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Geschrieben

Also mir ist schon klar, dass die Dinger sau schwer zu finden sind, aber ich hab gedacht irgendwo find ich schon eine... :-D( von wegen, ich habe jetzt eigentlich schon weltweit recherchiert und nichts gefunden. Die Resonnaz in der Abeteilung Teile-Suche war auch gleich 0... :-D

Kann mir jemand sagen, ob man die Abdeckung gerade irgendwo bekommen kann, neu oder gebraucht ist mir eigentlich völlig wurst, ich brauch nur ganz dringend ein, weil ohne fahren fällt definitiv aus... :wasntme:

Also, weiß jemand irgendwas in der Richtung... :-D

Geschrieben

Serveta passt auch, aber nur die älteren LI Modelle ohne die Blinkerlämpchen o.ä.!

Ich werd mal sehen ob hier was zu finden ist!

Streetstyle Motoscooter?? Gerber is grad wieder auf ebay aktiv, würds ja auf alle Fälle versuchen!!

Geschrieben

Also erstmal, der Herr Gerber hat nichts am Start, bei der Ebay Auktion werd ich mal mein Glück probieren. Ein kompletter Lenker wäre noch eine letzte Möglichkeit....

Geschrieben
Versuchs mal bei Sam ( Lambretta finder)in Belguim, da habe ich eins auch gekriegt.

Hast du irgendeine EMail Adresse wo ich den erreichen kann? Die Seite www.lambrettafinder.com funzt nicht

Geschrieben (bearbeitet)
Hast du irgendeine EMail Adresse wo ich den erreichen kann? Die Seite www.lambrettafinder.com funzt nicht

vega ätt pandora.be, die genannte Seite funktionierte gerade übrigens.

Bearbeitet von sidewalksurfer
Geschrieben

Ich will dir ja nicht die Freude am Lenkkopfoberteil-Kauf nehmen, aber du wirst genau wie ich feststellen, das Lenkerkopfoberteil nicht gleich Lenkerkopfoberteil ist! :-D

Habe den unteren Teil tauschen müssen da der originale nach einem Crash gebrochen war!

Dank Sylvius und intensiver Probiererei habe ich schlussendlich ein einigermassen passendes Unterteil zu meinem Oberteil gefunden, wenn das nicht geklappt hätte, wäre wohl ein kompletter, zueinanderpassender Kopf fällig gewesen.

Denn eins sag ich dir aus Erfahrung, dicke Spalte schaust du dir auch höchstens ein Jahr lang an, dann gehen sie dir auf den Sender! :-D

Viel Glück beim Suchen

Geschrieben

Schau mir die Spalte schon seit drei Jahren an :-D , wenns mal neu lackiert wird, lass ich da wohl aufschweißen (hoffe das geht einigermaßen an den dünnwandigen Enden) und pass das richtig an. Habs aber komplett gekauft, wurde anscheinend mal falsch repariert.

Aja, wenns eine für Ring-Type findest und die zu breit ist, würd ich auch sofort tauschen, hab anscheinend den Non-Ring Type drauf.

Geschrieben

Das mit den "Spalten" ist mir schon klar, aber da scheiss ich erst mal drauf...Ich brauch ne Abdeckung, erst mal egal wie sie passt, weil wie gesagt, ohne hab ich dann mal ne richtige Spalte am Lenker und das geht mal gar nicht...also wer kann mir weiterhelfen...?

Geschrieben
Das mit den "Spalten" ist mir schon klar, aber da scheiss ich erst mal drauf...Ich brauch ne Abdeckung, erst mal egal wie sie passt, weil wie gesagt, ohne hab ich dann mal ne richtige Spalte am Lenker und das geht mal gar nicht...also wer kann mir weiterhelfen...?

Hast ne PM

  • 11 Jahre später...
Geschrieben (bearbeitet)

Und hoch...

