Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich komm nicht weiter bei der Suche nach der Ursache, bitte um Eure Hilfe !

Meine 125'er primavera Bj. 1981 will nicht schneller als 75km/h laufen. Sobald diese Geschwindigkeit erreicht ist (egal ob in der Ebene oder Bergab) fängt es bei Vollgas an zu ruckeln und die Geschwindigkeit bleibt stehen. Wenn ich dann Gas zurücknehme läuft sie zwar immer noch genauso schnell aber es ruckelt nicht mehr.

Habe bereits den Vergaser und den Luftfilter gesäubert natürlich auch die Düsen, aber alles hilft nichts.

Könnt Ihr mir hier weiterhelfen? Kann doch nicht sein das mein Italienexport keine 80 schafft, oder??

Geschrieben

Woher weisst Du, das es genau 75 km/h sind? Meine Nadel fängt ab 30 km/h

dermaßen zum Springen an, dass ich nicht weiß, ob ich jetzt 40 oder 60 fahr. :-D

Geschrieben

na wenn du das gas zurücknimmst und sie dann ein wenig besser läuft würe ich mal ne 2-3 nummern größere hauptdüse probieren. zündung genau blitzen ist eh pflicht :wasntme:

Geschrieben

Oh je, Ihr fragt mich was, aber Danke für die schnelle Antwort!

- Wenn die Hauptdüse die ist , die aussen liegt steht 45 drauf, was heisst dann 2-3 Nummern größer.

- die 75 km/h lese ich vom Tacho ab, der schwankt auch kaum.

- Welchen Kondensator meinst Du und was für eine Funktion hat der?

Geschrieben
- Welchen Kondensator meinst Du und was für eine Funktion hat der?

Kondensator ist das runde Ding auf der Zündung:

000044950038hk.jpg

Geschrieben

Hi,

die seitlich angebrachte, gut erreichbare Düse ist die Nebendüse. Als 45er ist sie genau richtig, falls ein Originalvergaser (Dellorto 19.19) montiert ist.

An Vollgasproblemen ist aber nicht die Nebendüse, sondern die Hauptdüse -unter Umständen!- verantwortlich.

Die sitzt aber in der Schwimmerkammer, ist also nur mit etwas Aufwand zu inspizieren. Sollte bei der Primavera original eine 74er sein.

Im Gegensatz zu rolle 1300 behaupte ich, dass eher eine kleinere als die momentan eingesetzte Düse volle Leistung auch bei Vollgas verspricht...

:-D bobcat

Geschrieben
Hi,

Im Gegensatz zu rolle 1300 behaupte ich, dass eher eine kleinere als die momentan eingesetzte Düse volle Leistung auch bei Vollgas verspricht...

natürlich kann auch die verwendung einer kleineren Hauptdüse (HD) eventuell zum erwünschten ergebnis führen. je nachdem ob sie bei gaser-voll-geöffnet ruckelt wegen zu fett, oder mit gaser-bißchen-zu besser läuft weil dann fett genug :-D

PS: bei nochmaligen durchlesen seiner ersten beschreibung sollte bobcat wahrscheinlich doch eher recht haben :-D

MfG rolle ;-)

Geschrieben

An der Mittigen Düse steht 16 oder 1,6 drauf, kann das sein? Ist schlecht ablesbar.

Bringt das mit der Düse dann überhaupt soviel. Freerider77 meint eh, das ne PV nur um die 80km/h läuft.

Geht da nicht mehr (vielleicht sogar legal?)? Im Schein sind ja sogar 85km/h eingetragen.

75-80km/h ist halt ne blöde Geschwindigkeit, da man auf der Landstrasse immer von LKW's überholt wird, und da hauts einen fast schon vom Luftzug um.

Geschrieben

Könnte sich um eine 76er handeln. So falsch wäre die dann auch nicht.

Was anderes: wie sieht eigentlich das Kerzenbild nach einer kurzen Vollgasfahrt aus? Danach wird ja sonst immer die richtige Bedüsung vorgenommen.

Und was die LKW angeht: 80 km/h und etwas drüber sind leider immer noch keine Garantie dafür, dass dir diese Monster nicht im Genick sitzen...