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Geschrieben

so mich trennt quasi "nur" noch der kolbenbolzem vom zusammenbau des motors.

folgendes problem. die kurbelwelle des (50ccm motors?) hat n durchmesser von 18mm, der kolbenbolzen 15mm. Also kurbelwelle kolbenbolzenlager und bolzen würden passen, nur der 50ccm kolben hat leider nur 10mm durchmesser. was soll ich jetzt tun? oder handelt es sich doch um nen großhubigeren motor?

Geschrieben (bearbeitet)

Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

Bearbeitet von Motorhuhn
Geschrieben
Bei den smallframes war doch immer 43 mm für Kurz- und 51 mm für Langhub????

:-D( bobcat

Jupp

Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

Allerdings erschreckend! :-D

Geschrieben
Was verbreitest Du denn hier für ein gefährliches viertelwissen? Ist ja noch nichtmal Halbwissen?

Edit: Ich meinte natürlich PfuPfu

oh gott ich glaub ich halte besser meine schnauze, ich bin ja eh zu nix zu gebrauchen, sorry für den scheiss den ich verzapfe

Geschrieben

na wenn du ca. 55mm gemessen hast wirds wohl ne 51mm welle sein. sich bei 43mm derart zu vermessen wäre ja haarsträubend :-D

dann ist es langhub und dir steht die welt der brutalen leistung offen :-D . allerdings nur wenn deine primäre nicht viel zu kurz ist...

aber das kann man ja ohne motorzerlegen nachzählen

MfG rolle :grins:

Geschrieben

in diesem speziellen fall würd ich primärmässig alles drinlassen was höher als 3.72 ist... :-D;-);-)

wenns "fahrbar" werden soll würd ich irgendwas kleiner als 2.80 empfehlen... :-D

ich bin aber persönlich für die " ;-) " -variante!!! :-D

Geschrieben

aber eine genauere kenntnis des primären untersetzungsverhältnisses wäre durchaus von grossem vorteil :grins:

soll heißen: kupplungsdeckel runter, mit nem edding bewaffnet die zähne der beiden sichtbaren zahnräder zählen, die große zahl durch die kleine teilen und hoffen, daß das ergebnis 2.86 oder 2.56 oder 2.54 lautet. bei 3.00 wirds schon kriminell, ein 3.50er hinterreifen wäre dann die einzige ansatzweise lösung. (oder natürlich primärwechsel) :-D

MfG rolle :-D

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    • Ich würde zu der schwarzen Millenium tendieren, aber die muß man sich vor Ort beim Heinz ganz genau anschauen und dann verhandeln. Von München aus nicht allzu weit weg - meld Dich bei mir. Grüße Max
    • Ich habe bei mir auf Stelvio mit Box umgebaut und habe Abstimmungsprobleme. Verbaut ist ein 24er mit größerer Bohrung, 160er HKLD ND 55/160 und HD 160. Ich habe alles extra für den Anfang fett gewählt. Außerdem ist ein Venturi drauf und abstimmen am.anfang eh ohne Vergaser. Das Standgas bekomme ich nicht eingestellt - also Schraube ist voll rein gedreht - Motor geht trotzdem aus. LL.Schraube ist 2,5 Umdrehungen außen. Außerdem beschleunigt er ohne zu spotzen voll durch. Vom Gefühl ist er zu mager. Zündung auf 18 Grad geblitzt. Habt ihr Tipps ?
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