 

Da bei meiner Abdeckung eine Schraube der Tachohalterung abgerissen ist und ich aus optischen Gründen ohnehin schon länger an einen Wechsel denke bin auch ich auf der Suche nach einer Lenkkopfabdeckung für meine TV mit Chromring. Jetzt habe ich festgestellt, dass da bei meiner Abdeckung eine erhaben Prägung mit 1972 drauf ist - BJ ist aber 1962?? Hat das was mit der Produktion zu tun oder ist da eh schon ein neuerer Deckel drauf? Würd evtl. den bescheidenen Sitz des Lampenrings erklären... Hmm...

Zurück um eigentlichen Thema, gibts aktuelle Quellen für Lenkerabdeckungen?

Bearbeitet von steery

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    • Danke dir Andreas ! Ich denke, dass es darauf hinaus läuft. Sonst macht das nur noch mehr Ärger... Das muss dann aber was im Topf und immergrün sein - damit werde ich mich dann Mal beschäftigen 
    • Aus meiner Sicht ist im Großen und Ganzen so ziemlich alles abgedeckt, ich habe da aber vielleicht auch nach vier Jahren Bauzeit und jetzt fast einem Jahr Fertigstellung etwas die Übersicht verloren was andere interessieren würde. Fragen sind also echt immer gern gesehen, ich rede gern über den Roller und den 787B. Das haben einige ja auf unserem Treffen schon gemerkt   Um noch ein paar Details und Feinheiten zu erwähnen: Der Benzinhahn ist ein Batterietrennschalter   Das Typenschild ist aus Gewichtsgründen aus Carbon   Am Handschuhfach ist die Typenplakette des 787B-002   Am Unterboden sind die Alurismen für den Montageständer angebracht, jetzt auch mit Teflontrichtern, da es teilweise etwas schwer war genau zu treffen.   Es wurden alle Aluteile eloxiert.   Die Kaskade mit der dem 787B nachempfundenen Front inkl etwas schlampigem Gitter und dem Abschlepphaken   Als Hommage an den 4 Scheiben Wankelmotor des 787B habe ich vier Kreiskolben eingearbeitet   Auspuff   Kaskadenemblem     Schlüssel aus Carbon     und am Polrad, hier sogar aussermittig um die typische eierbewegung des Rotors zu kriegen     eine kleine Änderung die ich dann noch vorgenommen habe, weil ich es zu Bauzeiten nichtmehr hingekriegt habe war eine Tankanzeige die über 7 Segment LED Anzeige FUEL anzeigt, genau wie es auch der 787B hat Da nochmal in den fertig lackierten Roller zu schneiden war schon nicht ohne   Aber es hat sich gelohnt. Das Klebeband darüber ist übrigens auch so im 787B und sollte die Fahrer daran erinnern, den Verbrauch stets über 1,85 Km pro Liter zu halten und somit auf 7L pro Runde zu kommen. Das war wichtig da die C2 Klasse im Verbrauch reglementiert war. Die zwei Anzeigen des des 787B waren demnach Km/L und Tankinhalt in Liter. Bei mir ist es Wassertemperatur im Ausgleichsbehälter und Voltmeter.                      
    • Für SF gibt's auch Koffer für vorne 
    • Ja diese Thermoschalter hatte ich auch ein paar zum testen, bin dann aber auf den Einstellbaren aus genau den von dir genannten Gründen gegangen. Zum Einen ist das Ganze ja jetzt schon eine Saison gefahren, was vermutlich die Saison mit den meisten Kilometern gewesen sein dürfte. Ist halt kein Daily der immer zuverlässig funktionieren muss. Zum Anderen habe ich ja dann auch immer noch die Möglichkeit über den Schalter am Handschuhfach auf Dauerbetrieb ohne Steuerung zu schalten. Wenn also im Tacho die Warnung WATER HIGH käme (glaube auf 96° programmiert), kann ich einfach umschalten.
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