Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Drehschieber


PMS

Empfohlene Beiträge

Morgen läuft der wieder, werde aber den Motor ständer überarbeiten!

Music: FM4

19:06: Memory | Zoot Woman

19:12: Chase Money | Trouble Andrew

19:14: Geld | Bintia Feat. Pimp Gyver

19:26: Pursuit Of Hapiness | Kid Cudi/mgmt

19:32: Goodtime Girl | Cobra Killer

19:37: Dc Comics And Chocolate Milkshake | Art Brut

19:40: Crying Lightning | Arctic Monkeys

muss noch rausfinden welcher song!

von der urzeit her sollte es der Pursuit of Hapiness sein!

JOP der ists:

13 - Pursuit Of Happiness!

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anscheinend hat es der Drehschieber wirklich überlebt! Qualmt, stinkt, dreht...und vor allem: springt gut an und hält Standgas!

Zündung steht noch "irgendwo" mangels Markierungen - hatte keine Zeit mehr zum blitzen und der Gaser wurde mit samt Restsprit und Bedüsung einfach von der Lammi geborgt!

Das Klackern geht mir auf den Sack - Lager sind aber neu...Getriebeöl ist noch nicht drin, kommt mir aber trotzdem komisch vor...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kommt mir iregenwie bekannt vor der zylinder .....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

.....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Das frag ich mich auch schon länger...hat da mal jemand auf der Rolle getestet?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn das noch ein normaler 172er ist, dann isses der.

172er malle klappert immer.

Was hast denn alles verbaut? Sieht soweit schonmal :-D aus.

Gruß

Basti

Neee - ist kein 172er mehr :-D ....bastel an dem Motor schon etwas länger und nach einigen Rückschlägen sieht es jetzt so aus, als ob es was werden könnte. Zylinder ist ein gebuchster 172er von Uncle Tom, damals lief das Teil mit 56.5mm T5 DS-Welle und 24er Si. Durch das kurze 104mm Pleuel von der damaligen Welle ist der Kolben ziemlich kurz - wird irgendwann mal korrigiert, wenn ein Übermaß fällig ist.

In der Buchse werkelt ein 71mm Wiseco - jetzt mit einer verbreiterten,gelippten PX-Langhubwelle. Einlaß ist irgendwas um 130°/70° - Zylinder im Moment 123°/181°, kann das ganze aber durch verschiedene Kopf und Fußdistanzen auch auf 130°/190° umstricken - QK ist 1.4mm.

Ansonsten ist dein Ansauger, nen 38mm TM ohne PJ, ne Variotronik und nen Originalauspuff drauf bzw geplant....soll die Alltagsmöhre mit Dampf werden...werd aber mal testweise nen RAP mit auf die Rolle nehmen, der nicht allzuviel Auslaß braucht. Verstärkte Cosa, 23/65 und 4ter PX Gang ist auch noch drin. Varitronik hab ich verbaut, weil ich günstig drangekommen bin und mir der Versatz mit dem HP4 und dem Pickup auf den Sack ging...vielleicht kommt aber auch wieder ein PK-Radl drauf...mal schauen!

kommt mir iregenwie bekannt vor der zylinder .....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Japp - ist der von dir! :-D ...mittlerweile etwas abgeändert das Setup...siehe oben!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das frag ich mich auch schon länger...hat da mal jemand auf der Rolle getestet?

Der PXler hatte mal einen Vergleich bei seinem Zirri Motor (siehe Anhang).

Bei der grünen Kurve wurde eine V-Tronic eingebaut und im Gegensatz zu der roten Kurve auch noch die Bedüsung geändert.

post_a180424_vergleich_Kopie.jpg

Die Edith fügt hinzu, dass in beiden Fällen ein 1 Kilo Lüra eingebaut war.

Bearbeitet von Benni1977
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kleiner Rückschlag, falschen leerlauf erwischt (2/3)

Super geile standgas Performence, hat auch standgas mit den 77 nOT!

Wheely!

Morgen wieder Zangln!

neues Schaltkreuz und 2. gang scheibe!

Was machst du da für sachen? krass!

schön dass das so schonmal tut! bitte um "einfahrbericht" :-D

beste grüße nach oö!

momo

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mono Falc laeuft wieder!

brum brum

hausübungen gemacht!

was mich sehr positiv überrascht, das ding hat NULL blowback!

nächste woche strassentest, und am stoffi open day mal eine handvoll auspuffs probieren

Bearbeitet von Undi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information