Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@jollm ich hoffe dein zuhause hat es nicht erwischt!

@king ich hoffe auch, daß das Wetter mitspielt

am Mittwoch habe ich die Nachüberprüfung. Hoffentlich krieg ich endlich den Typenschein, dann kann ich am Donnerstag wieder die Vespa so zurückbauen wie ich es will und am Freitag unterfahren.

wer fährst jetzt eigentlich aus unserer Richtung mit??

Geschrieben

...wir haben gestern den Sportplatz besichtig und ihn für in Ordnung empfunden. Natürlich ist er naß, aber da es ein guter Rasen ist, ist der Untergrund schön hart.

Wems draußen aber zu naß ist und wen die Musik nicht stört, der kann in der Halle Campieren.

Von den Zufahrtswegen wurden mir bis heute auch noch keine Katastrophenmeldungen bekannt.

Für wasserempfindliche Roller können wir anbieten sie unter Dach zu stellen, oder euch mit Planen zu versorgen.

In der Ortschaft in der das Treffen stattfindet gibt es nur einen kleinen Bach, der jetzt natürlich etwas größer ist, aber von dem bestimt keine Gefahr ausgeht.

Lockenhaus selber schwimmt ein bisschen.

Wir haben jetzt alle Swimming-Pools im Keller.  :-D

see you all on Friday,

Victor

Geschrieben

@mariot

also bei uns isses furchtbar. unser haus ist zwar nicht betroffen, aber viele andere. meinen bruder hat es in seiner firma erwischt. alles unter wasser,... zum glück liegt das wohnhaus höher, das wurde gerade nicht vom wasser erreicht!

ich fahr morgen heim und mitzuhelfen, so ein hochwasser hatten wir noch nie,.... einfach zum sch.....

rufma uns am freitag nochmals zsam, dann weiss ich wie es ausschaut. schick ma bitte via mail deine handynummer!

jetzt gerade werden die schleussen von ottensteiner stausee wieder geöffnet, mal schaun wie schlimm es jetzt wird,...!

ba jolly

Geschrieben

nur noch 2x Schlafen, bis man 2x nicht Schlafen kann.  :devil:

:-D  :-(  :satisfied:  :puke:  :rotwerd:

Bereitet euch darauf vor "ThE FuNkY ChIcKeN" zu tanzen.  :angry:

Geschrieben

Wir (Lisi, Roberta, Jürgen und ich) treffen uns um 17.30 Uhr an der Tanke in Guntramsdorf (falls ich den heutigen Arbeitstag überstehe - brontale Übelkeit und heftige Aversionen gegen die heute ein-, und vorgeladenen Mieter)....

Geschrieben

hat jemand was vom black hawk down gehört??

Der wollte ja auch mitfahren.

Hoffentlich hat es ihm beim Hochwasser nicht erwischt (wohnt was ich so weiß in der Gegend von Altenwörth)

@Rhonda ich schreib dir ne Nachtricht ob ich auch um 17.30 dort bin

Geschrieben

@Rhonda fährt ihr mit der Vespa oder mit dem Auto? Wenn mit der Vespa eher Autobahn oder eh auf der Bundesstraße??

Denn das Problem ist das ich gerade meinen guten Zylinder runtergeben mußte, da ich vor kürzerer Zeit Kieselsteine in den Zylinder bekommen habe und jetzt gerade meinen alten Zylinder draufgesteckt habe und mit der ist nimmer total vollgasfest.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Prüfe bitte auch mal die Hauptluftkorrekturdüse, nicht dass diese zu klein ist. Es sollte eine 160er sein.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?   Wenn ich im GSF forsche, finde ich ein paar Beiträge von Rally200-Fahrern, die angeben, dass ihre Rallys mit originalem Setup mit einer HD118 etwas zu fett laufen würden. Vielleicht gibt es tatsächlich eine Streuung und deine Karre braucht eher eine HD116?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung