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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Kannst ihn etwas genauer beschreiben?

Hat der vielleicht nur einen Kolbenring?

Geschrieben

doch... wer wird denn hier faul werden?! Iss leider so dass viele einfach zu faul sind mal eben kurz selbst nachzudenken, weil sie ja im Forum alles vorgekaut und bis in den Magen gepumpt bekommen statt selber zu kochen und zu kauen, bildlich gesprochen... wenn du faul, aber schlau bist, schaust du in einem Katalog nach, bei Kolben/Kolbenringen zum Beispiel :-D

Geschrieben

Das heißt, daß der originale schon mal gerieben hat, jemand den Zylinder gehohnt hat, um die Riefen rauszubekommen und somit einen größeren Kolben brauchte.

Übermaß halt.  :-D

Geschrieben

...jetzt fangt wieder wer mit 2deutigkeiten an und dann is wieder der King Kerosin schuld!  :grr:

:-D

Geschrieben

:-(  Neee KK - hier ist ganz klar zu sehen wer angefangen hat  ...  gelle Mr.east70.

Was mir noch nicht so klar ist: Wenn das so wie bei Frauen ist - wie verhält sich das dann mit dem Kolben im Übermaß? Ist das operativ zu regeln? Und wie ist die Formel um den benötigten Kolbendurchmesser zu berechnen - oder muss da die Kolbenlaufbahn vermessen werden?  :-D

Fragen die nach Antwort dürsten

Geschrieben

...naja der Hub sollte ja gleich bleiben...

...mit ner Schubleere vermessen würd ich sagen und irgendwo einstanzen, daß es sich hierbei um Übermaß handelt... :-D

...obwohl man merkt es eh relativ bald, daß der Kolben zu klein ist. Sollte sich so anfühlen wie wenn man eine Knackwurst in einen Turnsaal wirft.  :-(

Geschrieben

naja also ich mach das so...

wenn der Kolben nach einiger Zeit den Zylinder nicht mehr richtig ausfüllt und abdichtet muss halt ein neuer her   :-(

(ständig dieses Nebenluftgeräusch nervt mit der Zeit...)

Auch wenn man den alten Zylinder mit der Zeit liebgewonnen hat   :love:

Aber Vorsicht !!!!

Den neuen Zylinder gut einfahren und immer schön schmieren, denn nen Kolbenklemmer is tierisch schmerzhaft.....und neue Kolben (wenn man überhaupt einen bekommt) sind seeeehr teuer...... :-D

Geschrieben

Aha, bei Dir wir der Zylinder getauscht ... ist ja auch nicht so toll, meist werden die guten Zylinder schon nicht mehr hergestellt wenn man einen neuen braucht.

Geschrieben

Versuchs mal mit Zylinder behalten und Kolben tauschen. Ist aber glaube ich sehr viel Aufwand und recht teuer. Frag einfach den Tunurologen deines Vertrauens. :-D

Geschrieben

Nun, da es sich bei den meisten Modellen ja quasi um einen Zwei-Zylinder-Motor handelt, kann man doch den Verschleiß pro Zylinder auf Dauer auch halbieren!   :-D Da läuft der dann auch richtig schnell....

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