Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo

Welchen Bremszug benötige ich wenn ich eine Bremse aus der pkxl ( die mit der Schraube wie bei den Px Lussoteilen) mit einem ET3 lenker fahren möchte? Bei einem V50 eckig Lenker hatte ich mal das Problem, das ich den Zug oben nicht im Lenker befestigen konnte. Der Nippel oben am Zug passte nicht durch das Loch ist das bei den ET3 lenkern auch so? Jetzt habe ich sone frickel Lösung mit normelem Zug und schraub nippeln unten. Die kann man aber nicht wirklich gut einstellen.

Ich kann gerade leider nicht nachschauen, da mein Roller 200km weit weg steht.

Mfg mathias

Geschrieben (bearbeitet)
Welchen Bremszug benötige ich wenn ich eine Bremse aus der PKXL (die mit der Schraube wie bei den Px Lussoteilen)

- diese "schraube" ist eine "gewindestange mit stellmutter"... :-D

(- aber beim SIP steht's auch als "schraube" im online-katalog... :-D )

mit einem ET3 lenker fahren möchte?
- das problem hatte ich auch mal... :-D

(- mir ging's allerdings mehr darum, dass ich

A: die praktischen hebel mit einstellschrauben verwenden wollte...

und B: ein zug wahlweise für kupplung oder bremse auf touren genügen sollte... ;-))

habe den hebel entsprechend umgebaut...

PKbremse03.jpg

beim SIP gibt's mittlerweile aber eine weit elegantere möglichkeit... ;-)

(- is für den bremszug einer APE, sollte also für eine fuffi allemal ausreichen... ;-))

Bei einem V50 eckig Lenker hatte ich mal das Problem, das ich den Zug oben nicht im Lenker befestigen konnte. Der Nippel oben am Zug passte nicht durch das Loch ist das bei den ET3 lenkern auch so? Jetzt habe ich sone frickel Lösung mit normelem Zug und schraub nippeln unten. Die kann man aber nicht wirklich gut einstellen.
- für die XL gibt's den kompletten bremszug mit pilznippel (benötigt dann noch einen seilzugnippel - in dieses patent hatte ich aber auch noch nie so rechtes vertrauen... ;-))...

- der müsste da eigentlich durchpassen...

die variante mit tonnennippel gehört eigentlich zur XL2...

(- da is ja auch platz... ;-)

- dafür is dann die auswahl an hebeln begrenzt... :haeh: )

Bearbeitet von carilian