Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

nach fest kommt ab

Dudenhofenssohn

Empfohlene Beiträge

Servus in die Runde

gestern beim Auspuffwechsel hab ich klassisch mist gebaut.....hab die Schraube am Puff zu fest gedreht so dass sie sich im Zyli Auslass gaywinde mit nem zarten knacken verabschiedet hat.... scheisse passiert.....naja kennt einer von euch nen guten trick wie ich den abtrünnigen rest der guten wieder rausbekomme, die schraube dürfte wohl recht fest im gewinde sitzen.... :-D naja mann könnte es ja aufbohren...hab aber keinen Gewindeschneider zur hand......

dank euch im Voraus

sonnige grüße aus B. O. double N :-D

Hi,

wenn die Abrissstelle das Aufsetzen und Kontern von zwei Muttern nicht mehr zulässt, so hilft nur Ausbohren. Und hinterher das Gewinde nachschneiden. Ist jedenfalls meine Erfahrung...

:-D( bobcat

.....jajaja ich habs befürchtet.( :puke: :uargh: ) :-D .... danke

Bearbeitet von Dudenhofenssohn

Stimmt, die Liksausdreher reißen gerne ab. Wenns geht würd ich auch eine Mutter draufschweißen. Durch die Hitze vom schweißen weitet sich zudem noch die Gewindebohrung und die Schraube würd dadurch evtl. auch leichter rausgehen.

Viel Glück dabei.........

:-D

Max

manchmal klappt es auch, mit einer dünnen Trennscheibe einen Schlitz reinzufräsen. Dann mit dem flachen Schraubendreher rein. Mit der Methode hab ich schon so manchen Bolzen wieder rausgekriegt...

Bearbeitet von Andre

geht auch, wenn er bündig ist...da fräst man halt ein bisschen in die Umgebung rein..macht an der Stelle auch nix...

So wie ich das verstanden habe, ist ja da Alu drumherum....beim Ausbohren verläuft der Bohrer da sehr leicht und dann ists richtig Kacke!

fräs mal einen sauberen, tiefen Schlitz rein...halt so orientiert, dass es nix macht, wenn du ins Alu reinfräst...dann das Alu schon anwärmen (damit es den Bolzen frei gibt) und schliesslich mit einem satt passenden Bit rein und mit der Ratsche (unter Handflächendruck) drehen...

Bearbeitet von Andre

Kombiniere die Idee von Andre mit dem Hohlbohren des Bolzens im Gewinde. Durch das Hohlbohren geht die Spannung aus dem Bolzen und der wird kleiner im Durchmesser. Bei M6 reicht dazu schon ne 3 oder 4mm Bohrung. Da ist die Gefahr des Verlaufens des Bohrers in umliegendes Material viel kleiner.

Greetz,

Armin

HEY!! sehr gute Ideen! ich wusste auf euch iss Verlass! :-D

die schraube, das Miststück ist im Gewinde abgebrochen, daher ist fräsen nicht drin, habe mir sagen lassen, dass man auch nen Schraubenzieher mittels Hammer und roher Gewalt auf die Schraube "dängeln" kann und dann nur noch drehen.....scheisse ist das allemal....

ich probiers einfach aus......hab mir schon nen neuen Zylinder Bestellt (war scheisse drauf nachdem nix geklappt hat... :-D;-) ) und am alten mache ich jetzt so lange rum bis ich das ding raus habe (ist ne persönliche Sache zwischen mir und der bits.....)

also nochmal Danke für die Tips

gruz :-D

Nicht immer ist die teuerste Lösung die Beste. :-D

stimmt.... aber hier...

......die Anleitung sich so richtig auf ein Bier zu freuen:

1. man kaufe sich nen 1,5mm "panzerbohrer" und ein Linksausdreher set im Wert von kanpp 10 Eus

2. man bohrt ein kleines Loch in die Schraube

3. man setzt den Linksausdreher an

4. man bricht den Linksausdreher im Loch ab

5. man versucht abermals mit dem Panzerbohrer das zurückgebliebene Stück Linksausdreher zu entfernen

6. man bricht noch schnell den Bohrer ab......

....und fertig man idt reif für ein Bier und ne Zigarette ...so einfach geht das! :-D