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Empfohlene Beiträge

Geschrieben
wurde direkt mit dem pep zusammengebastelt ... und weil ich ein dreckiges, faules schwein bin, werd ich einen teufel tun was anderes drunterzubauen

mir gefällt der klang ... hat mich eh überwindung gekostet, weil ich (optisch getrieben) eigentlich was altes englische drunterhaben wollte

jetzt taugt mir optik und SAUnd ... bleibt (vorerst) so :-D

steuerzeiten ... keine ahnung ... evtl. mal wenn ich rumspiel messen ... ich glaub wir hatten damals gemessen ... ich hab's direkt wieder vergessen :-D

b

auf alle fälle super leistung mit fast serien-optik! :-D

@SD:

bin jetzt noch mal in die garage gegangen ,meinen ollen 24Si gesucht,dann eingefallen,dass dieser ja verbaut ist.

morgen ist schraubertag,dann schau ich nach meiner bedüsung.

aber aus dem gedächniss war das HD 128-132;160;BE2;ND ??

und das funzt 100% bei meinem polini .auch vollgas (eine tankfüllung voll!) mit RAP wenn alles dicht ist u. alle bauteile 100% i.O.

möchte jetzt keine grundsatzdisk. auslößen,bin kein fachmann,aber oft sind +30ps motoren was anderes wie tourenmotoren.

RAP u. Si war u. ist immer noch grenzwertig.mit einem +30gaser geht das schon besser.

3/4 gas ist immer sehr schlecht..beim 24Si dann besser vollgas oder 1/2...

gruß

tom

Geschrieben

mal so eine frage am rand..

wo bekomm ich gewebe schlauch weg?!

also für einen 30dello?! hab keine lust auf den originalen von malle, da der eh

nur kaputt geht!

gruss

Geschrieben
mal so eine frage am rand..

wo bekomm ich gewebe schlauch weg?!

also für einen 30dello?! hab keine lust auf den originalen von malle, da der eh

nur kaputt geht!

gruss

ich besorge mir die benzinfesten,schwarzen schläuche aus dem kfz-handel.die gibt es auf der rolle.

gruß

tom

Geschrieben
post-6589-1238438161_thumb.jpg

die tage wird angemeldet ... meine langstreckenkarre -------> die hier

b

edith hat noch nen 30er TMX im regal und liebäugelt mit einem anderen ASS :-D

Ich habe hier noch einen ASS vom bloodmario liegen. Falls interesse PN!

Geschrieben (bearbeitet)
@bluenote

wieso fudi mit langhub beim pinasco?

der ist doch eh schon so lange der zyl

was ergeben sich da für steuerzeiten ?

das wollte er mir auch nicht glauben, aber sein tuningberater kommt aus der SF scene.

evtl. daher und so sind die überströmer ganz auf :-D meinte er.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben

@ SeniorDriver: pruefe auch mal die Durchflussrate des Benzinhahns, sollte meines Wissens so in etwa dem Bierkonsum eines Durchschnittssandlers entsprechen (eine Halbe / Minute).

Geschrieben
hab ich ganz überlesen..BE2 ist ein muss...event. musst dann wieder mit der HD runter gehen.

@bluenote:wenn er die ultranlange malle primär schön zieht,dann passt das schon.

aber bischen "spielen" schadet nie... :-D

ist der pep2 um einiges besser als der o-pott?schon probiert?

Wär ja schlimm wenn er die Primär nicht ziehen würde, läuft ja auf 8" der Motor. Der PEP2 ist auf jeden Fall besser als der o. Pott, wenn der schon auf nem 10PS Zylinder 2PS mehr Spitzenleistung hat und hinten raus viel mehr Band macht (siehe Topic "Fahrberichte PEP PLUS").

@ Raphi: Schöne Kurve (auch wenn behindert skalliert) und vorallem saugeile Reuse!!! Vom Fahrer brauch ich ja gar nicht anfangen zu erzählen... :-D

Geschrieben

pinasco is deswegen schon geil weil alle immer draufherumhacken :-D

ah.. kululeistung gar ned geschaut

sollte mit überarbeitung, check der steuerzeiten

noch mehr rausschauen vor allem mit 27er tmx

wohl auch üs noch nicht geöffnet odr...

aber dennoch witzig

der verlauf ist bis auf die zahlen ziemlich ident.

evtl. daher und so sind die überströmer ganz auf gsf_whistling.gif meinte er.

