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Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

@stefan:

wie ist der rundlauf der welle nach dem anlaufen?

Vom Rundlauf her hat sich bei meiner, bzw bei der Welle vom Ben nix verändert, alles noch wie gehabt. Das Primär wurde vor 200km neu gemacht, mit je 2 Federn als Ruckdämpfer.

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So, da sind die Bilder! Sind zwar wirklich etwas teurer, aber die Variante mit dem normalen Gummi ging bei mir nicht, da der Rohrbogen recht kurz geraten ist und ich quasi kein gerades Stück mehr hatte um eine Nut reinzumachen. Musste also auf jeden Fall noch was dranschweißen und hab mich dann für die Platte mit den Löchern entschieden.

Gruß, Tim.

post-4656-1247412339_thumb.jpg

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Saubere Lösung das mit dem Anschraubgummi!

Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht, endlich mal meine Steuerzeiten genau zu berechnen, und bin auf den wahrscheinlichen Grund der Minderleistung gestoßen! Die 31,5Pferde waren mit nur 192 Grad Auslass und einer zu kleinen ÜS Zeit für die Nordspeed V5, die will nämlich über 131° darunter zickt se ein wenig.

Mit 0,5mm Fudi und 2mm Kodi hatte ich folgende Steuerzeiten bei 62mm Hub:

A: 192°

ÜS: 129°

VA: 32,5°

OS: 1,25mm

An dem Zylinder ist nur der Auslass gemacht und der Kolben. Die Überströmer sind original, und nur an den Block angepasst. Am Bosstport habe ich nur ein wenig begradigt.

Siehe Bilder unten.

malleds1.jpg

malleds2.jpg

malleds3.jpg

Bearbeitet von kabaschoko
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Vom Rundlauf her hat sich bei meiner, bzw bei der Welle vom Ben nix verändert, alles noch wie gehabt. Das Primär wurde vor 200km neu gemacht, mit je 2 Federn als Ruckdämpfer.

ok,dann eine vermutung weniger.

event.spielt dir da bei höheren drehzahlen die lagerluft einen streich?

..also ich habe ja eh nicht die drehzahl bei meinem DS-polini motor (max.7800U/min.) :-D deshalb auch bis jetzt kein thema bei mir.

@sepp:schöne alubastelei! :-D

gruß

tom

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Saubere Lösung das mit dem Anschraubgummi!

Ich hab mir heute mal die Mühe gemacht, endlich mal meine Steuerzeiten genau zu berechnen, und bin auf den wahrscheinlichen Grund der Minderleistung gestoßen! Die 31,5Pferde waren mit nur 192 Grad Auslass und einer zu kleinen ÜS Zeit für die Nordspeed V5, die will nämlich über 131° darunter zickt se ein wenig.

Mit 0,5mm Fudi und 2mm Kodi hatte ich folgende Steuerzeiten bei 62mm Hub:

A: 192°

ÜS: 129°

VA: 32,5°

OS: 1,25mm

An dem Zylinder ist nur der Auslass gemacht und der Kolben. Die Überströmer sind original, und nur an den Block angepasst. Am Bosstport habe ich nur ein wenig begradigt.

Siehe Bilder unten.

Also am Auslass kannste aber schonnochmal rangehen, die Breite geht ja gar net als Querschnitt durch. Schaut aus, als ob da nur die Breite am Kolben ist und dann wieder auf das original Maß zusammengeht im Auslass.

Hast du die Kanten gebrochen?, schaut irgendwie alles recht scharfkantig aus am Auslass. Kann aber auch täuschen.

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Also am Auslass kannste aber schonnochmal rangehen, die Breite geht ja gar net als Querschnitt durch. Schaut aus, als ob da nur die Breite am Kolben ist und dann wieder auf das original Maß zusammengeht im Auslass.

Kann aber auch täuschen.

glaub das täuscht auf den bildern.der ist schon gut breit.2.bild sieht man es besser...

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Hm stimmt, da schauts gut aus.

Der iss schon gut breit, aber du hast recht, ein wenig Zärtlichkeit könnte er schon noch vertragen. Die Kanten sind übrigens schon gebrochen, kann man nur schlecht erkennen.

@PMS

Das mit der Lagerluft hab ich mir auch schon überlegt, aber warum hab ich dann keinen Vollflächigen Anreiber, sondern nur über dem Loch?

