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Empfohlene Beiträge

  • 2 Monate später...
Geschrieben

wie weit kann man einen drehschieber nach ot aufreißen, ohne probleme zu bekommen?

geht um eine rennkiste, die zur zeit 135/75 bei 60mm hub und 110er pleuel hat

Geschrieben (bearbeitet)

ich wüßte nicht, wo sie sonst noch liegen sollte.

das verlängern der drehschieberfläche von 65 auf 75 nach ot brachte gut 1000 undrehungen und etwas über 1ps leistung

Bearbeitet von PXler
Geschrieben

kannst der fläche noch erweitern?

 

ich würde auf jeden fall der fläche maximieren.

 

wenn der fläche maximal ist, kannst eventuell paar stücke machen aus POM/PTFE

das verschraubt an die welle und die schliesszeit variieren

 

 

lg

truls

Geschrieben

an fläche geht da gar nichts mehr

wir werden das jetzt einfach mal auf 85 n.ot. aufreißen.

wenn es scheiße läuft, kleb ich es einfach wieder zu.

die geschichte mit dem pom und der welle ist mir da viel zu aufwendig, auch wenn die idee nicht schlecht ist

 

Geschrieben
3 minutes ago, PXler said:

an fläche geht da gar nichts mehr

wir werden das jetzt einfach mal auf 85 n.ot. aufreißen.

wenn es scheiße läuft, kleb ich es einfach wieder zu.

die geschichte mit dem pom und der welle ist mir da viel zu aufwendig, auch wenn die idee nicht schlecht ist

 

:thumbsup:

 

und kurzere ansaugstützen.

 

oder habt ihr das besorgt?

 

lg

truls

  • Like 1
Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb PXler:

ah, gut zu wissen.

hattest du das vielleicht auch mal irgendwie leistungstechnisch gegengetestet?

 


Nicht mit Prüfstand, leider, ... der Motor ist insgesamt jetzt schon 20 Jahre alt und bei jeder Motorrev. hab ich da und dort immer weiter optimiert!

Geschrieben

schade, wär auch zu schön gewesen.

hast du evtl. eine aktuellere kurve, wo ich mal den verlauf sehen kann?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 9 Minuten schrieb Truls221:

:thumbsup:

 

und kurzere ansaugstützen.

 

oder habt ihr das besorgt?

 

lg

truls

mal schauen ob der thorsten bock hat einen 34ss drann zu hängen.

nur mit diesem gaser könnten wir den ansaugweg kürzer setzen

Bearbeitet von PXler
Geschrieben
4 minutes ago, PXler said:

im aktuellem zustand beträgt die dichtfläche 1mm ringsum

IMG_0084 (Small).JPG

IMG_0086 (Small).JPG

steht die welle mittig?

 

das ist ja deutlich mehr als 1 mm pro seite im gehause

 

0,3 mm reicht im rennsport...

 

lg

truls

Geschrieben
1 minute ago, PXler said:

mal schauen ob der thorsten bock hat einen 32ss drann zu hängen.

nur mit diesem gaser könnten wir den ansaugweg kürzer setzen

kannst nicht was schönes machen das durch die lüfterkanal kommt, oder willst unbedingt haben?

 

ein 34ss wäre mir zu klein

 

ein verkurtze 39'er muss drin denke ich

 

lg

truls

Geschrieben

jetzt läuft ein pwk36 auf dem motor und der war einem 38er pwk in allen bereichen komplett überlegen;-)

immer groß ist da auch nicht unbedingt besser

 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb heizer:

ja kannst ruhig auf 0.3-0,5 fräsen.

 

ich schau mir das noch mal an und dann kann ich da nochmal beigehen.

die verkackten 40ps müssen da irgendwie noch fallen

Geschrieben
vor 5 Minuten schrieb PXler:

schade, wär auch zu schön gewesen.

hast du evtl. eine aktuellere kurve, wo ich mal den verlauf sehen kann?


Nein hab ich leider auch nicht, wir nehmen uns jetzt schon ewig vor alle mal zu GPone zu gondeln,
haben es aber immer noch nicht geschaft.
Würd mich selber auch brenend interessieren, da ich auf der Straße damit eigentlich locker mit so manchen MHR's mithalten kann! (außer Vmax)

  • Like 1
Geschrieben
2 minutes ago, PXler said:

jetzt läuft ein pwk36 auf dem motor und der war einem 38er pwk in allen bereichen komplett überlegen;-)

immer groß ist da auch nicht unbedingt besser

 

so war es bei mir auch mit dem 39'ger dello hatte ich knapp 0,3 ps mehr als der 36'ger 

bis ich die ansaugrohr verkürzt hättest.

 

die 40 fallen schon. :-D

 

lg

truls

Geschrieben

mit kleineren Eckradien würde da aber schon noch was an Fläche gehen. Im SF Drehschieber Topic gibt's Bilder vom Ludy, das sieht nach deutlich weniger als nem mm Dichtfläche aus

Geschrieben
40 minutes ago, AK200 said:

mit kleineren Eckradien würde da aber schon noch was an Fläche gehen. Im SF Drehschieber Topic gibt's Bilder vom Ludy, das sieht nach deutlich weniger als nem mm Dichtfläche aus

so wie 3 leute gesagt hat.

 

DAS EINLASS HAT RIESSIG POTENTIAL!!!

