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Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

wechsel mal lieber den vergaser. ich bin auf dem ring letztes mal einen motor gefahren der standgas hatte, unten raus etwas zäh gas annahm, dann aber sauber lief. der hatte 1,2mm spalt am drehschieber. ich denke ja dass man viel zu schnell auf toten drehschieber tippt.

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wechsel mal lieber den vergaser. ich bin auf dem ring letztes mal einen motor gefahren der standgas hatte, unten raus etwas zäh gas annahm, dann aber sauber lief. der hatte 1,2mm spalt am drehschieber. ich denke ja dass man viel zu schnell auf toten drehschieber tippt.

ist auch meine erfahrung...der DS funzt fast immer...wenn riefen bzw. großer spaltmaß,dann gibts etwas verluste untenrum u. benzinverbrauch geht nach oben.

gruß

tom

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Etwas Verluste ist gut - davon hat er momentan deutlich zu viel.

..bei meiner px kommt noch erschwerend dazu,dass es mächtig an den kolbenringen vorbei pfeift...das teil geht jetzt sehr schwer an u. säuft gerne ab beim ankicken...allerdings mit neuen ringen funzt das ganz gut...

DS-einlass ist schon ein paar mal geflickt...also nicht wirklich 100%.

wenn man den spalt kleiner macht,bringt das schon was in sachen benzinverbrauch,allerdings sollten dann die lager neuwertig sein,sonst wirds schnell blau an der welle.. :-D

gruß

tom

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So, die Karre läuft wieder halbwegs - Rest dürfte Bedüsung sein. Lag am Gaser - der Nebendüsenkanal war dicht. Gut, die Nebenluft vorher kam über den WeDi und die hohe Lagerluft ist auch nicht so ideal gewesen. Sprayback gibt's aber immer noch ordentlichst - ich glaube aber fast, dass das an den Einlaßzeiten liegt.

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Hab überlesen das ein RZ Right verbaut wird. Dann ist das mit der ultralangen Übersetzung Blödsinn. Mit 1,5 Kodi werden aber auch die Steurzeiten für den RZ Blödsinn sein. PK Lüra macht auch schneller die Kulubeläge am Sack...

Was für Steuerzeiten wären denn für den RZ right zu empfehlen?

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Besser 55/160, also Serie 200er?

ZZP so auf 17-19°, kommt das hin? Oder schärfer?

55/160 fahre ich auf meiner Kiste mit quasi gleichem Setup, nur Sito+ statt O-Topf, und ist da auch tendenziell eher fett. Liegt aber sicher auch etwas an meiner relativ langen Einlasszeit nach OT (85° oder so).

Zündung hab ich noch nie geblitzt, dürfte aber irgendwo bei >20° liegen mit PK-Polrad und Platte auf Anschlag spät, aber ohne Langlöcher.

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Wo wir grad dabei sind. Gibt's eine Idee wieso und woher? Wenn Drehschieber halbwegs innerhalb der Verschleisstoleranz und die Steuerzeiten keine Rolle spielen? Steh da dann etwas auf dem Schlauch.

die steuerzeiten sind nicht unerheblich, bei einer smallframe solltest du aber eigentlich nicht so weit nach ot kommen dass das zum problem wird.

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  • 1 Monat später...

ein 177er polini motor von mir ist weiter verfeinert worden

mit GS kolben, malossi kopf, pepplus, 30er delo

hoffentlich krieg ich das ding wieder mal in die hände

um dyno kurven zu machen

die kann man dann über die alten kurven vom

originalsetup legen :-D

Bearbeitet von freakmoped
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alte kurve war das hier

roadrunner 177er, 75° rw, originalkopf, 24erSI, sitoplus

hat im vergleich zu einem tupfgleichen setup aber mit malossi kopf

deftig zugemacht oben wie man sieht

es bestätigt sich meine vermutung daß mit malossi kopf der motor weitaus schöner ausdreht

(nicht nur mit 30er sondern auch mit dem si)

more to come soon - es wird noch ein 177er von mir mit malle kopf umgerüstet

Bearbeitet von freakmoped
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toll war deine definition - das bleibt dir überlassen :-D

es ist zumindest schön zu fahren

für sitoplus und 24er si ist das ganz ok

dieses diagramm (hira)

mit stecktuning - bitte vorzeigen

bin offen für alles - man lernt ja nie aus :-D

Bearbeitet von freakmoped
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dieses diagramm (hira)

mit stecktuning - bitte vorzeigen

bin offen für alles - man lernt ja nie aus :-D

bin 177er polini gesteckt und gerade gestern abend DR gesteckt gefahren. :-D

Fährt sich sehr besch.......eiden.

