Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Servus,

habe heute endlich meinen RZ Right von SIP bekommen. Blöderweise war keine Einbauanleitung dabei. Ich weiß, sowas ist was für Mädchen :wasntme: , aber ich habe insbesondere keine Ahnung, wo die Federn hinkommen :-D

Hat jemand einen Link oder eine kurze Erklärung? Suche hat leider nichts gebracht.

Gruß,

Flameboy

Geschrieben (bearbeitet)

federn zwischen krümmer und korpus und am stutzen einmal zu nem selbst gemachten loch inner kühlrippe am zylinder oder kopf und einmal zB an die lüfterabdeckung

erklärt sich das nich von selbst? :haeh:

Bearbeitet von HerrDerKolbenringe
Geschrieben

Ganz einfach, die Federn müssen zwischen die Ösen gespannt werden. Die zwei am Krümmer hängst an die Platte mit den zwei Löchern, welche an ner Schraube der Lüfterradabdeckung befestigt wird. Richtig wäre es ein Loch in eine der Kühlrippen zu bohren und dort die Feder einzugängen. Hält bei mir so aber auch. Der Gummidämpfer kommt an die Stoßdämpferaufnahme. Der große Halter an die Schwinge. Wichtig ist die Schrauben nochmal zu lösen und mit Loctite zu sichern. Mir hat's die nach 10km rausvibriert und der Puff lag auf der Straße!#

Ach ja, erst gelockert alles montieren und später alle Schrauben nacheinander anziehen um Verspannungen vorzubeugen.

Geschrieben
Wichtig ist die Schrauben nochmal zu lösen und mit Loctite zu sichern. Mir hat's die nach 10km rausvibriert und der Puff lag auf der Straße!#

Loctite braucht man da nicht zwingend, die Schrauben sind ab Werk einfach nur locker reingedreht. Wusste ich aber auch nicht und habe den neuen Pott schön über den Asphalt geschleift...

Geschrieben
Die zwei am Krümmer hängst an die Platte mit den zwei Löchern, welche an ner Schraube der Lüfterradabdeckung befestigt wird. Richtig wäre es ein Loch in eine der Kühlrippen zu bohren und dort die Feder einzugängen. Hält bei mir so aber auch.

Alternativ zu der "Platte mit den 2 Löchern" tut es auch ein Schlüsselbundring. Für die andere Feder würde ich auch eher ein Loch in die obere Zylinderkühlrippe bohren, anstatt in den Zylinderkopf. Bei meinem Taffspeed MK4 reicht eine Feder eindeutig nicht. Wenn der Zylinder (Malossi) anfängt Druck aufzubauen, fängt der Krümmer schön an auf dem Auslass zu tanzen.."schepper"

Grüße Peter