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Geschrieben

@karoo:geil :-D habs erst jetzt gesehen...können wir den RAP mal bei meinem motor draufstecken? :-D

muss die reusse nur nach stuggi bringen,hab kein bock damit auf der bahn zu fahren...hätte ja noch nen RAP zum testen..

gruß

tom

Geschrieben
Damit könnte man zumindest rausfinden, inwieweit der Si eine Drossel ist. Ich glaube aber fast, dass das nicht Karoos Ansatz ist.

bei meinen test reisst der 30TMX nicht wirklich bäume aus.sprich leistungsplus nicht wirklich erheblich.

was ich habe immer als possitiven effekt erachtet habe,war die bessere innenkühlung auf langen vollgasstrecken(autobahn).

der malle funzt bei mir mit SI erstaunlicherweise sehr gut > besser als SI auf Polini.

von den steuerzeiten liegen beide ähnlich.

aber wie schon geschrieben,karoo wollte ja nur sehen was gayt! :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

hi Karoo

very impressive..... :-D

do you have pictures of the cylinder and crankshaft to understand better the work you have done to reach that.....? :-D

thanks

Luc

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)
do you have pictures of the cylinder and crankshaft to understand better the work you have done to reach that.....? :-D

Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Danke karoo :-D

but I think there are 2 versions of malossi 210, one sold for french guys with 15-20cv and one for german guys with 30-40cv :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

Wow karoo, das ist echt beachtlich :-D

Vorallem, dass Si und der Drehschiebereinlass scheinbar auch noch bei dieser hohen Drehzahl (knapp 9000rpm beim Peak) genug Luft/Sprit durchgelassen haben.

Aber stimmt, wer weiß was allein mit nem größeren Vergaser rausgekommen wär...

Echt interessantes Ergebnis!

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Geheimnis des 30 PS Si24 Motors gelöst: Es wurde schlicht und einfach stilvoll geschraubt!

der Beweis folgt:

Gibt zwar keine Bilder vom Motor, jedoch gibt es welche vom Schrauber höchstselbst, abgelichtet in Momenten höchster Konzentration beim Bearbeiten des ominösen 24er SI. Man beachte die stivolle Schraubermontur.

Um den sicherlich gleich anstehenden Ansturm an Fragen ein bisschen abzufangen:

JA, Karoo schraubt immer im feinen Zwirn! (wenns ans Eingemachte geht)

NEIN, Karoo ist nicht geschminkt, der sieht immer so fies aus.

Die roten Augen sind nicht der Belichtung zu verdanken, die leuchteten da echt so teuflisch und das ebenfalls diabolische Grinsen rundet den Gesamteindruck eines wahrhaftigen Mephisto am Werk ab.

Cheers

Chris

post-2027-1255628460_thumb.jpg

post-2027-1255628474_thumb.jpg

Bearbeitet von kan_Kuma
  • Like 1
Geschrieben
Geheimnis des 30 PS Si24 Motors gelöst: Es wurde schlicht und einfach stilvoll geschraubt!

der Beweis folgt:

Gibt zwar keine Bilder vom Motor, jedoch gibt es welche vom Schrauber höchstselbst, abgelichtet in Momenten höchster Konzentration beim Bearbeiten des ominösen 24er SI. Man beachte die stivolle Schraubermontur.

Um den sicherlich gleich anstehenden Ansturm an Fragen ein bisschen abzufangen:

JA, Karoo schraubt immer im feinen Zwirn! (wenns ans Eingemachte geht)

NEIN, Karoo ist nicht geschminkt, der sieht immer so fies aus.

Die roten Augen sind nicht der Belichtung zu verdanken, die leuchteten da echt so teuflisch und das ebenfalls diabolische Grinsen rundet den Gesamteindruck eines wahrhaftigen Mephisto am Werk ab.

Cheers

Chris

verdammt jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen.

Blaumann ausziehen und feinen zwirn an, dann kommen die Pferde von ganz allein.

Wird ausprobiert.

Grüsse

Heizer mit den Muckistiefeln.

Geschrieben
Dresscode bei LTH?

"Ey alda, mit den schuhen wird das nix mit reinkommen!"

Ja schraubst du etwa in anderen Klamotten???

Schick mal nochmal deine Adresse,hab noch immer was für dich,nachdem du in Bremen auf einmal weg warst,danke übrignes für Rohrbogen und co.

Bye Jochen

Geschrieben
nana, das war ein exklusiv angebot für den bärtigen jochen!

wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was! :-D

wußt ichs doch,du stehst auf bärtige,dewegen bist auch imme so nett zu mir.

Aber denk dran ich seh echt schon alt aus.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

der gehört auch mir und wird recht oft hart rangenommen, also kein wunder!

wenn du mal einen rasieren durch dein gesicht führen und auch mal ein tropfen wasser an die haut lassen würdest, könnte da echt noch ein fescher pursche aus dir werden :-D

obwohl so männlich hat ja auch irgendwie was :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Aber weißt ja die Nicos sehen schwer verbraucht aus!!!

Das mag ja für Nicos gelten. Für Nikos hingegen eher nicht. Die haben nur Chiara Ohoven-Augen. Das sieht aber nur scheisse aus und nicht verbraucht :-D

der gehört auch mir und wird recht oft hart rangenommen, also kein wunder!

Der gehört erstmal sich selbst ;-). Und ausserdem nimmt er lieber selber hart ran :-D

naja bis ich mal so mänlich bin wie du,habe ich ja noch einige Jahre Zeit.

:-D

Bye Jochen

Das ist übrigens nicht männlich, sondern nur echt alt :-D :-D

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    • Buona domenica a tutti e scusate il mio tedesco con il traduttore. Avrei bisogno di un favore per chi possiede un Keihin PWK 35 AS originale e non modificato. Avrei bisogno della misura che hai con l'ugello originale, come in questa foto. Sfortunatamente ho commesso un errore quando ho provato a sostituire l'ugello per mettere l'ugello KR e ho dovuto rimettere l'ugello originale, ma non avevo misurato e rimontato con uno spazio di 8,5 mm. Credo che questa sia la causa del malfunzionamento del mio motore. Ringrazio in anticipo chiunque possa aiutarmi!    
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