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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Morgen läuft der wieder, werde aber den Motor ständer überarbeiten!

Music: FM4

19:06: Memory | Zoot Woman

19:12: Chase Money | Trouble Andrew

19:14: Geld | Bintia Feat. Pimp Gyver

19:26: Pursuit Of Hapiness | Kid Cudi/mgmt

19:32: Goodtime Girl | Cobra Killer

19:37: Dc Comics And Chocolate Milkshake | Art Brut

19:40: Crying Lightning | Arctic Monkeys

muss noch rausfinden welcher song!

von der urzeit her sollte es der Pursuit of Hapiness sein!

JOP der ists:

13 - Pursuit Of Happiness!

Bearbeitet von Undi
Geschrieben (bearbeitet)
grad was lustiges aus dem jahr 2003 gefunden

si24, langhub mit aufgeschweisstem klotz aber schon leicht gelippt :-D

hp4, jl breitreifen

(alpenluftbonus abziehen nicht vergessen :-D )

War das noch der 4PS Plus-Bonus Prüfstand vom Stoffi? :-D

Bearbeitet von Spooky
Geschrieben
grad was lustiges aus dem jahr 2003 gefunden

si24, langhub mit aufgeschweisstem klotz aber schon leicht gelippt :-D

hp4, jl breitreifen

030927%20fmp221.jpg

(alpenluftbonus abziehen nicht vergessen :-D )

Ist das Kurbelwellenleistung?

Geschrieben
Ist das Kurbelwellenleistung?

Nein. Dann würde oben im Diagramm P Norm stehen. Trotzdem geht da, wie Spooky anmerkt, einiges an Leistung ab wegen der verwendeten Softwareversion.

Geschrieben
Nein. Dann würde oben im Diagramm P Norm stehen. Trotzdem geht da, wie Spooky anmerkt, einiges an Leistung ab wegen der verwendeten Softwareversion.

du meinst so wie unten im diagramm

Geschrieben

Anscheinend hat es der Drehschieber wirklich überlebt! Qualmt, stinkt, dreht...und vor allem: springt gut an und hält Standgas!

Zündung steht noch "irgendwo" mangels Markierungen - hatte keine Zeit mehr zum blitzen und der Gaser wurde mit samt Restsprit und Bedüsung einfach von der Lammi geborgt!

Das Klackern geht mir auf den Sack - Lager sind aber neu...Getriebeöl ist noch nicht drin, kommt mir aber trotzdem komisch vor...

Geschrieben

wenn das noch ein normaler 172er ist, dann isses der.

172er malle klappert immer.

Was hast denn alles verbaut? Sieht soweit schonmal :-D aus.

Gruß

Basti

Geschrieben

kommt mir iregenwie bekannt vor der zylinder .....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Geschrieben
.....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Das frag ich mich auch schon länger...hat da mal jemand auf der Rolle getestet?

Geschrieben
wenn das noch ein normaler 172er ist, dann isses der.

172er malle klappert immer.

Was hast denn alles verbaut? Sieht soweit schonmal :-D aus.

Gruß

Basti

Neee - ist kein 172er mehr :-D ....bastel an dem Motor schon etwas länger und nach einigen Rückschlägen sieht es jetzt so aus, als ob es was werden könnte. Zylinder ist ein gebuchster 172er von Uncle Tom, damals lief das Teil mit 56.5mm T5 DS-Welle und 24er Si. Durch das kurze 104mm Pleuel von der damaligen Welle ist der Kolben ziemlich kurz - wird irgendwann mal korrigiert, wenn ein Übermaß fällig ist.

In der Buchse werkelt ein 71mm Wiseco - jetzt mit einer verbreiterten,gelippten PX-Langhubwelle. Einlaß ist irgendwas um 130°/70° - Zylinder im Moment 123°/181°, kann das ganze aber durch verschiedene Kopf und Fußdistanzen auch auf 130°/190° umstricken - QK ist 1.4mm.

