Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

ACHTUNG

mistelfix

Empfohlene Beiträge

au weia :-(

gibts diesen Bullen-Zivil-Bus mit Prüfstand hinten drin und Frankfurter Kennzeichen eigentlich wirklich? Die sollen anscheinend mal damit in Saarbrücken auf Rollerjagd gegangen sein :-D

also bei uns in ö gibt es eine mobile überprüfungsstelle

aus st. pölten. Ich glaube es gibt mindestens eine in jedem Bundesland!

die haben mich und viele andere motorradfahrer aufgehalten und alles genau kontrolliert.

Zuerst das verdutzte Gesicht des Polizisten.

"Was issn das für ein Fahrzeug?" Ich - "Eine Lambretta"

Er "Aha, schön und wie alt?" Ich - "28 Jahre , ein Oldtimer"

Dann kamen die Techniker und haben sich meinen Roller genau angesehen. Damals hatte ich noch die 6V Blinker montiert und  das Blinkrelais war kaputt. Ich zum Techniker, mein Relais ist kaputt. Das bekomm ich auf keiner Tankstelle, kann ich nur morgen kaufen, weil am Sonntag bekomm i nix. Meinte er dazu, Blinker müssen funktionieren, das gibt eine Anzeige.

Habe bis heute zum Glück nichts bekommen.

Es kann dir aber auch passieren, das du von den mobilen Einheiten der Polizei angehalten wirst, nur weil sie wissen wollen was das für ein Roller ist und wie und und blabla halt.

Das bleib ich dann gerne stehen,... ;)!

LG jolly

Hallo!

In Ulm ist die Polizei mit einem mobilen Rollenprüfstand von Schule zu Schule gewandert, und hat nach Schulende alle auffälligen Mofas/Mopeds und Roller draufgestellt. Das ist aber auch schon wieder 10 Jahre her. Seitdem ist der Prüfstand auch nie mehr gesichtet worden.

mfg

Markus

hmm, gibts in BW auch schon seit einiger Zeit, zum ersten mal standen sie vor ca. einem Jahr mim VW Bus und so nem Rollenprüfstand mit Geschwindigkeitsanzeige und Rollwiederstand vei uns an der Schule, haben damals beinahe 20 Mofa Roller stillgelegt, die meisten sind mit Sozialstunden davonngekommen, 50er Plaste hats auch viele erwischt, einige machen den Autolappen etwas später... ham voll durchgegriffen, auch noch Reifen und jeden scheiß gecheckt... bin zum Glück mit meinem Plastehaufen (damals) durchgekommen, ansonsten währe ich bös gefickt worden! Und die eine einzelne Vespa (177erDr, 24er  si, sito) ham sie auch halb zerlegen wollen, kannte sich aber keiner richtig damit aus  :-D  weshalb sie ihn dann nur wegen dem Antikrücklicht dumm angemacht haben... war echt ein übler Tag!!! Und mit der Laserpistole stehn sie auch ab und zu in der zufahrt zu meiner (ehemaligen) Schule, ist 30er Zone und jeder fährt 50 oder 60... manche plastespacken auch mal 80 mim 50er, die sind dann total am Arsch!!! Naja, bin ja glücklicherweise inzwischen 19 und hab auch ALLES legal...  :-(

Kann nur froh sein, dass ich aus der Schule bin. Denn vor ca. einem Jahr haben sie mal eine Fuffie von nem Kumpel zerlegt. Und zwar komplett. haben sogar den Zylinder abmontiert. Hatten alles nöötige Werkzeug dabei. War für außenstehende sicher ein lustiger Anblick. Mir wurde es allerdings mehr als übel, weil meine V50 nur zwei Roller daneben stand. Hab abgewartet wegen dem Lärm.( 75ccm Polini und Polini Banane)

Bei dem Typ war aber alles Original, bis auf Nebensächlichkeiten wie Blinker und Licht und so. War halt Optisch ultra aufgestylt, das hat sie interessiert, denk ich.

Midde Veschpa durche Hölle!!!

Franklin

Als in unserer kleinen Ortschaft (2000 Einwohner) jeden Tag 50 Vespen herumdüsten (war vor 10 Jahren) machte die Polizei eine Razzia!

Sie stelleten am Ortsanfang eine "Walze" auf und überprüften jeden, der vorbeifuhr. Jeder hatte natürlich über 100ccm und das war für viele das AUS, des Mopedfahrens!

Dann wurde die Walze noch lange Zeit benutzt und seit keine Vespen mehr herumcruisen, gibts keine Kontrollen mehr, außer bei Föns :-(

Das heißt für mich jetzt Frei Fahrt und die Polizei in meiner Gegend grüßt mich immer und ich zurück.

Früher wurde bei uns wirklich jede Vespa aufgehalten! Jede, die an der Polizei vorbeifuhr, egal ob auffällig oder nicht.

Die Mädchen haben sie dann immer weiterfahren lassen, obwohl die auch alle 112 oder 102ccm hatten!

komisch :-D

Ja, das ist echt geil. Ich wurde noch nie aufgehalten, obwohl es bei mir eindeutig zu hören ist, dass sie getunt ist.

Ich wohne halt in einer kleinen Ortschaft und da sieht man sich halt im Wirtshaus und da erzählen sie immer, wies früher war, als noch alle mit Vespas gefahren sind und sie wollen mir immer zeigen, wie gut sie sich auskennen. Sie beschweren sich aber immer über die Gatschhupfer und Föns. Weil man da nichteinmal was tun muss, um 80 zu fahren.

Wenn ich die Polizei sehe, fahre ich trotzdem mit 45km/h vorbei, weil ich nicht herausfordern will! Aber es ist echt cool :love:

bin mit meiner 225er auch schon unzählige male an den Grün-weißen vorbeigefahren, teils sogar mit Wheelie an der Ampel ums mal zu provozieren, hat nix gebracht, ich schaffs einfach nicht damit angehalten zu werde, hab schon alles versucht, Kühler aufm Beinschild, Sip Performance mit wenig Dämmwolle, RamAir, hilft alles nix... wer kann mir helfen?!? Wollte nur endlich mal kontrolliert werden, jetzt wo alles eingetragen ist  :-(  :satisfied:  :rotwerd:

Und alles nur wegen dem verf..... großen Schild... glaub ich mach mir n´50er Schild drauf und versuchs nochmal...  :-D

yepp... wenn z.b. dein auspuff mit 97db eingetragen ist und nu aber 105 hast dann ist das dingens gleich wieder außen... sei doch einfach froh net kontrolliert zu werden...  :-(  

ich pack's net - der will wirklich ne bullenkontrolle...  :-D

@Mitsch mir gayhts gaynauso. Als ich meine schwarze 177er PX hatte wollte ich auch unbedingt mal das die sich meinen Schein durchlesen aber nix gabs. Jetzt hab ich das Ding so nem Bubi verkauft und der ist halt immer super Untertourig und vorsichtig damit unterwegs und nichtmal ne Woche geht vorbei und er muss vorführen, weil der Auspuff zu laut ist... Also wenn du Kontroliert werden willst bau dir den grössten Potenzverstärker dran und fahr wie ein Opa.