Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

habe vor circa 12/13 Jahren in Italien eine knallrote, superschöne Lambretta geschenkt bekommen. Typ: Servetta LI 125, Bj. 1987. Bin damit kreuz und quer durch Umbrien gefahren, war ne superschöne Zeit. Nach der Trennung von meinem italienischen Freund blieb sie 10 Jahre lang in Italien. Nun habe ich es endlich geschafft: per Spedition habe ich sie nach Berlin geholt. Es gibt einen italien. Brief und Schein. Nach anfänglichen Startschwierigkeiten - heute wurde ein neuer Vergaser eingebaut - muss ich mich nun um den Papierkram für die Ummeldung kümmern. Für das Vollgutachten benötige ich ein technisches Datenblatt in deutscher Sprache bzw. eine Briefkopie in deutsch. Wer kann mir helfen? Bin für jede Unterstützung dankbar...

Geschrieben

Datenblatt müßte doch der TÜV selbst haben!! Brauchst evtl. ne KBA (unbedenklichkeits - Bescheinigung) und deine ja schon vorhandenen Ital. Papiere. Dann noch beim TÜV ne Vollabnahme §21 und dann zur Zulassungsstelle :-D und gut ists. "Zumindestens bei uns in Landshut" (Bayern). Sollte bei dir aber auch nicht anders von statten gehen

MfG M

Geschrieben

Danke für die schnelle Antwort. Der Ablauf ist genau so, wie Du ihn beschreibst. Die Unbedenklichkeitsbescheinigung habe ich bereits. Doch der Rollerladen ( der heute den Vergaser eingebaut hat) bietet mir an, die Serveta über den TÜV zu bringen. Der zuständige Kontaktmann beim TÜV besteht aber auf ein deutsches Datenblatt. Das ist gerade mein Problem..

Gruß, Birgit

Geschrieben

Hmmmm......wenn ich eins hätte, dann würd ichs dir gerne geben!! Aber frag mal bei Jockeys Boxenstop nach. Die haben fast alles was das Lambrettafahrer/in Herz gegehrt!!!!

--------------------------------------------------------------------------------

Adresse

Jockey´s Boxenstop

Inh.: Joachim Müller

Gewerbering 2

84326 Falkenberg

Telephon: 08727/969928

Telefax: 08727/969931

[email protected]

MfG M

Geschrieben

O.K. Nochmals Danke! Habe mir bei Lambretta Club Deutschland die Händlerliste ausgedruckt und Jockey's Boxenstop steht da an 1. Stelle. Werde wohl morgen mal ein bisschen telefonieren müssen. Aber jetzt gehöre ich ins Bett....

Man hört sich, denn ich ahne, dass die Probleme noch kein Ende haben...!?

Kann es gar nicht abwarten, sie endlich zu fahren!

Geschrieben

Nach § 21 brauchs kein Datenblatt!

Is ja ne Einzel Abnahme, der Name sagt eigentlich alles!

Wat ein Idiot. Graukittel eben.

§21 Betriebserlaubnis für Einzelfahrzeuge

Gehört ein Fahrzeug nicht zu einem genehmigten Typ, so hat der Hersteller oder ein anderer Verfügungsberechtigter die Betriebserlaubnis bei der Verwaltungsbehörde (Zulassungsbehörde) zu beantragen. Bei zulassungspflichtigen Fahrzeugen ist der Behörde mit dem Antrag ein Fahrzeugbrief vorzulegen; der Vordruck für den Brief kann von der Zulassungsbehörde bezogen werden. Mit dem Antrag auf Erteilung der Betriebserlaubnis ist der Zulassungsbehörde das Gutachten eines amtlich anerkannten Sachverständigen für den Kraftfahrzeugverkehr vorzulegen. Das Gutachten muss die technische Beschreibung des Fahrzeugs in dem Umfang enthalten, der für die Ausfertigung des Fahrzeugscheins erforderlich ist. In dem Gutachten bescheinigt der amtlich anerkannte Sachverständige für den Kraftfahrzeugverkehr, dass er das Fahrzeug im Gutachten richtig beschrieben hat und dass das Fahrzeug vorschriftsmäßig ist; die Angaben aus dem Gutachten überträgt die Zulassungsbehörde in den Fahrzeugschein und, soweit vorgesehen, in den Fahrzeugbrief. Hängt die Erteilung der Betriebserlaubnis von der Genehmigung einer Ausnahme ab, so müssen die Ausnahme und die genehmigende Behörde im Brief bezeichnet sein. Abweichend von Satz 2 bedarf es für Fahrzeuge, die für die Bundeswehr zugelassen werden, nicht der Vorlage eines Fahrzeugbriefs, wenn ein amtlich anerkannter Sachverständiger für den Kraftfahrzeugverkehr eine Datenbestätigung entsprechend Muster 2d ausstellt.

Nacht