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Geschrieben

@karoo:geil :-D habs erst jetzt gesehen...können wir den RAP mal bei meinem motor draufstecken? :-D

muss die reusse nur nach stuggi bringen,hab kein bock damit auf der bahn zu fahren...hätte ja noch nen RAP zum testen..

gruß

tom

Geschrieben
Damit könnte man zumindest rausfinden, inwieweit der Si eine Drossel ist. Ich glaube aber fast, dass das nicht Karoos Ansatz ist.

bei meinen test reisst der 30TMX nicht wirklich bäume aus.sprich leistungsplus nicht wirklich erheblich.

was ich habe immer als possitiven effekt erachtet habe,war die bessere innenkühlung auf langen vollgasstrecken(autobahn).

der malle funzt bei mir mit SI erstaunlicherweise sehr gut > besser als SI auf Polini.

von den steuerzeiten liegen beide ähnlich.

aber wie schon geschrieben,karoo wollte ja nur sehen was gayt! :-D

gruß

tom

Geschrieben (bearbeitet)

hi Karoo

very impressive..... :-D

do you have pictures of the cylinder and crankshaft to understand better the work you have done to reach that.....? :-D

thanks

Luc

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben (bearbeitet)
do you have pictures of the cylinder and crankshaft to understand better the work you have done to reach that.....? :-D

Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Bearbeitet von karoo
Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Danke karoo :-D

but I think there are 2 versions of malossi 210, one sold for french guys with 15-20cv and one for german guys with 30-40cv :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

Wow karoo, das ist echt beachtlich :-D

Vorallem, dass Si und der Drehschiebereinlass scheinbar auch noch bei dieser hohen Drehzahl (knapp 9000rpm beim Peak) genug Luft/Sprit durchgelassen haben.

Aber stimmt, wer weiß was allein mit nem größeren Vergaser rausgekommen wär...

Echt interessantes Ergebnis!

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry, I don't have any pictures of this engine. I have had the crank done by someone else - but it's nothing especially fancy. Here you can find some pictures of a similar crank. In case the direct link doesn't work you can find them in the PEP-Parts shop. Other GSF-famous rotary inlet projects have used far more heavily modifed cranks (like kabaschoko, Ben/Melkfett from PEP-Parts).

When I revert my engine back to normal I might be able to take some pictures of the barrel. I already have posted the rough specs some posts earlier. But I wouldn't repeat raising the transfers like it has been done on that barrel...

Geheimnis des 30 PS Si24 Motors gelöst: Es wurde schlicht und einfach stilvoll geschraubt!

der Beweis folgt:

Gibt zwar keine Bilder vom Motor, jedoch gibt es welche vom Schrauber höchstselbst, abgelichtet in Momenten höchster Konzentration beim Bearbeiten des ominösen 24er SI. Man beachte die stivolle Schraubermontur.

Um den sicherlich gleich anstehenden Ansturm an Fragen ein bisschen abzufangen:

JA, Karoo schraubt immer im feinen Zwirn! (wenns ans Eingemachte geht)

NEIN, Karoo ist nicht geschminkt, der sieht immer so fies aus.

Die roten Augen sind nicht der Belichtung zu verdanken, die leuchteten da echt so teuflisch und das ebenfalls diabolische Grinsen rundet den Gesamteindruck eines wahrhaftigen Mephisto am Werk ab.

Cheers

Chris

post-2027-1255628460_thumb.jpg

post-2027-1255628474_thumb.jpg

Bearbeitet von kan_Kuma
  • Like 1
Geschrieben
Geheimnis des 30 PS Si24 Motors gelöst: Es wurde schlicht und einfach stilvoll geschraubt!

der Beweis folgt:

Gibt zwar keine Bilder vom Motor, jedoch gibt es welche vom Schrauber höchstselbst, abgelichtet in Momenten höchster Konzentration beim Bearbeiten des ominösen 24er SI. Man beachte die stivolle Schraubermontur.

Um den sicherlich gleich anstehenden Ansturm an Fragen ein bisschen abzufangen:

JA, Karoo schraubt immer im feinen Zwirn! (wenns ans Eingemachte geht)

NEIN, Karoo ist nicht geschminkt, der sieht immer so fies aus.

Die roten Augen sind nicht der Belichtung zu verdanken, die leuchteten da echt so teuflisch und das ebenfalls diabolische Grinsen rundet den Gesamteindruck eines wahrhaftigen Mephisto am Werk ab.

Cheers

Chris

verdammt jetzt fällt es mir wie schuppen von den augen.

Blaumann ausziehen und feinen zwirn an, dann kommen die Pferde von ganz allein.

Wird ausprobiert.

Grüsse

Heizer mit den Muckistiefeln.

Geschrieben
Dresscode bei LTH?

"Ey alda, mit den schuhen wird das nix mit reinkommen!"

Ja schraubst du etwa in anderen Klamotten???

Schick mal nochmal deine Adresse,hab noch immer was für dich,nachdem du in Bremen auf einmal weg warst,danke übrignes für Rohrbogen und co.

