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Geschrieben

Hi all,

is it possible to put the rod from a PX 125/150 crank into a 200 crank?

I mean, is bearing size at the bottom of the rods the same?

Thanks,

Matt

Geschrieben
Hi all,

is it possible to put the rod from a PX 125/150 crank into a 200 crank?

I mean, is bearing size at the bottom of the rods the same?

Thanks,

Matt

Hi Matt,

best practice is to verify and compare partnumber of roller bearings in an Piaggio spare parts catalogue. If you haven´t, I can try to check this out at comming weekend. (I´ve got such a book)

Best wishes

Wolfgang

Geschrieben
Hi Matt,

best practice is to verify and compare partnumber of roller bearings in an Piaggio spare parts catalogue. If you haven´t, I can try to check this out at comming weekend. (I´ve got such a book)

Best wishes

Wolfgang

Ok thanks, but if you check you'll make me a favour...

I noticed that 200 crank shoulders are wider that 125/150s' so I think that with 200 shoulders and 125/150 rod I could widen more the valve hopefully for bigger carburettors. Has Anyone tried this?

Gruss,

Matt

  • 2 Wochen später...

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    • Hatte ich auch mal. Abends gekauft, morgens kaputt 😄
    • Hi @TroyLee! Hätte sie ziemlich sicher nicht, oder nicht sehr lange. Als ich gesehen (oder besser erfühlt) habe, dass die Zahnräder von Kupplung und Primär nicht richtig  sitzen wusste ich das kann so nicht bleiben. Zumal hätte wahrscheinlich auch die Montage des Kupplungsdeckels nicht so richtig gefunzt. Denn mit dem verklemmten Keil kam 2mm der ganze Kram zu weit raus, so hätte das schon auf dem Druckpilz der Kupplung aufgelegen. Ich hab' sozusagen rechtzeitig die Kurve gekriegt Besten Gruß, Peter  
    • Hallo SwissV8   Danke für deine Antwort. Ist schon krass mit dem Kolbenringspiel was die für Toleranzen haben und sprechen von high end   Ich nehmen an zuerst hattest du nur mit Dichtmasse abgedichtet ohne die Kupferdichtung?   Ich werde meine Steuerzeiten auch nochmals genau ermitteln und mitteilen und auch ein paar Fotos hineinstellen. Ich war aber der Meinung die Racingwelle hat vor OT mehr als 135. Ich habe mit der Ori. Welle schon etwas über 130 Grad. Zuerst muss ich aber mal alles von der Dichtmasse und so reinigen damit ich bei 0 anfangen kann den Motor wieder aufzubauen.   Ich hatte zum einfahren auch eine 80iger Düse drinnen mit 3%igem Gemisch. Werde aber nachher auf 2% runtergehen, der Zylinder war innen schon arg Ölig. und der Zylinder und Gehäuse beim Auslass immer voll versift. Hattest du die Kanten im Zylinder von den Überströmen und die der Kolbenringe ganz leicht gebrochen, also nur die Brauen entfernt?   Ja, hast auch ein cooles Setup!     Ich melde mich sobald ich die Steuerzeiten und Fotos habe.   Danke nochmals!   Gruss Dani
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