Konnte mir nicht recht vorstellen, dass eine originale 125er PX NOCH viel schlechter geht. Wird aber so sein. :-D:-D

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alte kurve war das hier

roadrunner 177er, 75° rw, originalkopf, 24erSI, sitoplus

hat im vergleich zu einem tupfgleichen setup aber mit malossi kopf

deftig zugemacht oben wie man sieht

es bestätigt sich meine vermutung daß mit malossi kopf der motor weitaus schöner ausdreht

(nicht nur mit 30er sondern auch mit dem si)

more to come soon - es wird noch ein 177er von mir mit malle kopf umgerüstet

Alter Malossi Kopf oder Neuer mit O-Ring?

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bitteschön

177er rcb spassmotore

(nicht geschönt mit filter - die ist wirklich so...)

hat noch originalkolben dafür aber malossi kopf - dreht und dreht und dreht und dreht

190cm aufrecht - bei lusso tacho 130 hahn vorsichtshalber zugemacht...

aber is ja eh nix besonderes, das klappt auch mit gesteckt :-D

:-D

Bearbeitet von freakmoped
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ein 177er polini motor von mir ist weiter verfeinert worden

mit GS kolben, malossi kopf, pepplus, 30er delo

hoffentlich krieg ich das ding wieder mal in die hände

um dyno kurven zu machen

die kann man dann über die alten kurven vom

originalsetup legen :-D

noch besser - 30er war nur spaßhalber montiert

brachte mininmal mehr leistung dafür aber laut und mehr verbrauch

der SI ist wieder drauf - wenns mit den kurven klappt

gibt das pipifeine vergleiche der auspuffe :-D

Bearbeitet von freakmoped
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177er rcb spassmotore

190cm aufrecht - bei lusso tacho 130 hahn vorsichtshalber zugemacht...

Hört sich nach Tachotuning an, äh bzw. falscher Anzeige. Kann mir mal so lockere 130km/H (aufrecht auf der Geraden) mit ca. 15PS (wenn ich das im Diagramm richtig gelesen habe) nicht real vorstellen.

Mfg, Heli

Bearbeitet von Helos
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wer lesen kann ist im klar im vorteil

bei lusso tacho 130

lusso schätzeisen - also sicher minus 10kmh

genaue schwanzlänge ist vollkommen wurscht

(mir zumindest) es reicht und macht spaß

motorhistory

original 150er = 100

gesteckter polini mit 22z = 110-115

da darf der bearbeitete schon was drauflegen.

Bearbeitet von freakmoped
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bei einem smallframedrehschieber (wenn es sich um einen solchen handelt) eigentlich kaum denkbar. isses deine große?

Nochmal eine kurze Ergänzung zu meinem starken Sprayback und des vermuteten Drehschieberverschleisses:

Nachdem ich den Motor neu gelagert hab, sah die Drehschiebertoleranz aber sehr gut aus. Gut gelaufen ist die Karre aber nicht wirklich und der Gaser hat ordentlichst rumgesaut.

War ja meine kleine Karre ? mit 20er SHB-Gaser ? hab da gestern mal einen entsprechenden PHB verpflanzt und ich bin schwer begeistert. Die Kiste ist pfurztrocken ? man könnt fast meinen die liefe ohne Sprit.

Konnte aber noch nicht testfahren ? bin aber mehr als gespannt, ob sich mein Leistungsproblem um untere Drehzahlbereich evtl. auch gebessert hat! :-D

Somit steht aber jetzt fest, dass ich an der Karre tatsächlich jedes Teil mindestens einmal getauscht habe! :-D

Gruß

MH

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Bei mir gehts auch vorran....mein T5 Motor wird auf 60mm DS-Welle umgebaut....bin gespannt was mit den schlanken 240ccm so geht :-D :-D

...Bilder usw kommen nach Ostern, wenn ich an die Welle gehe....Steuerzeiten liegen je nach DIchtungen zwischen 120/178 bis 130/190....also sehr brauchbar! :-D

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