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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hab den einteilig in erinnerung!

die dämpfer schraubbefestigung weist auch auf einen pm hin.

af rayspeed?

hab ich noch nicht gehört und gesehen?

Geschrieben
Wie schauts denn eigentlich aus mit den MONSTERVERGASERN auf DS-ala-Basti ? Gibts da schon Diagramme ? :-D Oder hats die leute alle schon abgeworfen :-D

Greez

Ist zwar nur GSF Dyno, aber schon mal ne Richtung.

Geschrieben
naja.. könnte auch ein AF rayspeed sein

war der alte pm nicht auch zweiteilig?

AF-rayspeed habe ich jetzt auch schon paar mal gehört...wirds wohl sein..

auf polini :-D

auf malle :-D

@tenand:

was für eine übersetzung fährst den mit der kombo?

zieht der im 4.gang?

Geschrieben (bearbeitet)
@tenand:

was für eine übersetzung fährst den mit der kombo?

zieht der im 4.gang?

23/65 mit kurzem 4. Der zieht schon echt gut, ab 90 bis Reso (etwa 95-97) etwas zäher! Ist dann genau 5.500 - 6.000 U/min!

Wenn ich den 3. richtig schön ausdrehe, paßt's mit dem 4. perfekt!

Bearbeitet von tenand
Geschrieben
23/65 mit kurzem 4. Der zieht schon echt gut, ab 90 bis Reso (etwa 95-97) etwas zäher! Ist dann genau 5.500 - 6.000 U/min!

Was für einen Pott fährst du noch mal?

Geschrieben

Großen Gaser werde ich in einiger Zeit mal angehen (also 35mm oder so) und zeitgleich mal den Auslass bearbeiten - der ist bei meinem Motor ja noch Orischinool...

Bin mal gespannt, was da so geht. Vom bestehenden Konzept (220er, KoDi, Charger, etc.) wird natürlich nicht abgerückt.

Passiert aber erst nach dem Sommer - vorher keine Zeit mehr...

Geschrieben

MOin

Sobald mein ZYlinder vom Beschichten zurück ist kann ich auch mit meinen Erfahrungen zu Bastis Ansauger und großem Gaser kundtun.

Geh allerdings den anderen Weg als Deep4,nämlich Langhub Fudi,35er Airstriker und K2.

Mal sehen wo die Reise hingeht.

Bye JOchen

Geschrieben
23/65 mit kurzem 4. Der zieht schon echt gut, ab 90 bis Reso (etwa 95-97) etwas zäher! Ist dann genau 5.500 - 6.000 U/min!

Wenn ich den 3. richtig schön ausdrehe, paßt's mit dem 4. perfekt!

ok,dann verstehe ich..ich fahre die 24/63 mit orig. 4. 200er...da musst extrem überdrehen,damit überhaupt in die gänge kommst.. :-D

viell. verbaue ich den kurzen 4.gang... :-D

oder mal einfach den 24si gegen den 30tmx tauschen...der malle will wohl etwas mehr gemisch.. :-D:-D

Geschrieben

Kurze Zwischenfrage ---->

Habe derzeit Malossi, Langhub, Malossi Ansaugstutzen und nen 30er Dellorto.

Würde mir jetzt gerne einen 30er TMX Mikuni raufbauen. Mit welchem Stutzen bin ich am besten beraten?

Geschrieben
Kurze Zwischenfrage ---->

Habe derzeit Malossi, Langhub, Malossi Ansaugstutzen und nen 30er Dellorto.

Würde mir jetzt gerne einen 30er TMX Mikuni raufbauen. Mit welchem Stutzen bin ich am besten beraten?

mit dem vom basti

Geschrieben

wieder ein wenig versöhnt mit dem pinasco , nach dem ich ja die suche / projekt nach dem legendärem rennpinasco (max bearbeitet und ganzer hokuspokus) wegen unzfriedenstellender leistungsausbeute letztes jahr dann aufgegeben hatte (auch der sch... asso kolben ist mehrmals gebrochen)

gibts jetzt doch was positives zum PINASCO:

motorevision für einen freund gemacht und dabei den motor optimiert.

200er block, SI24, Pinasco Plug & Play, 65/23 gerade verzahnt, 57 Hubwar die Basis.

ging nicht schlecht einen tick besser als ein O-200er.

jetzt verändert:

Gaser Ovalisiert, Einlass bearbeitet und minimal nach hinten vergrösser, 57 mm O-Welle gelippt mit längerer Steuerzeit nach hinten ca. +13°, Gravie Kopf, auslass 1 mm höher gezogen, 19° Vorzündung:

Ein echter DAMPFHAMMER ist das geworden, zieht von unten brachial, in der mitte auch viel mehr dampf, nach oben hin ca. 300 U/min mehr., max Speed jetz echte 115KMH zuvor 110 aber die 110 nur nach langem anlauf die 115 jetzt sofort abraufbar.

