Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus!

Ich fahre eine Vespa GL in (überholtem) original Zustand und Pitone und hätte gerne mehr power. Was wäre denn da für eine Steigerung zu erwarten wenn ich nur die Verdichtung durch schleifen des Zylinderkopfes erhöhen würde?

Ich habe nämlich irgendwo gelesen, daß die 125 Sprint so ziemlich die gleichen Leistungsdaten hat wie die 150 GL, obwohl sie nur 125 ccm hat. Mir fiel aber nur auf, daß die Verdichtung der Sprint größer ist als bei der GL. Kann man so eine Leistungssteigerung schaffen ohne die Haltbarkeit zu mindern? Wie groß sollte denn die Quetschkante danach mindestens sein? (Muß diese aber sowieso erst ausmessen.)

Bitte um Hilfe,!

Habe im Forum nur Sachen von/über 200er- oder Tuningzylindern gefunden, aber nix zu original Setup.

Danke!

Gruß

Dieter

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung