Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo wollte nurmal schnell fragen ob einer von euch die BS AU Nummer für einen PM40 weiß muss die nämlich eingravieren lassen. Schonmal im Vorraus danke schön

Geschrieben

Klar kannst Du den eingetragen bekommen, musst halt nur ein Lautstärken Gutachten machen und die Grenzwerte nicht überschreiten. Und Nummer brauchst Du eigentlich auch nicht die vom PM, da kannst Du Dir auch was ausdenken. Ist halt nur damit der TÜV was zum Eintragen hat. Hab auch schon gehört von TÜVlern die einfach den Auslassdurchmesser eingetragen haben, weil nix auf dem Dämpfer stand.

Geschrieben

Mach da irgendeine Nummer drauf und ab zum TÜV. Nimm noch ein paar Briefkopien mit, wo ein hoher db- Wert eingetragen ist und dann sollte das klappen.

So liefs zumindest bei mir. Zirri Silent mit BSAU 193 gravieren lassen und der Tüv Heini hat mir dass Teil, ohne Geräuschmessung :-D , eingetragen. Das Beste ist, dass im Brief nur "Schalldampfer mit BSAU 193" drin steht.

Geschrieben

Habt ihr denn beim Tüv ein neues leistungsgutachten vorlegen müssen für die eintragung oder ging das so? Muss meinen PM auch noch eintragen lassen! Ein kumpel von mir hat auch noch ne Banane mit bsau drin könnte das eventuell auch damit machen! Lieber wäre es mir aber mit dem PM drauf da hin zu fahren!

?????

Geschrieben
Habt ihr denn beim Tüv ein neues leistungsgutachten vorlegen müssen für die eintragung oder ging das so? Muss meinen PM auch noch eintragen lassen! Ein kumpel von mir hat auch noch ne Banane mit bsau drin könnte das eventuell auch damit machen! Lieber wäre es mir aber mit dem PM drauf da hin zu fahren!

?????

Fahre am Besten zu einem örtlichen Harley Händler. Hatte ich auch so gemacht.

Hier die Eintragung:

pm40.jpg

Geschrieben

Vielleicht hättest Du noch erwähnen sollen, das Du nicht nur den Pott, sondern auch deinen 136er, den Vergaser usw. eintragen lassen wolltest. Ist ja eigenlich das komplette Programm. :-D