Interessant ist auch das weniger tatsächlich mehr ist mit 2 mm QS selbe V/max aber schlechterer durchzug mit 2,3mm QS veil bessere durchzug bei selber V/max. (hatte dass schon mal wo bei den oldscoolpolinisten gelesen), bei 2 mm QS hat er max U/min sogar leicht geklingelt, darum habe ich die KODI mit 0,3 eingebeut da der Fahrer nicht unbeding technisches feingefühl hat wollte ich da auf nummer sicher gehen.

Interresant auch das HD und ND mit dem neuen Setup kleiner wurden (Zuvor 130 HD, 2,9er ND jetzt 128 HD, 2,7 ND)

Kann ich nur empfehlen für einen LOWCOST Varianten Tuning und ist absolut standfest habe die mühle 10 MIN in der vierten auf anschlag getreten und hält.

versöhnt mich wieder ein wenig mit dem PINASCO :-D

also viel glück euch allen bei euren Tuning Projekten.

PS: ich finde DREHSCHIEBRE KLASSE für Alltagsmühlen.

Geschrieben
Kurze Zwischenfrage ---->

Habe derzeit Malossi, Langhub, Malossi Ansaugstutzen und nen 30er Dellorto.

Würde mir jetzt gerne einen 30er TMX Mikuni raufbauen. Mit welchem Stutzen bin ich am besten beraten?

mit dem vom basti

Der Basti macht im Moment aber nix, oder ?

Alternative (sehr gut) ist der ScootRS-Stutzen mit 10mm Spacer. Läuft super und der Gaser steht wie ne Eins !

Geschrieben (bearbeitet)
Interessant ist auch das weniger tatsächlich mehr ist mit 2 mm QS selbe V/max aber schlechterer durchzug mit 2,3mm QS veil bessere durchzug bei selber V/max. (hatte dass schon mal wo bei den oldscoolpolinisten gelesen), bei 2 mm QS hat er max U/min sogar leicht geklingelt, darum habe ich die KODI mit 0,3 eingebeut da der Fahrer nicht unbeding technisches feingefühl hat wollte ich da auf nummer sicher gehen.

Kann ich nur empfehlen für einen LOWCOST Varianten Tuning und ist absolut standfest habe die mühle 10 MIN in der vierten auf anschlag getreten und hält.

zuvor Original Pinasco-Kopf mit kleiner Kugel, oder?

LOWCOST:

In Eurem Fall war der Pinasco ja vorhanden, aber wenn man einen Zyl neu kaufen müßte würde ich IMMER einen malle vorziehen.

Pinasco + zusätzlich Gravie Kopf kostet ein Vermögen!

Freut mich dass die Welle gut funktioniert. :-D

Bearbeitet von polinist
Geschrieben
Der Basti macht im Moment aber nix, oder ?

Alternative (sehr gut) ist der ScootRS-Stutzen mit 10mm Spacer. Läuft super und der Gaser steht wie ne Eins !

Danke euch :-D

Geschrieben

ansauger gehen wie auch die fertigen laserteile aus dem standardprogramm. nur keine 30mm krümmer oder irgendwelche sonderanfertigungen.

die krümmer wachsen mir schon zu den ohren raus und sonderzeugs hab ich grad für meine eigenen moffas genug :-D

bitte nur per mail melden mrpracing[at]googlemail.com

Gruß

Basti

Geschrieben
die krümmer wachsen mir schon zu den ohren raus und sonderzeugs hab ich grad für meine eigenen moffas genug :-D

Nicht das du noch Millionär wirst! :-D

Geschrieben

nenene...

1. wahl auf ds bleibt der polini

vor allem bei pnp

@maccoi

welcher kopf - der originale pinasco?

dann probier mal einen cnc das bringt deutlich was!

hier ein gesteckter optimierter 207er polini mit cnc kopf und t5 auspuff

geht seeehr geschmeidig! und absolut tourentauglich (noona)

fahrt sich wie am gummibandl

ist aber noch nicht sauber bedüst

090504_gerhard_polini207_pnp.jpg

Geschrieben
nenene...

1. wahl auf ds bleibt der polini

vor allem bei pnp

...u.mit kleinem gaser ,serien pott u.langer primär! :-D

Geschrieben

für tourer yes, für gasslheizer ist 65/23 auch okay

hab mir nu eine 200er cosa

als alltagsschlampe gekauft

wird ein fmp langhub polini

schon neugierig was wie gayt :-D

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