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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Moin,

hier der 150er Block für den Polini :love:

Leider musste ich den zu sehenden Mangel feststellen. Ist das noch fahrbar, oder müssen neue Jummies rein? Gibt es Erfahrungswerte oder gar Links, weil das schon trölf millionenfach diskutiert und gemacht worden ist?

Danke :-D

schwinge6sy.jpg

Bearbeitet von M210
Geschrieben
Moin,

hier der 150er Block für den Polini :love:

Leider musste ich den zu sehenden Mangel feststellen. Ist das noch fahrbar, oder müssen neue Jummies rein? Gibt es Erfahrungswerte oder gar Links, weil das schon trölf millionenfach diskutiert und gemacht worden ist?

Danke :-D

schwinge6sy.jpg

In meinem ersten 80er Block sahen die genauso aus, hab da aber nix gemacht, kann man auf jeden Fall noch mit fahren, weil das ganze Zeug in neu (ink. Traversen Bolzen und diese Hülse) kostet über 50?! :plemplem:

hatte das Problem nämlich als der Bolzen in der Hülse festgerostet ist, da hab ich alles rausgeflext und neu gemacht :-D

Viel zu teuer, lieber so weiterfahren, spart ärger, Zeit und Geld!

MfG

Geschrieben

Schaden kanns nicht.Vor allen wirkt es sich positiv auf das Fahrverhalten aus.Wie die Flummis erneuert werden kann ich Dir leider nicht sagen,habs noch nie gemacht,vieleicht mit einer Hydraulikpresse und langer Verlängerung mit einer 22er Nuß.

Mfg arno

Geschrieben (bearbeitet)

guck mal in der suche unter silent blocks wechseln.

den Gummiproppen mit nem dicken schraubendreher rauspopeln.

Kannst evtl mit nem Bohrer das Gummi rundum rausbohren.

Wenn die erste Seite raus ist, dann kannte die andere Seite von hinten raushaun.

Einziehen der neuen Gummis dann mit ner langen Gewindestange und großen Unterlegscheiben.

Lohnt sich auf jeden fall, mach sich sehr gut bemerkbar

Bearbeitet von TV175
Geschrieben

Servus,

mit dem Bohrer rundrum bohren, so hab ichs bei mir auch gemacht. Dann mit nem Schraubenzieher gar raus gedrückt. Um die neuen bißchen Schmierseife oder Fett rum und mit der Hand gar reingedrückt.

Gruß

Geschrieben
Um die neuen bißchen Schmierseife oder Fett rum und mit der Hand gar reingedrückt.
Was bist du denn für ein Bär? Ich hab's mit der Gewindestange und nem alten Kugellager eingezogen. Musste den Gummi aber am Schleifstein anphasen, so ging er nicht rein. Was hab ich geflucht bei dem Scheiß! Aber lohnt auf jeden Fall.
In meinem ersten 80er Block sahen die genauso aus, hab da aber nix gemacht, kann man auf jeden Fall noch mit fahren, weil das ganze Zeug in neu (ink. Traversen Bolzen und diese Hülse) kostet über 50?!

Du weißt schon dass diese Gummis Teil deines Fahrwerks sind, oder? Die sind schon wichtig!

Geschrieben

Die alten kann man auch schön mit einem Bunsenbrenner anfackeln und dann Stück für Stück mitm Schraubendreher rauspopeln

Geschrieben

maic ... auf jeden fall wechseln! das macht sich durchaus bemerkbar!

zum wechsel gibts mit der suche schon einige tips , aber hier nochmal schnell welche von mir ..... grosses rohr suchen, dass aussen auf der traverse aufsitzt und innen aber gross genug is , dass der gummi scheiss drin verschwinden kann ... gewindestange durch, oben grosse unterlagscheibe und mutter "in der traverse" kleine unterlagscheibe und mutter oder nur ne mutter die eben gross genug is :-D das ganze etwas anwärmen und drehen wie ein ochse! wenn das nich tut ... rausbohren wie schon beschrieben! is echt n geficke .... meine letzten waren EINGEKLEBT! frag mich wer sowas tut!? da hab ich dann noch 2 stunden mim stahlbürstenaufsatz anna bohrmaschiene die traverse geputzt :-D

scheiss arbeit, aber lohnt definitiv! pass nur auf, dass du die orginalen bekommst und nich so dämliche weiche nachbauten! beim worb zB kriegst auf jeden fall orginale!