 

:cheers: :-D:thumbsup:

Geschrieben
22 hours ago, PXler said:

im aktuellem zustand beträgt die dichtfläche 1mm ringsum

IMG_0084 (Small).JPG

IMG_0086 (Small).JPG

Hi Jens

 

Ist die Einlassform noch so wie auf dem unteren Bild?

Dann solltest du da ja mal auf jeden fall schauen dass du gerade runter kommst,ich bin hab da sogar den Gehäusebolzen angefräst.

Und ja 85 Nach OT sind überhaupt gar kein Problem,mit Ansauger und richtigem Vergaser eh nicht.

Das einzige Manko das ich mit langer Öffnungszeit nach OT hatte ,war wenn man richtig untertourig (2000-2500 u/min) den Schieber aufgezogen hat dass die Karre nicht richtig ausm Quark kam.

Allerdings für mich auch kein Stress weill ich nie so gefahren bin,das DIng hat nen Resobereich wo es sich wohlfühlt,und so fahre ich halt auch.

 

 

Geschrieben (bearbeitet)

der bereich ist nicht mehr genau so, aber in etwa zeigt es das bild.

gerade kann ich da nicht runter, da ich dann ausserhalb der dichtfläche des ansaugers bin;-)

aber 85not hört sich doch schon mal super an und da die kiste eher mit 7000 als startdrehzahl betrieben wird, macht da das verschlucken im unteren bereich nichts aus ;-)

Bearbeitet von PXler
Geschrieben (bearbeitet)

Bestimmt n bisschen,aber hast ja auch in nem anderen WInkel fotografiert,geht bei mir auch bis an den Gehäusestehbolzen.

 

edith:

okay echt etwas mehr,aber da musst denke ich nochmal ran.

Bearbeitet von haan

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    • Klassiker wäre ja der kurze 4. Gang. Gegen den großen Gangsprung von 3 auf 4 gibt es aber auch inzwischen die BGM Nebenwelle. Der lange Sprung ist auch bei mehr Leistung als original zu merken und je nach Fahrstil und Fahrergewicht usw. auch etwas doof/unangenehm. Im selben Zug dann insgesamt über die Primär länger übersetzen um das Drehzahlniveau zu senken.   Auf muss der Motor für die andere Welle ja sowieso...   Je nachdem was für Möglichkeiten zur Eintragung du hast - das SIP Gutachten-Kit mit dem Malossi Sport ist schon ne coole Sache.
    • So sieht man es eventuell besser.   Mit den Riemen mache ich es fest. Vertikal kann man noch zusätzlich einen Riemen montieren. Die äußere Lasche des Halers habe ich gekürzt damit ich seitlich mit er Flasche raus kann. Die Auflangefläche des Klappteils und den Klappteil selber habe ich nach unten versetzt. So ist das Gepäck nicht mehr dem Lichtstrahl im Weg. (Seesack)   Die Halter/Kanister Kombi habe ich verwendet.   https://www.amazon.de/dp/B08FXL58SB?ref=ppx_yo2ov_dt_b_fed_asin_title
    • Moin zusammen, habe mir für meine PX80 einen 200er 12PS Motor besorgt. Mein Plan ist, den Motor zu revidieren, eintragen lassen, dann Tuning.   Tuning= Entweder Malossi 210 Sport MKII oder Quatrini M232 mit jeweils 60mm LH-Welle. Vergaser möchte ich original SI24/24 fahren den ich bereits bearbeitet habe. Möchte alles auf Drehschieber fahren. Mein Wunsch ist ein Traktormotor mit viel Drehmoment. Deswegen würde der MHR nicht in Frage kommen (oder doch?). Als Auspuff habe ich mir den Pipedesign S-Box 220 TORQUE II PLUS angelacht. Des weiteren habe ich den Motor revidiert, eine BGM ZGP mit 120W eingebaut für besseres Licht usw. Das Elestart Lüfterrad ohne Kranz, einen größeren Deckel für den Luftfilter und den original Auspuff.   Der Auspuff war sehr rostig aber noch dicht. Habe den Glasperlgestrahlt und mit 800°C Lack behandelt. Zuvor habe ich mir Stopfen gedruckt, um die Öffnungen (Krümmer, Auslass) zu verschließen. Der Motor schaut nach seiner Sanierung auch wieder passabel aus. Nur der Vergaser ist noch etwas inkontinent. Da muss ich nochmal ran.   Welches Setup würdet ihr empfehlen für mein Vorhaben? Passt der Auspuff überhaupt oder gibt es einen geeigneteren? Ne Resotüte kommt nicht in Frage. Also nur Boxen. Das Getriebe würde ich original fahren wollen. Als Kupplung möchte ich die Cosa 2 fahren, die ich an den bekannten Schwachstellen nacharbeiten werde. Mein Leistungsziel sind min. 20PS, wobei mir die PS nicht wichtig sind, sondern das Drehmoment welches min. 24NM haben sollte und das bei niedrigeren Drehzahlen wäre top.  Ist mein vorhaben überhaupt realistisch mit diesen Komponenten? Reicht plug&play? Oder doch lieber etwas den Fräser ansetzen? Beim Drehschieber habe ich diese zwei Höcker entfernt.   Und ja, ich habe viele Setups durchgekaut hier im Forum und mich der Suche bemüht. Richtig fündig bin ich aber nicht geworden um meine Auswahl zu erleichtern.
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