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Geschrieben

Hallo erstmal, ich bin neu hier im Forum und denke das ihr mir am besten weiterhelfen könnt!

Mein Problem ist, das der Motor nicht zum Kabelbaum vom rahmen passt! Ehrlich gesagt, hab ich von der Elektrik auch gar keine Ahnung! :-D

Das sind die Kabel vom Motor:

Klick

Die Kabel kommen unter dem Rahmen raus:

Klick

Und die hier am Lenker:

Klick

Ach ja, es ist eine V50 spezial, der rahmen ist von 1976 und der Motor glaub ich von 1980 oder so! V5b3t

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, da ich das ding dieses Jahr mal zum laufen kriegen möchte! :-D Die suche brachte mir nämlich auch nicht wirklich was, war die letzten 2 tage nur am suchen? :grins:

Mit freundlichen Grüßen

lalilu

Geschrieben (bearbeitet)

sind da blinker mit bei??

die edit sacht noch: wat für farben sollen das unten am motor sein? sind nicht zu erkennen

...und mach doch bitte noch ein foto vom schalter

Bearbeitet von hiro
Geschrieben (bearbeitet)

Joa, dat ist einmal schwarz und 2 arten von grüntönen, und das lange was da läuft is auch grün, aber das war voher rötlich, kommt von der spule, wurde irgendwie geflickt oder so!

Eigentlich hat das ding keine blinker, also da sind auf jedenfall keine vorrichtungen dafür, ein schalter hab ich noch nicht, weil ich nicht genau weiß welchen ich kaufen soll! :-D

kann höchstens sein, das da mal Lenkerblinker dran waren!

Bearbeitet von lalilu
Geschrieben

schalter! der der in die aussparung dafür passt ! => mir gehts aber eher um di kabel die da rauskommen.

mh, könnte evtl. auch blau und grün sein. läuft der motor? wenn ja, hast du schon mal die spannung gemessen?

Geschrieben

vom kabelbaum her garnix. nur die zündbox ( da wo das kabel von der zündkerze hingeht), sollten 3 drähte sein (~ weiß, rot,g rün)

Geschrieben (bearbeitet)

mir fällt grad ein das es nicht unbedingt diese drähte sein müssen ( kommt auf die zündgrundplatte an).

am besten wäre es wenn du noch ein paar fotos machen würdest ( zündspule, kabel fürn schalter, hupe/schnarre - also die drähte halt , zündgrundplatte - wenn du das lüfterrad abbauen kannst) beschleunigt das frage/ antwortspiel doch sehr

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Also hupe/schnarre, da sind gar keine kabel, denk ma der vorbesitzer hat da alles dichtgemacht, weil der den komplett lackiert und so hat, schalter, ka, da sind oben nur die kabel die ich im ersten beitrag als foto beigesetzt habe.....

Joa hier hab ich nochn bild von der Zündung gemacht, falls du das so meintest:

Klick

Joa, falls es irgendwie hilft, bei der spezial wo der motor vorher drin war, kommen folgende kabel beim rahmen unten raus: einmal gelb weiß schwarz und dann noch ein blaues und ein braunes, aber ich weiß net ob die dazu gehören!

und bei die hier beim lenker:

Klick

Geschrieben (bearbeitet)

das erste bild ist von der zündpule. zündgrundplatte ist unter dem lüfterrad

gehört das letzte bild zu deinem roller? wenn nicht, brauch ich vom alten kabelbaum nichts zu wissen

weiterhin: schau erstmal das der motor läuft. kabelbaum brauchst net verkabeln. sieh nur zu das die restlichen drähte von der grundplatte keine kontakt untereinander haben ( mit klebeband umwickeln reicht). dann können wir weiter reden

Bearbeitet von hiro
Geschrieben

Ne, das is von dem roller, wo der motor vorher drin war, das hier ist ja von meinem: Klick

Lüfterrad kann ich heut abend erst abbauen und so, weil da ein kollege kommt, der das besser kann, ich bin immer ein spezi der irgendwas abreißt und so! :-D

Geschrieben

ahja, bist du dir sicher chrisk. woher weißt du welch z-grundplatte er hat und woher weißt du das er nen gleichrichter hat???

Geschrieben (bearbeitet)

Der falsche Schaltplan, stimmt. Er hat die 6V Kontaktzündung für Lenkerendenblinker. Habe nur nach V5B3T gesucht. Ist aber dasselbe in grün, kann man selber ziemlich schnell finden, sofern man will. Ist eben eine Einstellungsfrage ob man bereit ist sich mit dem Thema auseinanderzusetzen und zu lernen, oder man blind einem Votum fremder Menschen vertraut, die vorgeben Ahnung zu haben.

Und frag bitte nicht woher ich weiß wieso er die Zündung mit den Blinkern hat, sonst solltest Du ihm nämlich auch nicht weiterhelfen.

Kleiner Tipp: V5B3T Lenkerendenblinker

Bearbeitet von Crisk

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