Geschrieben
Moin,

hier der 150er Block für den Polini :love:

Leider musste ich den zu sehenden Mangel feststellen. Ist das noch fahrbar, oder müssen neue Jummies rein? Gibt es Erfahrungswerte oder gar Links, weil das schon trölf millionenfach diskutiert und gemacht worden ist?

Danke :-D

schwinge6sy.jpg

Laß die ruhig drinn. Beim 200er Motor kann man die ohne Probleme wechseln, aber bei den 80-150er müssen die verpresst werden und hinterher die "Abdeck U-Scheibe" draufgestaucht werden. Die Gummis bekommst Du zwar raus aber kaum wieder rein. Deine Gummis kannste noch so weiter fahren.

Geschrieben
Laß die ruhig drinn. Beim 200er Motor kann man die ohne Probleme wechseln, aber bei den 80-150er müssen die verpresst werden und hinterher die "Abdeck U-Scheibe" draufgestaucht werden. Die Gummis bekommst Du zwar raus aber kaum wieder rein. Deine Gummis kannste noch so weiter fahren.

Oh, da gibt's Unterschiede zwischen 200er und 80/150er?

War mir nicht bewusst.

In welche Kategorie der beiden Kategorien kann man die T5-Traversengummis einsortieren? --> Schwer / leicht?

Das steht mir nämlich bevor ... :-D

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    • Hat der Gummi innen „Einkerbungen“, passend zum Schaft? Oder ist es ein Standardgummi, nur breiter?
    • bei Hamburg   2024 Zähler qn=2,5  7,66 pro Monat 7% brutto (91,92€ pro Jahr) Wasser             2,09 pro Monat 7% brutto Abwasser         2,13 MwSt. frei   2025 Zähler qn=2,5 8,05€ pro Monat 7%brutto (96,60€ pro Jahr) Wasser            2,13€ pro Monat 7%brutto Abwasser        2,47€ MwSt. frei   Der Zähler ist die Grundgebühr. Aus der Größe des Zählers (hier 2,5m³/h) ergibt sich die Grundgebühr. Deshalb werden gerne zu große Zähler vermietet. Deshalb damals zu Hamburg Wasser und an eine Ex-Azubine geraten und gefragt, warum Mein Zähler so groß ist, obwohl ich nur so um die 12m³ pro Jahr verbrauche. Antwort: Wegen der Feuerwehr! Habe dann gefragt: Wenn mein Haus brennt, dann klingelt also die Feuerwehr bei mir, macht den Waschmaschinenschlauch vom Wasserhahn ab und schließt so einen Schlauch (mit beiden Händen ein O geformt) an so eine Wasserleitung (Versinnbildlichung mit dem gestreckten Mittelfinger) an? Da wurde die Beraterin dann irgendwas zwischen pampig und hysterisch... 7% brutto, weil Wasser=Lebensmittel
    • https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-pk-50-s-scheunenfund-oldtimer-roller/2987397556-305-7618 PK50 ohne Blinker mit Papiere+Schlüssel, find ich jetzt erstma recht solide für 1k wenn da nichts durchgerostet ist. 
    • Hallo,  wenn das Startverhalten nur im Winter schlecht wäre, hätte ich kein Problem. Ich fahre nicht im Winter. Aber auch im Sommer will sie einfach nicht. Die Startklappenkonstruktion ist wirklich sehr bescheiden. Das Luftfilterblech verbiegt sich mit der Zeit, die Lagerführung verschleißt etwas und schon steht die Klappe im geschlossenen Zustand 1cm über dem Ansaugrohr. Da sorgt sie dann für keinen erhöhten Saugdruck mehr. Ich habe es mit viel probieren dann geschafft, die Klappe halbwegs bündig zum Ansaugrohr hinzubiegen, ohne das Luftfiltergehäuse aufzuschneiden.  Ich kann mir nicht helfen, aber ich werde den Eindruck nicht los, diese liegende Vergaserkonstruktion ist die Ursache für das schlechte Startverhalten. Wenn die Düse im Sprit stehen würde (so wie es sich eigentlich für einen Vergaser gehört), dann würde im Stand Benzin in den Vergaser und das Kurbelgehäuse laufen. Geht also nicht. Anderes herum ist der Benzinpegel so niedrig, dass beim Start nur Luft durch die Benzindüse gesaugt wird.  Ich werde es jetzt mal mit Abdrücken versuchen. Sollte der Zylinder dazu abgebaut werden?  Grüße
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