ja na eh klar. brauchts ja auch unbedingt bei langhub :-D

Geschrieben

während ihr euch kloppt warum, wie, wieso und warum es nicht besser fährt oder wie man das was mir taugt verbessern kann,

mach ich ein paar weiber klar, sauf mir mit der trinkern einen an, tanz mit den tänzerinnen und schraub nur die locker gewor-

denen schrauben wieder fest ... ihr könnte ja derweil in euren überströmern den dremel tanzen lassen, am getriebeöl nippen

und schau'n wie die einzige kurve in eurem leben euer gemächt ist das altersbedingt die biege macht, statt anzusteigen :-D

war eh ein fehler, das zu diskussion zu stellen ... weil ich will ja eigentlich garnix verbessern :-D

b

Geschrieben
das sollte dir aber jetz nicht nahe gehen - war nur gut gemeint :-D

in dem topic gehts ja auch um drehschibär und ned um weibergschichten :-D

:-D

:-D

b

Geschrieben
Wär ja schlimm wenn er die Primär nicht ziehen würde, läuft ja auf 8" der Motor. Der PEP2 ist auf jeden Fall besser als der o. Pott, wenn der schon auf nem 10PS Zylinder 2PS mehr Spitzenleistung hat und hinten raus viel mehr Band macht (siehe Topic "Fahrberichte PEP PLUS").

@ Raphi: Schöne Kurve (auch wenn behindert skalliert) und vorallem saugeile Reuse!!! Vom Fahrer brauch ich ja gar nicht anfangen zu erzählen... ;-)

8"?ok..dann macht die primär sinn...

kululeistung?ok..dannca. 3ps wech..immer noch gut..u. wenns beim fahren spaß macht. :cry:

gestern meinen ollen polini runter gemacht...war nötig..wenig kompression..kolben war eh nur ein "notnagel"...läuffläche hat es jetzt auch hinter sich..jetzt bekommt er die "letzte salbung" mit dem 69-GS kolben.

leider ist der zyl.-fuß wieder gerissen u. nicht nur an der alten dünnen stelle,sondern auch am fußende! :-D

heute gehts damit zum schweissen...schaun wir mal...

hab jetzt meinen neuen malle verbaut...wusste gar nicht wie schnell so ein motor anzukicken ist... :-D

ein tritt u. die karre tuckert in orischinol PX ton vor sich hin...was ein neuer zyl. doch ausmacht.

malle hat einen großen auslass u. bearbeiteten kolben..rest p&p...gravi kopf..57DS..24Si..o-pott

zyl. muss ja die ultralange malle primär ziehen...erste probefahr war positiv. :-D

dachte da geht weniger untenraus..zumal auch die steuerzeit des malle länger ist als dei vom polini.

malle bleibt nur solange drauf bis der polini wieder fit ist...ich fahre ihn also nur ein...für ein anderes DS-projekt :-D

gruß

tom

Geschrieben
gestern meinen ollen polini runter gemacht...war nötig..wenig kompression..kolben war eh nur ein "notnagel"...läuffläche hat es jetzt auch hinter sich..jetzt bekommt er die "letzte salbung" mit dem 69-GS kolben.

leider ist der zyl.-fuß wieder gerissen u. nicht nur an der alten dünnen stelle,sondern auch am fußende! :-D

heute gehts damit zum schweissen...schaun wir mal...

Hätte da ja noch zufällig einen günstigen Polini mit Auslassbearbeitung, nur ~200km gelaufen...pics auf Anfrage.... :-D

Geschrieben
Hätte da ja noch zufällig einen günstigen Polini mit Auslassbearbeitung, nur ~200km gelaufen...pics auf Anfrage.... :-D

hast pm :-D

aber der malle funzt ganz gut..hat gut bums untenraus...lässt sich fahren wie ne Orig.200...im mittleren bereich dann bissle flaute,aber obenraus will er drehen,was aber der O-pott nicht zulässt.

also ich finde,mit O-pott u. 24Si ist der malle keine konkurenz zum polini.

aber ich denke das ganze mit RAP u. mind. 30er gaser kann interessant werden.

der malle ist für relativ niedrige drehzahl bearbeitet...ca.7000-7500U/min.

fenster im kolben für den boost-port ist serie

der block ist allerdings für den polini bearbeitet u. hat an den Ü-kanälen starke ecken u. kanten.

ich fahre ihn jetzt ein wenig ein..bis die ringe eingelaufen sind...dann mach ich mal einen RAP drunter.

gruß

tom

Geschrieben

So siehts bei mir aus jetzt, bin zufrieden soweit. BE2 heute selbergebastelt und verbaut, dass da irgendwas zu fett läuft kann nicht behauptet werden. Etliche Roller laufen mit dem setup um einiges magerer als meiner, hab grade ne 142 HD drin :-D ..

jajajaja....Nebenluft...ich sag aber nein da ist nix undicht.

Bleibt die Benzinhahn/leitungsgeschichte, werde ich mir zu Ostern zu Gemüte führen, bis dahin habe ich keine Zeit dazu.

