Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo,

kurz etwas über mein Vespa-Abenteuer :-D

Habe mir 2001 eine PK125S in original-Zustand für günstig Geld geleistet. ( Davor immer Automatok-Roller ).

Dann gings ans basteln tunen usw. Bitubos , neue Reifen und Züge, 25er Vergaser Malossi Zylinder, neu lackiert und noch ein paar kleinere Geschichten.

Nach dem Winter drauf gefreut wie ein Schneekönig und nach ca.150 km aus die Maus Kolbenfresser.

Da hab ich die Schnauze so voll gehabt das die Vespa bis April 2006 in der Garage versauert ist.

Nachdem ich keine Zeit habe selbst Hand anzulegen hab ich Sie zum ortsansässigen Händler gebracht, damit der einen Original-Zylinder drauf macht zum Laufen bringt und dann durch den Tüv bringt ( §21 ist nötig ).

Jetzt ruft er an und sagt das er nirgends einen Original-Zylinder herbekommt und es würde auch ziemlich teuer werden falls er einen bekommt.

Jetzt endlich meine Frage - wo bekomme ich so etwas her ( ebay finde ich nix ) bzw. ist vielleicht ratsamer einen Motor zu kaufen.

Wenn ja was darf ein PK125S Motor kosten?

Bin kurz davor den Roller wieder in die Garage zu stellen :heul:

Geschrieben

Also,

laut Katalog vom Rollerladen (rollerladen.com) gibt´s so was:

Best. Nr. 820080 Zylinder komplett für PK125. Allerdings auch satte 130 Euros...

Würde vorher aber anrufen, ob lagernd...

:-D bobcat

Geschrieben

bei SIP stolze 184EURo, dafür aber sofort lieferbar...

(OK, ich geb zu, das is die preisklasse, in der ich komplette roller kaufe... :-D

- kommt halt auch immer darauf an, was man haben will... :-D)

wenn Du auch mehr als 125ccm fahren darfst, wäre der DR130 'ne preisgünstige (und haltbare) alternative... :-D)

Geschrieben

ja danke erstmal für die Infos habe bei Roller-shop-express auch einen 125er Zylinder entdeckt.

Ist halt wahnsinnig teuer aber ich muss bzw. möchte das er Original bleibt.

Geschrieben

Wenn ich Dich richtig verstanden habe, bist Du den Motor anfangs im Originalzustand gefahren. Wo ist denn dann der Ori-Zylinder hin? Den hast Du ja nicht in die Mülltonne geworfen, oder etwa doch?