Ansonsten ist dein Ansauger, nen 38mm TM ohne PJ, ne Variotronik und nen Originalauspuff drauf bzw geplant....soll die Alltagsmöhre mit Dampf werden...werd aber mal testweise nen RAP mit auf die Rolle nehmen, der nicht allzuviel Auslaß braucht. Verstärkte Cosa, 23/65 und 4ter PX Gang ist auch noch drin. Varitronik hab ich verbaut, weil ich günstig drangekommen bin und mir der Versatz mit dem HP4 und dem Pickup auf den Sack ging...vielleicht kommt aber auch wieder ein PK-Radl drauf...mal schauen!

kommt mir iregenwie bekannt vor der zylinder .....was ich mich frage ist warum inzwischen auf jedem LF motor ne vespatroik verbaut ist. das teil bringt bei ner LF die im strassenverkehr bewegt werden soll ja ned wirklich was ausser das keine ordentliche kühlung am zylinder hast... ich werd mal bei meine T5 motor sicher keine verbauen.. ansonsten prima das der läuft !

O

Japp - ist der von dir! :-D ...mittlerweile etwas abgeändert das Setup...siehe oben!

Geschrieben (bearbeitet)
Das frag ich mich auch schon länger...hat da mal jemand auf der Rolle getestet?

Der PXler hatte mal einen Vergleich bei seinem Zirri Motor (siehe Anhang).

Bei der grünen Kurve wurde eine V-Tronic eingebaut und im Gegensatz zu der roten Kurve auch noch die Bedüsung geändert.

post_a180424_vergleich_Kopie.jpg

Die Edith fügt hinzu, dass in beiden Fällen ein 1 Kilo Lüra eingebaut war.

Bearbeitet von Benni1977
Geschrieben
Kleiner Rückschlag, falschen leerlauf erwischt (2/3)

Super geile standgas Performence, hat auch standgas mit den 77 nOT!

Wheely!

Morgen wieder Zangln!

neues Schaltkreuz und 2. gang scheibe!

Was machst du da für sachen? krass!

schön dass das so schonmal tut! bitte um "einfahrbericht" :-D

beste grüße nach oö!

momo

Geschrieben (bearbeitet)

Mono Falc laeuft wieder!

brum brum

hausübungen gemacht!

was mich sehr positiv überrascht, das ding hat NULL blowback!

nächste woche strassentest, und am stoffi open day mal eine handvoll auspuffs probieren

Bearbeitet von Undi
Geschrieben
überschneidung ist irgendwie die andere richtung der geschichte und ich halte da zu viel für eher ungut, da sind die 125=11grad wunderbar!

Was würdest du da als Grenze ansetzen, und hast du da empirische Werte zu?

Geschrieben
Mono Falc laeuft wieder!

nächste woche strassentest, und am stoffi open day mal eine handvoll auspuffs probieren

Ist das der normale S&S auf den Bildern oder der S&S Falc?

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    • Kann man, aber ich empfehle es nicht. Die Durchflussmenge ist im beim originalen Hahn echt bescheiden, und das kann sich bei Volllast schnell bemerkbar machen. Wenn dann auch noch eine 200er Schwimmerdüse verbaut ist, dann klemmt es gerne, wenn alles andere nicht perfekt abgestimmt ist. Und letzeres ist oft der Fall!     Warum nicht? Wenn mann den Reservestand mit einem längeren Messingrohr anpasst, und dann noch eine 24er Flächendichtung aus dem Baumarkt anstatt der nicht benzinfesten Gummidichtung verwendet, dann gibts damit keine Probleme - im Gegenteil.    Fazit: modifizierter Fastflow + 250er Schwimmerdüse und du hast eine beliebte Fehlerquelle weniger!
    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
    • Beschreibung: Suche ne gute Vigano Alufelge wie unten abgebildet    
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