Bearbeitet von kabaschoko
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Der iss schon gut breit, aber du hast recht, ein wenig Zärtlichkeit könnte er schon noch vertragen. Die Kanten sind übrigens schon gebrochen, kann man nur schlecht erkennen.

@PMS

Das mit der Lagerluft hab ich mir auch schon überlegt, aber warum hab ich dann keinen Vollflächigen Anreiber, sondern nur über dem Loch?

Weil du ueber den Umfang nicht immer eine radial nach aussen wirkende Kraftresultierende im Lager hast (zu gut deutsch die Welle eiert durch die unterschiedlichen Pleuelgegenkraefte).

Hoffe trotz der Kuerze verstaendlich

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Weil du ueber den Umfang nicht immer eine radial nach aussen wirkende Kraftresultierende im Lager hast (zu gut deutsch die Welle eiert durch die unterschiedlichen Pleuelgegenkraefte).

Hoffe trotz der Kuerze verstaendlich

wenn das Kulu-Lager die Probleme verursacht - der lucifer hat mal von einem Speziallager mit 11 statt 8 Kugeln (oder so ähnlich) berichtet. Aber schon ne Weile her....

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So, da sind die Bilder! Sind zwar wirklich etwas teurer, aber die Variante mit dem normalen Gummi ging bei mir nicht, da der Rohrbogen recht kurz geraten ist und ich quasi kein gerades Stück mehr hatte um eine Nut reinzumachen. Musste also auf jeden Fall noch was dranschweißen und hab mich dann für die Platte mit den Löchern entschieden.

Gruß, Tim.

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Weiß jemand was das Anschlußstück kostet ?

Gruß

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Leider nicht! Aber die gleichen Stücke gibt es Serienmäßig bei den Koso Vergasern. Klick mich

Vielleicht kennst du ja jemanden der einen Koso hat und das Teil nicht verbaut hat. So war es auf jeden Fall bei mir. :-D

Den Gummistutzen? Habe ich noch irgendwo rumfliegen. Kann ich dir schenken Marcelleswallace. Schick ma PM mit Adresse.

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Leider nicht! Aber die gleichen Stücke gibt es Serienmäßig bei den Koso Vergasern. Klick mich

Vielleicht kennst du ja jemanden der einen Koso hat und das Teil nicht verbaut hat. So war es auf jeden Fall bei mir. :-D

Danke !

Aber für hast du den gebraucht ? Hast den Gaser von Basti modifiziert ?

PS:

Tenand ! Ist den heut Weihnachten :-D PM Ist unterwegs ..... Passt der auf den 30 Mikuni ?

Bearbeitet von Marcelleswallace
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Danke !

Aber für hast du den gebraucht ? Hast den Gaser von Basti modifiziert ?

PS:

Tenand ! Ist den heut Weihnachten :-D PM Ist unterwegs ..... Passt der auf den 30 Mikuni ?

der gute ist ein sammler und wird deshalb immer wieder von mir unterstützt und ich bekomme langsam aber sicher mal die garage leer :-D

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der gute ist ein sammler und wird deshalb immer wieder von mir unterstützt und ich bekomme langsam aber sicher mal die garage leer :-D

Und ich unterstütz dich beim Garage leer bekommen, damit du mein KuWe Ein- / Ausbauhilfe schneller findest. :-D

Ich hoffe die Teile liegen nicht im Keller... :-D

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Ist der recht flexibel ? Oder meinst das der nicht geeignet ist ?

Hab mir den gerade angeschaut. Die Vergaserseite ist schon recht flexibel, die andere ist mit eingearbeiteter Metallplatte.

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  • 4 Wochen später...

wasn da los. tote hose?! :-D

seit ewigen zeiten wiedermal einen t5 motor gemacht, heute finalisiert.

malle 172er - massiv nachbearbeitet - aus der kiste geht das ding ja gar nicht!!

der teuerste aber schiachste malossi...

ohne der malle 0,5er fudi daher A 175 - dennoch mit ca V 29

fmp lippenwelle = 60°

übersetzung 65/23

cnc px alt korb

gsf cnc kopf - 1,7mm qk

fahrt sich okay....

aber im endeffekt ziemlich entäuschend...

jeder feingetunte 177er polini mit originalkopf und größerer qk

mit ähnlichen eckdaten... lauft besser.

es bleibt dabei was ich früher schon sagte...

t5 motor mit originalwelle/hub/pleuel

kann nix... ausser teuer.

Bearbeitet von freakmoped
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