Bye Jochen

Geschrieben
nana, das war ein exklusiv angebot für den bärtigen jochen!

wir sind doch hier nicht bei wünsch dir was! :-D

wußt ichs doch,du stehst auf bärtige,dewegen bist auch imme so nett zu mir.

Aber denk dran ich seh echt schon alt aus.

Bye Jochen

Geschrieben (bearbeitet)

der gehört auch mir und wird recht oft hart rangenommen, also kein wunder!

wenn du mal einen rasieren durch dein gesicht führen und auch mal ein tropfen wasser an die haut lassen würdest, könnte da echt noch ein fescher pursche aus dir werden :-D

obwohl so männlich hat ja auch irgendwie was :-D

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
Aber weißt ja die Nicos sehen schwer verbraucht aus!!!

Das mag ja für Nicos gelten. Für Nikos hingegen eher nicht. Die haben nur Chiara Ohoven-Augen. Das sieht aber nur scheisse aus und nicht verbraucht :-D

der gehört auch mir und wird recht oft hart rangenommen, also kein wunder!

Der gehört erstmal sich selbst ;-). Und ausserdem nimmt er lieber selber hart ran :-D

naja bis ich mal so mänlich bin wie du,habe ich ja noch einige Jahre Zeit.

:-D

Bye Jochen

Das ist übrigens nicht männlich, sondern nur echt alt :-D :-D

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    • Servus!   Hab jetzt mal etwas in dem Topic gestöbert und bin mir jetzt etwas unsicher wegen meiner Bedüsung.   Motor frisch aufgebaut: Malossi MHR 221 Pipe design charger Keihin PWK 33 China V Force   Aktuell bin ich bei HD 152, ND 35. Nadel ist eine CGL wenn ich mich nicht täusche, die hängt in der 2. Nut von oben.   Ich hatte vor Reso sehr starkes stottern, welches ich durch das ändern der Nadelposition schon gut verbessern konnte. Ich werde demnächst nochmal mal noch die 1. Nut von oben testen. Ansonsten soll bei vielen wohl die BGN Nadel wunder bewirken.   Was mich eher etwas stutzig macht, ist meine 35er ND. Ich lese hier viel im bereich von 40-45. Habe angst zu mager unterwegs zu sein.   Der Roller reagiert im Standgas bei Gasstößen absolut unauffällig und kommt auch gleich wieder ins Standgas zurück.    
    • servus, bin gerade dabei wieder einen super g zu bauen wird mein 3 jetzt nach ein paar fehlern will ich ihn jetzt standhaft aber dennoch mich dampf bauen bin damals steuerzeiten 187 128 gefahren das ging sehr gut war mir aber zu viel drehzahl fahre scorpion reso dennoch sind mir 9.5k umdrehungen etwas zu wild bin dann einen mit 185 125 gefahren der auch ganz gut ging aber da hat es hintenraus etwas gefehlt. daher meiner frage was empfiehlt ihr mir was sich gut mit dem scorpion fahren lässt kann gerne etwas wilder sein aber muss auch mal für eine längere ausfahrt halten.
    • Hm, dann kann ich mir das Ganze nicht wirklich erklären, außer die Hauptdüse wäre keine 118er, obwohl es drauf steht.   Eine originale Dellorto-Düse hat diese Prägung (siehe unten), außer ein Fälschergott hätte auch das gefaked.       Die Rally200 muss mit dem originalen Setup (Auspuff, Si24 E mit originalem Luftfilter und HD118) voll ausdrehen.   Dreht die Rally nicht voll aus und tut sie das erst mit einem anderen Luftfilter, der - weil grobmaschiger - mehr Luft durchlässt, dann spricht dies für einen zu fetten Motorlauf. Also wie von Dir vermutet, entweder zu wenig Luft oder zu viel Benzin im Verhältnis.   Ist das Nichtvollausdrehen der Rally wirklich deutlich spürbar?   Ist die erzielte Endgeschwindigkeit (per GPS oder mit einem verlässlich anzeigenden Tacho gemessen) mit dem Luftfilter A eine andere als mit dem Luftfilter B (auf jeweils identischer Strecke)?
    • ein Beispiel: ich stamme aus der Zeit, als Internet noch "DFÜ" hiess und mit einem 300 Baud Modem gemacht wurde. Da kam der Text langsamer, als man ihn flüssig lesen konnte.  Dann gab es 1.200 Baud Modems, dann 2.400, dann 14.400 Baud usw. Bei 96kBaud (inkl Kompression!) war laut einigen Experten "physikalisch" Schluß! Mehr geht technisch nicht über verdrillte Kupferleitungen, hieß es.   Ich habe hier in meiner Bude 64 MBit über verdrillte Kupferleitungen -vulgo: Telefonkabel-, es ginge sogar noch mehr, brauchen wir (2-Pers. Haushalt) aber nicht. Angeblich geht das gar nicht. Tüftler/Ingenieuere/Entwickler haben es möglich gemacht! 
    • Ich meine die hier: https://vespa-lambretta-teile.com/Rennauspuff-Pipe-Design-Vespa-PX-125-150-177-S-Box-Vintage-177-normales-Stahlblech   Die Form entspricht exakt der originalen Box - aber der Preis ist krass :-/  
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