Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hey,

hab ne 96er px 125 lusso un die hab ich mir grad mal schön lackieren lassen und weil die jetz so schön ist wollte ich ihr auch gleich ein schönes vespa-antik-schild stadt dem langweiligen kantigen orischriftzug für aufs beinschild spendieren um sie noch schöner zu machen...

nur hab ich dummerweise vergessen zu sagen, dass der lackierer die alten löcher gleich mitverspachteln soll um dann neue machen zu können.

desshalb is jetz meine frage...

gibt es einen antik-schriftzug der den gleichen lochabstand hat wie der originalschriftzug (6cm von lochmitte zu lochmitte)?

schon mal schön' dank

Christian

Geschrieben

Keine Ahnung. Würde aber sowieso dämlich aussehen, da der originale Schriftzug gerade, der Antik-schriftzug schräg sitzt. mach wieder den Originalen drauf. Wirkt wesentlich sympatischer als ein auf pseudo-klassisch getrimmter PX-Bock.

Geschrieben

naja also ich hatte da noch einen daheim rumfliegen( der aber nicht passt) un der is so gemacht dass man die löcher gerade macht un der schriftzug dann schief sitzt und ich muss sagen das sieht schon ziemlich gut aus ( halt wie bei denn ganz neuen pxen)

Geschrieben
naja also ich hatte da noch einen daheim rumfliegen( der aber nicht passt) un der is so gemacht dass man die löcher gerade macht un der schriftzug dann schief sitzt und ich muss sagen das sieht schon ziemlich gut aus ( halt wie bei denn ganz neuen pxen)

Also ich hab bei meiner PX den Plasteschriftzug auch weggemacht und mir einen nostalgischen aus 1.5 er Aluminium ausgesägt (Laubsäge). Der Schriftzug ist ca. genausolang wie der aus Plaste und ich habe den genau so gemacht, dass wenn der leicht schräg genau zwischen Kaskande und Schildrand sitzt, die vorhandenen Löcher von Buchstaben überdecht werden. Dort hab ich dann gebohrt und M3er Gewinde in Schriftzug geschnitten und von hinten mit Schrauben befestigt. Die Schrauben sollten halt vorher so gekürzt werden, damit sie nicht aus dem Schriftzug rausstehen. Vor der Montage habe ich den Schriftzug noch glattgeschliffen und klargelackt (damit keine Säure u.s.w. das Alu angreift)

Geschrieben

Vergeß´die Löcher- klebe den Schriftzug einfach auf.

MfG

Wolfgang

Geschrieben

Ist zwar leider keine Antwort auf Deine Frage, passt aber zum Thema:

Meine PX ist auch neu lackiert, ich möchte aber gerne den originalen Schriftzug wieder montieren. Wie befestigt man das Ding am Besten? Kleben würde ich nur sehr ungern, höchstens die Stifte in den Löchern. Hab den neuen Schriftzug aber noch nicht in der Hand. Hat der überhaupt Stifte?

Gruß

manago

P.S.: Sorry fürs Thread-Schmarotzen...

Geschrieben

Tach!

HAbe auch den alten Schriftzug auf meine Lusso gepackt.

Einen der Pinne zum festmachen habe ich einfach abgeschnitten und dann den Schriftzug mit Sekundenkleber draufgepackt.

Für alle, die jetzt laut aufschreien "Aber ich habe neuen Lack!!!!", den hatte ich zu diesem Zeitpunkt auch! :-D

Hält jetzt schon gute 5-6 Jahre, ist also gar kein Thema!

Das überzählige Loch muss man halt mit dem Schriftzug verdecken.

Markus