Malossi ist heute vom Prüfer angenommen worden und wird morgen beim Amt eingetragen :-D .

Geschrieben
also ich finde,mit O-pott u. 24Si ist der malle ...

fahre ddas gleiche setup wie mit dem polini..BE2..HD130..160..ND??

passt soweit alles..

der motor macht echt spaß..leider ist die auslasszeit etwas zu lang für den O-pott.

der malle will die ganz lange malle primär mit der wetterscheibe einfach nicht richtig rausdrehen.

leistungskurve dürfte ala "kamelhöker" aussehen... :-D

bei ca.95km/h bin ich im "tal" der "höcker"...

gruß

tom

Geschrieben
das ist ja das traurige. bestes material & kolben, aber furchterbarer ganganschluß...

mit welchem Setup? Ich kann das nämlich so nicht bestätigen.

angepaßter gaser/Einlaß, Kaba-LHW, Kodi mit pep-touring Kopf (10,5), Winter-Piggio-Töpferl oder wahlweise Sommer pep+1.0

Saft und Kraft in allen Lagen, perfekter Ganganschluß, nirgends ein Loch oder so :-D

Geschrieben
mit welchem Setup? Ich kann das nämlich so nicht bestätigen.

angepaßter gaser/Einlaß, Kaba-LHW, Kodi mit pep-touring Kopf (10,5), Winter-Piggio-Töpferl oder wahlweise Sommer pep+1.0

Saft und Kraft in allen Lagen, perfekter Ganganschluß, nirgends ein Loch oder so :-D

was für ein gaytriebe?

auch wie meins...O-200er...nix kurzer 4.....ultralange malle primär...u. hardcore mit wetterscheibe.,da ist nix mit reinlegen!

ich denke aber mit einem RAP kann dem malle geholfen werden..denke ich benötige nur ein paar PS/Nm im "Tal",dann gayt das vorwärst.. :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)
was für ein gaytriebe?

auch wie meins...O-200er...nix kurzer 4.....ultralange malle primär...u. hardcore mit wetterscheibe.,da ist nix mit reinlegen!

ich denke aber mit einem RAP kann dem malle geholfen werden..denke ich benötige nur ein paar PS/Nm im "Tal",dann gayt das vorwärst.. :-D

gruß

tom

original 200er also 23/65. ultralang ist da natürlich nix, das glaub ich gerne.

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
ich denke aber mit einem RAP kann dem malle geholfen werden..denke ich benötige nur ein paar PS/Nm im "Tal",dann gayt das vorwärst.. :-D

Mit Resopott wirste aber genau in dem Bereich um 5000 ne noch größere Delle als mit dem Standardauspuff haben, der muss da erstmal kurz Luft holen.

Kann man aber mit entsprechender Auspuffgeometrie auch bei nem RAP in den Griff bekommen, bastel an sowas grad für meine eigene Alltagskiste.

Geschrieben

@gerald

im direkten vergleich polini / malossi

hat der polini einfach den deutlich besseren ganganschluß

ohne daß man irgendwas herumtricksen muß

daß sich das loch beim bearbeiteten malle reduziert. eh klar.

Geschrieben
@gerald

im direkten vergleich polini / malossi

hat der polini einfach den deutlich besseren ganganschluß

ohne daß man irgendwas herumtricksen muß

daß sich das loch beim bearbeiteten malle reduziert. eh klar.

100% zustimmung :-D

Geschrieben (bearbeitet)
Mit Resopott wirste aber genau in dem Bereich um 5000 ne noch größere Delle als mit dem Standardauspuff haben, der muss da erstmal kurz Luft holen.

Kann man aber mit entsprechender Auspuffgeometrie auch bei nem RAP in den Griff bekommen, bastel an sowas grad für meine eigene Alltagskiste.

hab ja noch 2 raps vom polini.baue die tage den NBR04 an...viell. hilft er dem malle etwas..

dann hätte ich noch was anderes,der auf DS bei mir bis jetzt die besten Regebnisse gebarcht hat u. auch auf malle funzen sollte.

möchte aber gar nicht so oft den krümmer wechseln,der alustutzen kann warsch. nicht so viel ab wie der guss des polinis :-D

aber spass macht der malle schon...motor läuft bzw. hört sich seit langem nicht mehr so gesund an.. :-D

gruss

tom

ps:die edit meinte gerade,der malle sollte aber auch mit RAP u.+30er gaser +30ps bringen...da hat er es auch schwer mit dem momemntanen setup.

aber ich glaube schon,dass der motor auf der rolle (ohne fahrtwind!) jetzt schon sehr potent sein sollte...

Bearbeitet von PMS

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