Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Billig 2 Takt Öl (Altöl will ich dann doch nicht)

Bergfick

Empfohlene Beiträge

Moin,-

wer weiss Bezugsadressen für das billigste 2 Takt Öl was man in D bekommen kann.

`GUT und Willig' ausm Arschkauf ist teurer geworden, mittlerweile 3,79 oder watt, Öl anna Tanke kaufen geht man garnicht oder so.

Früher ging auch Altöl immer ganz gut, aber das will ich nicht, sonst machen die Lager wieder sofort die Grätsche und der Kasten ist wieder im Arsch. Verbrenne recht viel von dem Zeug und daher die Frage und ausserdem ist Sprit ja schon teuer genug.

Wer beim Öl spart hat mehr Geld für Alkohol und Weiber über........ :love: :love: :love: :love: :love: :love: Ob der Motor verkokt oder auf Dauer davon in Arsch geht ist mir latte. Wird dann halt wegweworfen, Costuming und pimping geht mir aufn Sack, ich will nur noch verbrauchen und danach entsorgen.

So dann man los mit dem Preiskampf.

MFG Bergfick

In welchem bereich wird das Öl denn als Gleitmittel eingesetzt?

bei XXX ist es ja nicht so wichtig, da die Laufleistung (Umdrehungen bzw. Kolben auf und ab pro Minute) nicht sooo hoch ist...

Lediglich das "Kolbenspiel" wird durch mangelhafte Schmierung eventuell etwas mehr (und bei häufigem gebrauch), aber da gibt es ja Abhilfe (Gekochte Schweinshaxe, auf Kölsch "Hämmchen" reinstecken und mit einem ruck den Knochen rausziehen, ist dann wie die Laufbuchsen bei alten Motoren!).

Bei Altöl ist der Kolben immer so Schwarz...

Aber in meine Roller kommt nur Motul.

:-D:-D:-D

Bearbeitet von Vespafreak125

kenne einen pensionisten der seiner px über 70.000km das billigste 15w40 "gegönnt" hat.

ob der einen digitalen fahrstil hatte weiss ich nicht :-D

Sicher funzt normales 4 Takt Öl auch, bin dieses auch jahrelang in meinem Maxi gefahren!

Aber was nützt Dir das? Bekommst auch nicht billiger als billiges 2 Taktöl!