz, RamAir-Systeme drücken die Luft in eine Box aus der dann die (beruhigte) Luft mit erhöhtem Druck den Vergaser belüftet. Nur mit der Backe funktioniert das nicht.

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Morgen

Ich denke schon das durch so ein Lüftungsloch/schlitz mehr Luft zum Lüfterrad gelangt. Was sich ja dann aus die Kühlung auswirken müsste. Bei einer PK ist durch den Seitendeckel die Luftzufuhr meiner Meinung nach etwas abgeschnitten. Ich werd mir auf jeden Fall für den Sommer einen Seitendeckel mit Lüftungsschlitzen basteln, oder ganz ohne Seitendeckel fahren.

Gruß Martin

Bearbeitet von Senior Gomezz
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Hutzen haben an der Vespa oft nur einen Zweck:

Ein wenig rumprollen wie die Oppelfahrer. :-D Alle anderen Vorteile, wie Kühlung und angeblicher Ramair Effekt, sind Projektionen der eigenen Wünsche auf die Realität und führen zu nüscht. Zur ordentlichen Kühlung empfehle ich eine passende Verdichtung und eine ordentliche Bedüsung. Oft sind bei einigen Supertunern aber die Fähigkeiten am Blech und am Spachtel besser als die "Carburation Skill".

Wer´s mag soll´s machen, aber auch dazu stehen!

Bearbeitet von Arschbrand
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    • Jo, so hab ich das auch immer gemacht aber wenn’s klackert und ich nicht weiss, ob ich das Kolbenbolzenlager mal gewechselt hab oder jetzt auch noch das Pleuel durch ist, fang ich an, mich zu fragen, ob man das nicht irgendwie doch zumindest in Keilschrift mal ablegt. Gibt ja auch nicht nur die Vespas, die einem ein paar verdaddelte Wartungsarbeiten grosszügig verzeihen…
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    • Ja, genau, das variiert von Zylinder zu Zylinder 200er GG laut Anleitung aber 7 mm     
    • schaut MEGA lecker aus! Wird am Woe direkt nachgezaubert
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