Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Sitzbankschloss

Empfohlene Beiträge

vor eineiger zeit habe ich mir eine gebrauchte sitzbank mit schloss gekauft!!!!

anfangs ging sie nur mit gewalt auf (bei steckendem schlüüsel dagegen schlagn) und man musste immer den punkt wo der mechanismus greift suchen. dann ging das ganze ohne gewalt aber nur bis vorgestern!!! da war ich tanken und sie ging leicht auf aber seither krieg ich sie nur mit viel kraft und zeit auf!!! seit heute geht nix mehr weil ich von aussen ölen wollte damit es wieder leichter funktioniert!!! seitdem krieg ich sie nicht mehr auf und ich mucc dringend tanken!!! was soll ich tun um sie auf zu bekommen????

was wenn ich sie offen habe um die situation zu verbessern!!!

danke vespnheizer

sorry wegen konfuser schilderung nur ich hab schon ganz blaue hände von den versuchen den scheiss zu öffnen und bin ziemlich verzweifelt

Schau bei geöffneter Bank erstmal nach, ob sich überhaupt noch was tut, wenn Du aufs Knöpfchen drückst. Ist dem so: Schrauben der Sitzbankhalterung lösen (nicht rausdrehen) und die Bank etwas verschieben (nach vorne oder hinten kann ich Dir aus dem Kopf nicht sagen; habe gerade keine PK da (denke mal, es gayt um 'ne PK, oder? ))

Also wenn es eine PK ist, dann haben die gerne den Haken im Sitz verbogen...

Hatte ich auch mal - ließ sich dann nicht mehr mit Ausrichten via lockerdrehen lösen (obwohl das bei fast allen PK´s die mir untergekommen sind nicht richtig "eingestellt" war - weiß auch nicht warum die bei dem Modell so viel Luft eingebaut haben...)

Bin dann hingegangen und habe den Halter am Tank einfach umgedreht und somit das Schloss außer Betrieb gesetzt. Hat dann noch Seitenhalt aber lässt sich nicht mehr abschließen!

primavera

Was hast Du überhaupt für 'nen Roller? PK? PKXL? PK XL2?

Bei der PK kannst Du's mit 'nem Maulschlüssel versuchen. Bei den XL und XL2 isses wegen der Plastikverkleidung etwas enger; weiss nicht, ob's da so gayt.